Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Top 5 Länder zum auswandern
#1 Die Top 5 Länder zum auswandern
Erstaunlich gerade diese 5 Länder.
http://1a23.webs.com/topfive/
Zitat
1 TOP 1: Spanien
2 TOP 2: USA
3 TOP 3: Schweiz
4 TOP 4: Thailand
5 TOP 5: Dänemark
6 Weitere Länder
Kuba wird nichtmal am Rande erwähnt.
Wie? Die Leute wollen mehrheitlich nicht in eine sozialistische Diktatur auswandern? Wow! Zeigt mal wieder den fehlenden Tellerrand bei dir.
@pedacito: das mit dem besseren Wetter stimmt vielleicht verglichen mit Chicago, aber nicht mit L.A. oder Texas.
Auswandern Spanien, momentane Arbeitslosenquote über 20%, totale Rezession. Nach Spanien kann man gehen, wenn man einen guten Job bei einer Firma erhält, oder als Rentner. Von Sonne alleine kann man nicht leben. In Nordspanien ist ab November auch scheiss Wetter.
Zitat von Halleluja
Auswandern Spanien, momentane Arbeitslosenquote über 20%, totale Rezession. Nach Spanien kann man gehen, wenn man einen guten Job bei einer Firma erhält, oder als Rentner. Von Sonne alleine kann man nicht leben. In Nordspanien ist ab November auch scheiss Wetter.
Also bleibt doch am Ende nur Cuba
Kuba kannste nachts am Strand schlafen und musst nicht tausende Euronen ausgeben, wenn jemand aus der Familie krank wird.
Hat auch Vorteile, so ein sozialistischer Polizeistaat.
Zitat von Halleluja
Mit den gescheiterten Auswanderern nach Spanien koennte man Fussballstadien fuellen grosse Rosinen im Kopf
beherrschen die Sprache nicht, werden oft von den eigenen Landsleuten gnadenlos ueber den Tisch
gezogen , und klopfen dann letztendlich beim Konsulat in Palma an wegen eines Rueckfluges.
was das Wetter betrifft, also in einigen teilen Spaniens ist der Winter um einiges ungemuetlicher als bei
uns und selbst in den Kuestenregionen und auf den Balearen kann der Winter richtig Sch.. sein!!!!!
Zitat von locoyumaZitat von Halleluja
Also bleibt doch am Ende nur Cuba
Möge es Gott, und behält Kuba von solchem Gefahr weit entfern
Zitat
Möge es Gott, und behält Kuba von solchem Gefahr weit entfernt
genau richtig........ Irgendwie ist es doch ein Trost... Es gibt wenigstens ein Land auf dieser schönen Welt, in dem Spekulanten keinen Einfluss haben.....
Oder haben Herr Ackermann und Konsorten dort auch ihre Hände im Spiel?
Auswandern und kaum einen Satz in der jeweiligen Amtssprache beherrschen, finde ich auch immer zum "Beeumeln"
Normalerweise würde man ja meinen einen Sprachkurs zu belegen gehöre zur normalen Vorbereitung
Aber wie man manche Leute da im TV sieht, könnte man meinen die wären zum ersten mal an dem Ort,
und haben noch überhaupt keinen Schimmer von dem Land und finden es dann auch noch frech,
dass nicht Deutsch mit ihnen gesprochen wird!
#17 RE: Die Top 5 Länder zum auswandern
Wenn man auch so alles bekommt was man will, hat man ja keinen Anreiz mehr Deutsch zu lernen!
Glaube hier haben einige Immigranten auch kein wirkliches Interesse an Deutschland und Deutschen an sich....
#18 RE: Die Top 5 Länder zum auswandern
Zitat von Kassy84
Wenn man auch so alles bekommt was man will, hat man ja keinen Anreiz mehr Deutsch zu lernen!
Glaube hier haben einige Immigranten auch kein wirkliches Interesse an Deutschland und Deutschen an sich....
Das ist das generell überall auf der Welt das Resultat massiver Einwanderung. Sobald eine gewisse Schnittmenge überschritten wird, bilden sich zwangsläufig an verschiedenen Punkten im Zielgebiet "Einwandererghettos" homogener Volksgruppen. Dort ist Integration praktisch überflüssig. Zumindest aus Sicht der Zugewanderten. Die alteingesessene Bevölkerung wird bestenfalls gerade noch akzeptiert, eher geduldet, schlimmstenfalls verdrängt.
#20 RE: Die Top 5 Länder zum auswandern
na ja gründe zum auswander können vielfältig und abwechslungsreich sein...
berufliche Gründe,persönliche Gründe,keine Lust mehr auf D oder EU,keine Perspektive (auch liebeskasperei)mehr in D oder EU und/oder neue Perspektiven im Ausland,sich einen Lebenstraum erfüllen,die Rente und den Lebensabend im Süden oder Osten (Thailand) verbringen oder vielleicht steueroase wie costa rica (usa rentner) ja gründe zum auswander sind vielfältig und abwechslungsreich...
Zitat von Kassy84
Auswandern und kaum einen Satz in der jeweiligen Amtssprache beherrschen, finde ich auch immer zum "Beeumeln"
Normalerweise würde man ja meinen einen Sprachkurs zu belegen gehöre zur normalen Vorbereitung
Aber wie man manche Leute da im TV sieht, könnte man meinen die wären zum ersten mal an dem Ort,
und haben noch überhaupt keinen Schimmer von dem Land und finden es dann auch noch frech,
dass nicht Deutsch mit ihnen gesprochen wird!
Na das würde auch keine Quote bringen, wenn der Auswanderer optimal vorbereitet ist, Lektüre über Land und Leute verschlungen hat, die Sprache beherrscht, bereits Kontakte geknüpft hatte, etc.
Da kann sich doch kein Couch-Potato johlend auf die Hufe klopfen, wenn er keinen noch Dümmeren findet. Ich habe den Verdacht, die suchen sich ihre Kandidaten lange aus, bis sie endlich jemanden finden der unfähig und dämlich genug ist.
Leider auch wahr, man weiss ja, wie diese Reality Shows gecastet werden und wie "reality" die wirklich sind. Ich kann da manchmal nur mit dem Kopf schütteln, wenn Leute aus dem tiefsten Schwarzwald (die noch nicht mal richtig Hochdeutsch können) in Äthiopien ne deutsche Bäckerei eröffnen und sich wundern, dass ihnen dort nicht die Bude eingerannt wird.
Komisch aber auch, dass viele Deutsche in der Schweiz sogar Schwyzerdütsch (Wort?) lernen und dafür nur belächelt werden. Da versucht man sich schonmal zu integrieren und dann ist es wieder falsch.
#24 RE: Die Top 5 Länder zum auswandern
Zitat von Uli
Komisch aber auch, dass viele Deutsche in der Schweiz sogar Schwyzerdütsch (Wort?) lernen und dafür nur belächelt werden. Da versucht man sich schonmal zu integrieren und dann ist es wieder falsch.
Vielleicht aus dem gleichen Grund warum die Thais es nicht gut finden, wenn Farang (Yuma) außer englisch noch Thai spricht: Sie wollen ihre Geheimsprache für sich behalten.
#25 RE: Die Top 5 Länder zum auswandern
Zitat von Uli
Wenn ich jetzt krampfhaft versuchen würde, bairisch oder mittelfränkisch zu sprechen, würden mich die Eingeborenen auch nur belächeln. Ich bleib beim Preußisch. Das versteht man überall, wo Deutsch gesprochen wird.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: