Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Laptop für Cuba
Zitat von willibald
ich finde den kommentar von ela klasse!
Ist nur leider unlogisch - wenn keiner wirklich ´nen Compi braucht - wo ist dann bitte der Markt zum Verkaufen.
Sicher braucht die ama de casa ohne Computerkenntnisse nicht zu allererst einen Laptop.
Allerdings kann man sich damit - von Visitenkartendruck für CP´s ( ja ja geht natürlich nur mit Drucker ) bis zum Verkaufs-DVD-Brennen ( obwohl das wohl mit ´nem billigen ebay-Gebrauchtschlepptopf nix werden wird ) so den einen oder anderen CUC dazuverdienen.
Und selbst wenn er weiterverkauft wird, macht das ganze Sinn - natürlich nur, wenn der Verkaufspreis höher ist als der Einkaufspreis inkl. Transport.
#27 RE: Laptop für Cuba
Zitat von George1
Und selbst wenn er weiterverkauft wird, macht das ganze Sinn - natürlich nur, wenn der Verkaufspreis höher ist als der Einkaufspreis inkl. Transport.
Das siehst du so als deutscher Geschäftsmann. Kubaner sehen das wesentlich simpler. Jeder noch so niedrige erzielte Verkaufspreis eines Yuma-Geschenks ist 100% Nettogewinn. In Kuba kannst du oftmals por la calle Dinge wesentlich billiger kaufen als hier bei Ebay.
Zitat von el loco alemán
Jeder noch so niedrige erzielte Verkaufspreis eines Yuma-Geschenks ist 100% Nettogewinn.
Na ja - da sind wir glaube ich wieder bei der "was kennst du denn für Leute Nummer"
Hab es bisher jedoch noch nicht erlebt, das Waren unterm Yumaeinkaufspreis verkauft worden.
Das der Verkaufsaufwand den Gewinn aufgefressen hat und somit ein Bargeldgeschenk sinnvoller gewesen wäre ist allerding des öfteren vorgekommen.
Allerdings konnte somit Cuba wenigstens lernen, das man etwas tun muß um an Knete zu kommen - und das ist doch auch schon mal was wert.
Geh mal in die second-hand läden in Kuba.
In Trinidad gibts einen, da habe ich selbst schon mal einen CD-Player für eine chica gekauft.
Nagelneu mit Verpackung usw. 20 CUC, kostete damals hier bestimmt 40,00 EUR.
In Tunas habe vor Jahren mal einen nagelneuen Samsonitekoffer für 35 Dollar gekauft, weil (andere) novia jammerte, dass sie die Geschenke nicht sicher verschließen könne
.
Zitat von jan
In Trinidad gibts einen,
Nur mal so nebenbei - der Laden gehört dem DRK ( die verticken dort auch die Klamotten, die hilfsbereite Menschen hier in die Altkleidersammlung geben.
Zitat von George1
die verticken dort auch die Klamotten, die hilfsbereite Menschen hier in die Altkleidersammlung geben
Dies ist bei Kleiderspende in der Regel so. Du spendest statt Geld eben Kleider, die von den karitativen Einrichtungen an Drittverwerter weiterverkauft werden. Die Geldeinnahmen werden dann für den karitativen Zweck verwendet.
Zitat von pedacito
[quote="George1"]die verticken dort auch die Klamotten, die hilfsbereite Menschen hier in die Altkleidersammlung geben
Wieso gibst Du denn Kleidung, die Du nicht mehr magst, in die Kleiderspende?? Doch nicht nur, weil Du rausgewachsen bist oder weil die Klamotten in Fetzen sind. Sei doch froh, wenn sie in einem Land landen, wo es momentan keine ausreichende Kleidungsindustrie gibt bzw. staatliche Mittel in den Aufbau/Funktion anderer Industrien fließen. Und nicht nach Afrika, wo über diese Kleider-Spenden die kleinen Bekleidungsmanufakturen "kaputt gespendet" werden und vielen Menschen damit die Lebensgrundlage entzogen wird!
Vielleicht bin ich ja etwas blauäugig: aber ich denke, daß Cuba aufgrund des immer noch existierenden Handelsboykotts und seines immer noch nicht (Gott-und-Marx-sei-Dank!) kapitalistischen Weges seine Ressourcen anderweitig notweniger investieren kann als in fashioned T-Shirts etc. Auch wenn es ein großes Bedürfnis vieler Leute danach gibt.
Ja, wir Menschen sind schon eine ganz besondere Spezies!!!
Gruß aus der Sonne von Daggi
China befolgt das Embargo nicht.
T-shirts ab Hongkong ca. 0,50 US$
++++
Hier: Alles Markenware, Made in Cuba
t-shirt 6 CUC
.
markenware.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#34 RE: Laptop für Cuba
Zitat
die verticken dort auch die Klamotten, die hilfsbereite Menschen hier in die Altkleidersammlung geben
@ Daggi, nichts gegen Kleiderspenden die bei den Hilfsbedürftigen als Geschenk ankommen. Vermutlich ist dir nicht bekannt, daß in Kuba diese gespendeten Klamotten durch den Staat teuer an das eigene Volk verkauft werden. Nicht selten sogar zu Preisen wie hier die Neuware. Diese Schweinerei sollte man nicht unterstützen. Dann lieber selber rüberschleppen und Bedürftigen direkt schenken.
Zitat von Daggi
Vielleicht bin ich ja etwas blauäugig:
Also ich hab rehbraune Augen und verkaufe Altkleider nach Marokko.
Leider darf ich allerdings nicht wie das gemeinnützige DRK auf Cuba ´nen Laden eröffnen.
Zitat von el loco alemán
@ Daggi, nichts gegen Kleiderspenden die bei den Hilfsbedürftigen als Geschenk ankommen.
Niemand gelesen, was ich oben geschrieben habe? Genau das ist eben idR nicht das Prinzip bei den Kleiderspenden! Von den gespendeten Kleidern wird der Müll weggeworfen und verwertbare Klamotten an entspr. Anbieter verkauft für 2nd Hand-Shops etc. Das damit eingenommene Geld ist dann die Spende, die von den Org. eingesetzt wird!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiderspende
#37 RE: Laptop für Cuba
#39 RE: Laptop für Cuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: