Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
#1 Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
#2 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
Diese Meeresströmung wird den Dreck nun wohl nach Kuba und Florida tragen - die Folgen sind kaum absehbar. Nun werden sich die Bewohner von Florida und Kuba möglicherweise an besonders hässliches Strandgut gewöhnen müssen.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#3 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#5 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
#6 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
Mein Bekannter auf Kuba meinte zu diesem Thema nur:
"Na, ist ja egal wenn der Ölteppich in Kuba ankommt, wir in Kuba bekommen ja sowiese keinen Fisch zu essen".
Sowas Ignorantes ist mir selten untergekommen. Ich habe mich furchtbar darüber aufgeregt. Wie kann man nur so einen Egoismus an den Tag legen? Aber Egoismus ist wohl auf der Isla Normalität, oder?
Zitat von El Mirasol
Mein Bekannter auf Kuba meinte zu diesem Thema nur:
"Na, ist ja egal wenn der Ölteppich in Kuba ankommt, wir in Kuba bekommen ja sowiese keinen Fisch zu essen".
Sowas Ignorantes ist mir selten untergekommen. Ich habe mich furchtbar darüber aufgeregt. Wie kann man nur so einen Egoismus an den Tag legen? Aber Egoismus ist wohl auf der Isla Normalität, oder?
Das ist nicht Egoismus, sondern Dummheit.
#8 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
Zitat von Moskito
Das ist nicht Egoismus, sondern Dummheit.
Weder das eine, noch das andere - sowas nennt sich Galgenhumor oder Sarkasmus (zumindest bei denen, die meinereiner auf La Isla kennt)
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von Moskito
Das ist nicht Egoismus, sondern Dummheit.Weder das eine, noch das andere - sowas nennt sich Galgenhumor oder Sarkasmus (zumindest bei denen, die meinereiner auf La Isla kennt)
ich würde eher sagen, das drückt die aktuell dort herrschende Gleichgültigkeit, Abgestumpftheit aus, ist natürlich dumm, da u.a. auch vergessen wird, dass dies den AITourismus zusammenbrechen lassen wird, von diesem profitieren natürlich aktuell noch auch die "normalen" Cubaner (Arbeitsplätze in den Hotels, Flughafen, Taxis, Bereicherung des Schwarzmarktes durch organiserte Waren aus den Hotels usw.)
aber ich denke man muss auch erstmal abwarten, ob das Öl wirklich Kubas Küsten trifft, ob es ggf. durch die starken Strömungen verwirbelt wird usw., wie ich das verfolge, können die Wissenschaftler hier noch nichts definitives sagen
#10 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
So wie es aussieht, wird sich das Öl wohl in der Karibik verteilen. Das bedeutet hauptsächlich, der Nord-Westen von Cuba, also Havanna. Fisch und Meerestiere werden auf Jahre verseucht sein und es werden immer wieder Teerbatzen an den Strand gespült werden. Dies ist die wohl größte Ölkatastrophe aller Zeiten und allein die schiere Menge an Öl die da ausgetreten ist stellt alles Bisherige in den Schatten. Es werden üble Jahre für die ganze Region anbrechen. Meereskram werde ich auf Cuba künftig leider nur noch unter Vorbehalt essen können. Was das für ein Öko-Gebiet, wie die Region, für Folgen haben wird, wage ich mir kaum auszumalen.
#11 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
#12 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
Wenn das Öl die Strände in Kuba verseucht/verschmutzt, wird es hässlich für die Kubaner. Da die Wirtschaft zum Großteil vom Tourismus abhängig ist, kann sich jeder ausmalen was passiert wenn die Strände in Varadero verschmutzt sind, bzw. das Wasser mit Ölpartikeln oder anderen Chemikalien verseucht ist.
Und die langostas werde ich auch vermissen!
#14 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
Da brauchst du kein Öl mehr, wenn du die Langostas auf den Grill schmeißt.
Ich esse sie immer an der Karibikküste.
.
Die Floridastraße fließt?
.
el carino
(
gelöscht
)
#15 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
Zitat
So wie es aussieht, wird sich das Öl wohl in der Karibik verteilen.
wen interessiert´s ?
derweil streiten sich die verursacher dieser verdammten sauerei über die schuldfrage. einer schiebt dem anderen die schuld in die schuhe. derweil wird die natur auf unbestimmte zeit verseucht und es verlieren unzählige küstenanreiner ihre existenzen.
man sollte diesem monopolisten gesindel die haut abziehen!
Na mal sehen, ob sie das nun endlich hinbekommen.
BP meldet Erfolge bei Operation "Top Kill"
CNN Livestream von BP
#18 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#21 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
Zitat von sonita
.... habe gestern die Mitteilung bekommen, dass in Guanabo das Oel wohl schon am Strand ist und wohl keiner mehr ins Meer gehen will. Die Menschen sprechen auch von Haifischen in strandnähe. Und den Galgenhumor gönn ich denen! Wir wissen hier wohl eh alles besse?
wir haben ähnliche Info von Varadero
Zitat von locoyumaZitat von sonita
.... habe gestern die Mitteilung bekommen, dass in Guanabo das Oel wohl schon am Strand ist und wohl keiner mehr ins Meer gehen will. Die Menschen sprechen auch von Haifischen in strandnähe. Und den Galgenhumor gönn ich denen! Wir wissen hier wohl eh alles besse?
wir haben ähnliche Info von Varadero
Entfernung deutlich mehr als 1000km!? Wer´s glaubt.....
Dann würde es die Granma aber als Schlagzeile bringen, oder? So schnell ist die Strömung nicht!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#23 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
Zitat von locoyumaZitat von carnicero
Entfernung deutlich mehr als 1000km!? Wer´s glaubt.....
Dann würde es die Granma aber als Schlagzeile bringen, oder? So schnell ist die Strömung nicht!
Glauben und wissen sind 2 Paar Schuhe, also nur vom HÖREN SAGEN
Hier die Auflösung. Ich weiss, die GRANMA lügt!!
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#25 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
Zitat von Luz
Hier die Auflösung. Ich weiss, die GRANMA lügt!!
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html
deswegen schrieb ich ja "vom HÖREN SAGEN"
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: