Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung nach Griechenland
Liebe Cuba-Kenner und Einladungs-Erprobte,
könnt Ihr mir bitte sagen (resp. schreiben), ob als persönliche Einladung eines Cubaners Eure tolle Vorlage ausreicht oder ob ich ein persönliches Einladungsschreiben basteln muß?
Und wenn persönliches Schreiben: was bitte muß da rein? Was soll ich schreiben?
Ihr könnt mir hoffentlich helfen!!!!
Viele Grüße aus dem griechischen Backofen von
Daggi
Du meinst sicher die Einladung, die an das kubanische Konsulat gerichtet werden muss, oder?
Dafür reichen die Vorlagen, das kub. Konsulat in D erkennt die zumindest ohne Probleme so an.
Aber noch ein Hinweis: Zuerst sollte dein Freund das Visum bei der griechischen Botschaft beantragen. Erst wenn er es auch wirklich genehmigt bekommen hat, solltest du die Einladung rausschicken. Vorher braucht er sie nicht und im Falle einer Ablehnung des Visums - was ja schließlich nicht auszuschließen - hast du sonst das Geld für die Invitacion aus dem Fenster heraus geworfen.
#5 RE: Einladung nach Griechenland
Zitat von la pirata
Dafür reichen die Vorlagen, das kub. Konsulat in D erkennt die zumindest ohne Probleme so an.
Neeeeein es muß personalisiert werden.
sonst erkennt es zumindest das cub. Konsulat in Dtl. nicht an ( und das ist kein theoretisches Wissen )
#8 RE: Einladung nach Griechenland
Wenn man nämlich den Vordruck des Konsulats übernimmt erhält man folgenden Brief
( natürlich nicht immer mit meinem Namen )
_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)
sonst erkennt es zumindest das cub. Konsulat in Dtl. nicht an ( und das ist kein theoretisches Wissen )
[/quote]
Und was heißt "es muß personalisiert werden"?? Ich habe Eure Vorlage ("Carta de Invitacion") für die Einladung mit allen Daten des Einladenden und des Eingeladenen ausgefüllt. Reicht das???
Die nette Mitarbeiterin von der Cubanischen Botschaft in Cuba hat mich gestern hier in Griechenland angerufen - und es klang so, als wenn sie das Visum erteilen werden.
Daggi
Zitat von Daggi
Und was heißt "es muß personalisiert werden"?? Ich habe Eure Vorlage ("Carta de Invitacion") für die Einladung mit allen Daten des Einladenden und des Eingeladenen ausgefüllt. Reicht das???
Die nette Mitarbeiterin von der Cubanischen Botschaft in Cuba hat mich gestern hier in Griechenland angerufen - und es klang so, als wenn sie das Visum erteilen werden.
Daggi
1. Wo um Himmels willen ist den die cubanische Botschaft in Cuba
2. personalisieren bedeutet, das du immer da wo im Vordruck "der Einlader" steht deinen Namen und immer do wo "der Eingeladene" steht dessen Namen einsetzt.
ansonsten kann man den Vordruck schon nutzen.
#11 RE: Einladung nach Griechenland
Zitat von Daggi
Daggi
Dieses sinnfreie Schreiben geht ans cubanische Konsulat deines Heimatlandes, die prüfen die Richtigkeit und leiten das ( nach Prüfung der Richtigkeit )an die zuständige Inmi am Heimatort des Eingeladenen weiter - dort wird dann über die PVE-Erteilung entschieden - somit hat das erst einmal mit der Visaerteilung nur sekundär zu tun. Außerdem haben die hiesigen Mitarbeiter ( von der Ablehnung wegen Formfehlern ) darüber überhaupt nix zu entscheiden.
#12 RE: Einladung nach Griechenland
Zitat von George1
George, meine Aussage bezog sich auf die hier im Forum eingestellten Vordrucke, danach hatte Daggi ja gefragt: "Eure tolle Vorlage", die sind ja bereits personalisiert - auf jeden Fall diejenigen, die ich hier mehrfach eingestellt habe.
Und damit hat es geklappt - und bei diesem Part des Prozederes handelt es sich um praktisches Wissen!
Personalisiert heißt, dass im unteren Teil stehen muss: Ich, ...., versichere, .... etc., für Herrn ...., und dann die persönliche Unterschrift.
Zitat von Daggi
Die nette Mitarbeiterin von der Cubanischen Botschaft in Cuba hat mich gestern hier in Griechenland angerufen
Ein Anruf aus Cuba in Griechenland?
Abgesehen davon, dass es in Cuba keine cubanische Botschaft gibt, kommt mir ein Anruf von dort auch alles andere als glaubhaft vor.
Zitat von la pirata
George, meine Aussage bezog sich auf die hier im Forum eingestellten Vordrucke,
sorry - die wurden wohl zwischenzeitlich geändert - und inzwischen richtig.
#15 RE: Einladung nach Griechenland
Naja, ich hab eben auch noch mal geschaut.
Die von chochero sind noch nicht personalisiert, aber die von Iris sind es.
Meine tauchen in der Infosparte nicht auf, die sind wohl nur in irgendwelchen threads zu finden.
Auf jeden Fall ist dein Hinweis richtig und wichtig gewesen: Personalisieren!
Eigentlich sollte sich aber auch von allein ergeben, dass man nicht eine Versicherung "des Einladers" unterschreibt, sondern nur seine eigene.
#16 RE: Einladung nach Griechenland
Zitat
Abgesehen davon, dass es in Cuba keine cubanische Botschaft gibt, kommt mir ein Anruf von dort auch alles andere als glaubhaft vor.
Und warum sollte es keine Griechische Botschaft/Konsulat in La Habana geben? ("gremb@enet.cu")
So klein und unbedeutend ist Griechenland ja nun auch nicht, und die Griechen sind große Cuba-Freunde! Außerdem telefonieren sie leidenschaftlich gerne!!!
#17 RE: Einladung nach Griechenland
Zitat von Daggi
Daggi
Frauen vergessen schnell und gern, was sie gestern noch behaupteten
.
#20 RE: Einladung nach Griechenland
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: