Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
embullate
#26 RE: embullate
#29 RE: embullate
#33 RE: embullate
Gockel findet alles lieber Uli!
http://www.werleshausen.de/information/mundart.htm
Marienkäfer in "Thürinigsch"
#36 RE: embullate
Zitat von Uli
Komm, ein Sachse kann doch gar kein "O" aussprechen. Das wird doch immer ein "Ö".
Bei solch unqualifizierten kommentaren, fällt mir nix mehr ein.
Keine ahnung haben, aber immer rumblubbern.
Was soll das denn heissen ? Ich verstehe wohl die worte, der sinn bleibt mir leider verborgen.
Bring on the dancing girls and put the Champagne on ice.
#39 RE: embullate
Mariquita: ich hab nur einen Spaß gemacht. Du blubberst hier rum. Und zwar unqualifiziert. Was willst du hier eigentlich? Du warst doch noch nie in Kuba. Gibts kein anderes Forum für dich? Vielleicht ein Miesmacher Forum? Oder ein Marienkäfer Forum? Da muss es doch ein Forum für dich geben, wo man nur die Posts der anderen kommentieren kann ohne selbst was beitragen zu müssen.
Wie wäre es mit nem PMS Forum?
Stimme dir voll zu, Uli. Mal einen Spaß zwischendurch zu machen ist immer ok, aber stets nur dumme Bemerkungen, manchmal sogar Beleidigungen zu posten find ich auch nur nervig! (Auf die Gefahr hin, jetzt wieder eine sehr beleidigende PM von dem M- Käfer zu bekommen wie das letzte Mal, als ich sie anregen wollte,sich zurückzuhalten)
Im Internet gelten fast die gleichen Regeln, wie "da draußen" und da würde sie sich auch nicht in ein Gespräch zwischen anderen, sagen wir in einer Gaststätte, mit nem miesepetrigen Spruch einklinken.
Das macht man einfach nicht. Wer das nicht gelernt hat, wird überall auf der Welt, in jeder Kultur Probleme haben.
Und sie hat dich in einer PM beschimpft? Unterste Schublade.
Zitat von Uli
Das macht man einfach nicht. Wer das nicht gelernt hat, wird überall auf der Welt, in jeder Kultur Probleme haben.
Und sie hat dich in einer PM beschimpft? Unterste Schublade.
Volle Zustimmung! Sowas geht gar nicht! Ihre "öffentlichen" Pöbeleien hier reichen ihr wohl noch nicht.
Sie hatte glaube ich mal geschrieben, dass eine Kubareise für die nächste Zeit geplant ist.
Die wird dort noch ihren Spaß haben bzw. andere mit ihr!
Ich vermute, dass sie dort mal was fürs Leben lernen wird, denn mit ihrer Art, die sie hier immer zeigt, kommt sie erst Recht in Kuba nicht weit!
Ja,denke ich auch. Da ich sowieso an so etwas wie Karma (weiß nicht wie ich es adäquat benennen soll) glaube, vermute ich dass sie in Cuba einige unangenehme Begegnungen haben wird. Haben wir ja hier schon öfters gelesen. Mir scheint es stets so, als hätten die Leute, die hier im Forum immer von Lug und Trug in Cuba berichten, auch nicht gerade die angenehmste persönliche Ausstrahlung. Wünsch' euch einen wunderschönen Tag, hier scheint die Sonne wunderbar- ich muss jetzt raus, zumindest die Arbeit am Computer hab' ich endlich erledigt.
Zitat von kubanonZitat von eltipo
Aus meiner Ossizeit kenne ich Mutschekübchen
Wie könntest du das aushalten......
Erzählt es uns ein bißchen über die Zeit bei den damaligen Genossen...
es war ne schöne Zeit !
die Vitacola hat gut geschmeckt
und ich musste keine Preise vergleichen alles hat überall das selbe gekostet
Tja, die Mariquita. Ihre Art kommt hier irgendwie nicht an. In Kuba wird man sie so bestimmt mit offenen Armen empfangen...
eltipo: kannst ja wieder Trabi fahren, dann kaufst du dir nen S/W Fernseher und fragst in dem Laden, wo du die Preise nicht vergleichen musst, wann es wieder Schokolade gibt.
Oder wir machen hier ein Gesetz, dass es verbietet ein Produkt herzustellen, das ein anderer schon herstellt. So gibt es nur einen Apfelsaft, eine Cola, eine Schokolade. So brauchst du keine Preise mehr zu vergleichen, was ja sehr stressig ist.
Das wird ja immer interessanter.
Ich habe in diesem thread mit meinem ersten beitrag versucht, etwas zum thema beizutragen...oder etwa nicht ?
Dann wurde gesagt, dass man in cuba das wort marienkäfer tunlichst meiden sollte.
Auf meine nachfrage kam nichts, ausser dass sachsen kein o sprechen können....stimmts oder irre ich mich ?
Und als ich dann etwas angefressen reagierte.... dann kam der mob.....
#50 RE: embullate
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!