Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
die Sachsen wollen nach Kuba
hallo Leute ,wir mein Sohn 13 und ich 43 moechten in "naechster" Zeit eine Rundreise
(selbst organisiert) durch Kuba machen und suchen Info´s zu preiswerten Fluegen,wie man(n)
sicher durchs Land kommt (wenn dies ueberhaupt ein Problem ist) und zu allem was wichtig fuer diese Reise ist
Gruss aus Grimma von SachsenBlumi
#2 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
vom Sicherheitsfaktor ist das überhaupt kein Problem! Die Frage ist wie lange hast Du Zeit? Wenn Du 3 Wochen hast fliege nach Havanna, buche ein Hotel für 3 Tage - mit Touristenkarte, schau Dir die Stadt an, fahr nach Pinar del Rio und auch mal Matanzas/Varadero und dann ab nach Süden Bayamo, Santiago, Guantanamo, Baracoa...
Aufpassen bei Tramper/innen - das nichts wertvolles Griff"bereit" rumliegt
sicher werden hier noch andere schöne Tips haben...
Im Juli, ca. ab 18.7 feiert Santiago de Cuba wie jedes Jahr eine Woche Carnaval! Flüge und günstiges Hotel (mittendrin im Geschehen) kannst du bei Habanero buchen, siehe oben Laufschrift oder ganz unten auf dieser Seite. Falls es schon zu spät ist gibt es auch noch ca. 2 Wochen vorher ein intern. Musikfestival dort, etwas beschaulicher und nicht ganz so verrückt wie der Carnaval!
#4 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
Es gibt keine "Regenzeit"
Schwul ähem schwül ist es auch zwischen Juni und Anfang/Mitte Sept. in ganz Oriente.
Leider habe ich es noch nie zum 26-07 nach Stgo. geschafft.
Scheißß Arbeeet
.
Moin Moin,
Kuba ist nicht so klein. Da sollte man sich schon vorab nen guten Reiseführer Kaufen, z.b. von Lonley Planet, und mal schauen, was man unbedingt sehen will.
Ich empfehle auf jeden Fall Pinar del Rio und Trinidad mit seinen nahegelegenen Superstränden (La Boca).Havanna zu erleben erklärt sich von selber (Die Kunst, Ruinen zu bauen). Günstige Flüge gibt es zur Zeit direkt bei Condor ab Frankfurt. Innerhalb Kubas ist Fliegen recht günstig.
Zu empfehlen sind auch die Reisebusse des Unternehmens "Viazul", Voll klimatisiert und günstig (für 1000 km ca. 50,-€). Absolut nicht zu empfehlen ist die Eisenbahn, laut, schmutzig und voll.
Na dann viel Spaß mit den lieben Kubanern.
Gruß Ingo
steppenlobo
(
gelöscht
)
#10 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
hallo liebe sachsen,
ich, 33, bin Kubaner und lebe zur Zeit in der Schweiz. In Kuba war ich zwischen 2003 und 2005 als Reiseleiter in ganz Kuba mit dem Fahrrad unterwegs, vor allem aber in der westlichen Hälfte, die landschaftlich auch die schönste Gegend Kubas ist. Gerne würde ich Euch Tipps geben und im Gegenzug würde ich mich SEHR freuen, wenn ihr einige Vitamintabletten für meine Mutter mitnehmen würdet. Der erste Schritt, um Kuba zu erkunden ist sicher mal, sich einen guten Reiseführen zuzulegen. Je nach Jahreszeit kann das Mieten von Autos auf Kuba mehr oder weniger einfach sein. Bitte sagt mir noch Bescheid, wann genau ihr nach Kuba möchtet und für wie lange. Dann kann ich Euch weitere Tipps geben.
Viele Grüsse
steppenlobo
#12 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
Zitat von Ingo
Absolut nicht zu empfehlen ist die Eisenbahn, laut, schmutzig und voll.
Vorurteil. Kann so sein, muss aber nicht. Jedenfalls ist es immer ein Erlebnis und wer ein bisschen abenteuerlustig ist, sollte ruhig mal eine Strecke mit der Eisenbahn fahren.
Video meiner 9. Fahrt im Guantanamo - Havana Express :
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: