Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Homosexualität
?? Hat jemand von Euch Cuba-Fachleuten Ahnung davon, wie in Cuba mittlerweile mit dem Thema Schwul-/Lesbisch-Sein umgegangen wird? Sowohl von staatlicher/gesetzlicher Seite als auch im privaten täglichen Alltag?
Gruß von Daggi aus GR
#2 RE: Homosexualität
staatlich gibt es offiziell keine Repressalien mehr - allerdings gibt es im privaten Bereich wie überall auf der Welt homophobe Anfeindungen und man sollte nie nem fremden Kubi "Schwuli" an den Kopf knallen - dies kann sehr bös enden.
#4 RE: Homosexualität
Der kubanische Staat ist der Gesellschaft in Sachen Toleranz für sexuelle Vielfalt heute voraus. Auch in den Medien ist das Thema relativ sichtbar, nicht zuletzt dank der prominenten Leiterin des Nationalen Zentrums für Sexualaufklärung (CENESEX), der Präsidententochter Mariela Castro Espín. Die Zeiten der Umerziehungslager und der offenen staatlichen Diskriminerung sind definitiv Vergangenheit. In der Gesellschaft bestehen große Unterschiede je nach sozialem Milieu (wie auch in Europa) - grob vereinfacht sind schwarze, städtische Santería-Anhänger i.d.R. toleranter als weiße, kleinbäuerliche Katholiken. Wenn dich das Thema näher interessiert, dann kann ich dir den Dokumentarfilm "Dos Patrias - Cuba y la Noche" ans Herz legen, in dem sechs sehr unterschiedliche Kubaner außerhalb der sexuellen Norm über ihren Alltag in Havanna berichten.
Herzlichen Dank für Deine Informationen! Mir ging es wirklich nur um die staatliche Haltung - und nicht wie Hein Doof darüber am Stammtisch rumgeifert...
Zitat von Daggi
Herzlichen Dank für Deine Informationen! Mir ging es wirklich nur um die staatliche Haltung
daggi, ich nehme mal an, dein dank soll nun Cojones gelten?
aber mit dessen info kann man doch genauso wenig anfangen wie mit der von German.
was schrieb er denn:
Zitat von HayCojones
Die Zeiten der Umerziehungslager und der offenen staatlichen Diskriminerung sind definitiv Vergangenheit
was heisst nun: offene staatliche diskrimierung?
um die geht es doch nicht!
wie wird ein schwuler behandelt, wenn er einen antrag stellt, wie, wenn er auf der polizeiwache ist, wie, wenn er wegen sonst was auffaellt.
und dazu hat bisher weder Cojones noch German was gesagt, ausser allgemeinplaetzen).
gut, daggi, ich bin hier nicht der fragesteller, sondern du.
aber ich meine, wenn hier einer eine antwort gibt, dann sollte er wissen, wovon er redet. und das ist bisher nicht der fall.
gerade die kubanische polizei ist doch bekanntermassen ausgesprochen hinterhaeltig.
wie reagiert DIE denn beispielsweise auf schwule?
DAS waere doch das thema hier!
#7 RE: Homosexualität
#8 RE: Homosexualität
der war gut Ela - na ist doch klar wie das abläuft - hast Du einen Beamten der im privaten Bereich tolerant ist - dann wird er dies auch im Dienst sein und umgekehrt... Am besten Du fragst mal Guido
Im privaten Bereich schon,- nur auf der Strasse nicht
Was soll eine Mutter machen, wenn der Sohn schwul ist?
.
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#11 RE: Homosexualität
Was soll eine Mutter machen, wenn der Sohn schwul ist?
...
Die Mutter soll sich freuen, daß sie einen gesunden Sohn hat - egal, welche sexuellen Vorlieben und Bedürfnisse er hat! Ob er sich zu Männern oder Frauen hingezogen fühlt, sollte ihr letztlich egal sein. Sie soll auf jeden Fall zu ihm stehen - auch wenn es schwierig sein mag in der Gesellschaft. Ob in Cuba oder in der BRD oder in Griechenland oder ....! Aber wir alle können doch nix für unsere Prägungen!!! Und wollen alle doch nur eines: geliebt werden, so wie wir sind!
Gruß aus dem chaotischen und z.Zt. schwierigen Leben in Griechenland
baden zwei schwule in der badewanne, pupst der eine, sagt der andere, schau, unser kind atmet...[/quote]
Oh nee, nich schon wieder diesen uralten "Witz"!!! Ich bin zwar weder schwul noch lesbisch, aber irgendwie finde ich diese Ebene ziemlich abgeschmackt und blöde und mag diese Art von "Humor" á la Stammtisch-Geschwätz nicht mehr hören. Und vor allem nicht auf dieser Cuba-Site!
Gruß von Daggi
Und weshald dann an diesem Thema so interessiert
Saludos, Thomas
[/quote]
Ganz einfach: weil es mich interessiert, wie eine Gesellschaft mit Homosexualität umgeht!!
Chairetismata apo tin Daggi aop tin Ellada
Zitat von Daggi
Chairetismata apo tin Daggi aop tin Ellada
Grieschisch musste noch ein bisschen üben, oder?
Gegoogelt:
Cheretismata apo tin Ellada
http://answers.yahoo.com/question/index?...24165714AAYhS4h
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuali...en_Griechenland
.
ευχαριστώ
γρθεσσε αθσ βερλιν.
.
Zitat von Daggi
Und weshald dann an diesem Thema so interessiert
Saludos, Thomas
Ganz einfach: weil es mich interessiert, wie eine Gesellschaft mit Homosexualität umgeht!!
Chairetismata apo tin Daggi aop tin Ellada[/quote]
Die kubanische Gesellschaft ist seit 1990 mit der Einführung Massentourismus öfffener geworden.
Damals war so, die sorgen der Eltern waren , dass der Junger schwul wäre und das Mädchen ein Afrokubaner heiratet...
Zitat von eltipo
Zitat von ein Arbeitskollege
die schwulen Griechen wollen unser Geld
Das war aber vor 2000 Jahren! Aber doch heute nicht mehr
http://www.g26.ch/gay_kultur_25.html
http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4derastie
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Unsere Partner www.lastminute-kreuzfahrten.de Kuba Rundreisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de