Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?
Wenn das eingeführt wird, dürften unsere rege benutzten Condor-Flüge nach Kuba teurer werden:
http://www.welt.de/wirtschaft/article830...ich-teurer.html
Zitat von Pille
Wenn das eingeführt wird, dürften unsere rege benutzten Condor-Flüge nach Kuba teurer werden:
Nun ja , Pille auch wenn es so kommt . Die 14 Euro kann ich noch locker machen .
Ausserdem was erwartet man denn von dieser Regierung ??
Gruss Pauli
Zitat von PauliZitat von Pille
Nun ja , Pille auch wenn es so kommt . Die 14 Euro kann ich noch locker machen .
Ausserdem was erwartet man denn von dieser Regierung ??
Gruss Pauli
Langstreckenflüge sollen stärker belastet werden ("Flüge könnten um bis zu EUR 200.00 teurer werden"), und die 14 Euros sind "im Schnitt".
Wenn es tatsächlich nur 14 Euros sind, dann kann man das in der Tat schulterzuckend zahlen. Aber ich behaupte, ab sagen wir mal EUR 100.00 pro Flug werden sich viele Leute Umwege suchen.
Zitat von Pille
Langstreckenflüge sollen stärker belastet werden ("Flüge könnten um bis zu EUR 200.00 teurer werden"), und die 14 Euros sind "im Schnitt".
Wenn es tatsächlich nur 14 Euros sind, dann kann man das in der Tat schulterzuckend zahlen. Aber ich behaupte, ab sagen wir mal EUR 100.00 pro Flug werden sich viele Leute Umwege suchen.
drum ist die Märkel JETZT noch schnell nach Südafrika geflogen, ....um wenigstens ein mal im Jahr strahlen zu können. (die hätten auch ohne sie gewonnen)
Zitat von Pille
ab sagen wir mal EUR 100.00 pro Flug werden sich viele Leute Umwege suchen.
Was für Umwege denn?
Richtige Schnäppchenpreise gibts ja nur ab Deutschland.
Und diejenigen, die nicht auf Schnäppchenpreise spekulieren (können), zahlen einfach, was es kostet.
Die haben weder Zeit noch Nerven, wegen 100 EUR irgendwelche Umtriebe auf sich zu nehmen.
Zitat von Pille
ab sagen wir mal EUR 100.00 pro Flug werden sich viele Leute Umwege suchen.
Tolle Idee - nur welcher Ausweg - Flieg ich via Havanna ist es zwar billiger kostet mich aber bei schneller Fahrt 10 Stunden zuzügl. Spritkosten ( oder 55 CUC im Friasul )flieg ich ab Amsterdam, Paris o.ä. geht das gesparte Geld für die Bahnfahrt drauf.
Für Leute die an der holländischen Grenze oder im Saarland wohnen mag das ja alles Sinn machen. Für ´nen Ossi auf dem Weg nach Holguin gibt es aber ( für mich ) keine Alternative zum Condor-Direktflug ab Frankfurt. Damit sich dieser Mehraufwand lohnt, müßte die Ersparnis schon bei min. 300 Euronen liegen.
#8 RE: Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?
Zitat von hombre verde
bist Du sicher, wenn ich das lese, was die Fußballspieler im bezug auf Merkel so absondern, glaube ich eher sie ist die Voodoo-Puppe unserer Mannschaft..... vielleicht wirkt Voodoo ja doch.
Die Frankfurter Eintracht-Fans die am Samstag hier mit uns das Spiel angesehen haben, waren einhellig der Meinung, daß bei allem wo die Merkel auftaucht, nur Schei**e rauskommt, außer beim Fußball, da bringt sie Glück. Sie sollte sich künftig darauf beschränken.
Dafür darf sie dann gern auf Steuerzahlerkosten mitreisen, egal ob mit oder ohne Ökosteuer.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: