Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
... gab es letzte Woche nun das 2te mal bei Tengelmann zusammen mit der Limonenquetsche als Angebot für 10,99€. Zum einen finde ich den Preis in ordnung und außerdem funzt diese Limonenquetsche wirklich ausgezeichnet. Dieses, oder ein ähnliches Angebot wird sicherlich der eine oder andere Discounter in nächster Zeit wieder auflegen. Ich kann nur sagen: Schlagt zu
Habe mich für schlechte Zeiten bereits eingedeckt.
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
(Ernst Jandl)
Zitat von PeterB
was soll ich mit so vielen Zitronenquetschen...?
Zum einen traue ich dem Scharnier nicht, mit dem beide Teile der Quetsche zusammengehalten werden und zum anderen kommt diese Quetsche auf Cuba garantiert gut an
#6 RE: Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
#7 RE: Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
Sry; aber zerstampfte Limetten findet man doch hier: http://www.recetascocina.com.es/wp-conte.../caipirinha.jpg drin. Und dieser Drink kommt
meines Wissen doch aus einem anderen Land, oder? Den ausgepressten Saft benötigt man in doch für fast alle gängigen Drinks; bis hin zum mojo für's Fleisch!
#8 RE: Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
Zitat von pedacito
Limonen müssen im Glas zerstampft werden, Limonenquetsche ist doch was für Sissies...
Die Limettenschalen haben nichts im Mojito zu suchen. Das machen die Barbaren in Brasilien und kippen ihren Cachaça rein.
Zitat von Conchita
Ich habe den Rum mit Limettenpresse für 9,99€ im Kaufland bekommen. Ist aber schon ein paar Wochen her. Die Limettenpresse ist gleich beim ersten Gebrauch zerbrochen.
Also sorry, wenn ich eine Lanze für die Quetsche brechen muß, aber dieselbe ist bisher noch nicht gebrochen, also in keinster Weise - eher ich - sie verrichtet wacker ihren Dienst und beschert mir ein, um des anderen farbelhafte Mojitos. Also ich kann nicht klagen
#15 RE: Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
Das einzige Problem ist, daß ausgerechnet der 3-jährige denkbar ungeeignet für Mojito ist. Cuba Libre damit ist o.k. Aber jegliches Colagesöffs hab ich seit meinem letzten DR Aufenthalt über durch ständige "Happy Hour".
Gäbe es die Quetschen am Blanco, hätt ich mir längst eine Kiste geordert. Das hier angepriesene Kombi gab es schon vor paar Wochen im Selgros, aber leider eben nur mit der gelben Brühe.
#16 RE: Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
#18 RE: Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
Dann geht doch das nächste Mal "neugierigerweise" an der Bodeguita vorbei und schaut mit welchem HC er dort gemixt wird!
Wenn`s die nicht wissen, wer dann? Übrigens: Ich weiß es!
Den hier links:http://www.cubaron.com/images/havclub/P0013953.jpg mag ich pers. weder pur noch in Drinks. Dann schon lieber
den:http://www.tecnoazucar.cu/espanol/aguardiente_s.htm
Aber die Geschmäcker sind ja G.s.D. verschieden!
Also ich mag den gelben auch nicht. Weder pur noch gemixt.
Hatte schonmal erwähnt, dass ich den ganz einfachen, durchsichtigen am liebsten trinke. Pur oder mit Gemüse.
Den Santero hab ich auch zuhause. Einen, den ich nicht trinken darf, für die Namensgeber ist auch dabei.
#20 RE: Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
Zitat von San_German
@ELA jetzt hast Dich aber geoutet - natürlemont kommt in einen Mojito ein 3 jähriger Rum - wie auch in jeden guten Daiquiri! Tja manche tanken Normalbenzin und andere Super+
Ich lasse mich lieber von dir als ahnunglos bezeichnen, als einen Mojito zu trinken der wegen der Reaktion des 3años mit der Minze nach Autoreifen schmeckt. Bei mir kommt nur añejo blanco/carta blanca/silver dry in den Mojito. Und meine Mojitos sollen nach Aussage verschiedenster Probanten die besten sein.
#22 RE: Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
Also bevor ich mir irgendein Gesöff mit Silver Dry einverleibe müsste schon einiges passieren!
Aber über Geschmack streiten
Ich hab` hier in M einen Freund aus Gantánamo der schwört auf den hier: http://www.spirits-trade.de/product_info...ardi-Black.html. Der hat von dem Zeug garantiert schon mehr als zig "alemanes" zusammen.
Dieser Typ Rum wurde ja hier auch schon mal als untrinkbar tituliert!
Wer den Siver Dry mag kann sich m.M. nach auch den billigen "Weissen" für 6€ hier besorgen, der schmeckt auch nicht anders!
Das Mittelding anejo blanco ist und wird von den meisten ja auch gekauft weil`s geg. CUC der
günstigste "Ron de la choppy" ist. (3,80 die Flasche, glaub´ ich)
Zitat
als einen Mojito zu trinken der wegen der Reaktion des 3años mit der Minze nach Autoreifen schmeckt.
nach dem 3. oder 4. mojito schmeckst du keinen autoreifen mehr. vorraussetzung natürlich das die mischung stimmt!
vor allem sollte brauner zucker drin sein und nicht zu viel wasser. dann haste auch mit ´nem Mulata extra añejo ein fröhlich stimulierendes mixgetränk.
ich habe draußen, egal in welcher selbsternannten Cuba-schnurbartschenke, noch keinen anständig gemixten mojito getrunken. sinnlos überteuert und viel zu wässrickkk.
#24 RE: Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
also 1994 in der Bodega del medio wurde der Mojito mit dem 3 jähr. HC (den Blanco gibts erst seit 1995) gemixt.
statt Wasser Sprite oder 7up - dann wird er erst richtisch lecker und ELA das Du der Beste (auf allen vieren) bist wissen wir doch alle! Also ich mix lieber 2beinig :P
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#25 RE: Havana Club 3 años Bundle mit Limonenquetsche
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: