Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
22 Jahre !!! Forumsrekord ???
Bin seit 22 Jahren mit einem Cubano verheiratet.
Hatte doch kürzlich ein Neumitglied geschrieben - wer hat denn mehr Jährchen drauf ???
ok, Guzzis waren auch schon über 10,
im Gundeli ist eine, bei der hats der Cubano glaube auch mehr als 10 J ausgehalten
von 8 Jahren schrieben letztens auch einige hier
ABER WER KOMMT DENN AN DIE 22 J RAN ?
#2 RE: 22 Jahre !!! Forumsrekord ???
el carino
(
gelöscht
)
#3 RE: 22 Jahre !!! Forumsrekord ???
Zitat
was spielt die dauer einer beziehung für eine rolle, die zeit sagt rein garnichts aus!
habt ihr nix besseres im sinn?!
ich weiß von einigen binationalitäten, die sind 10 jahre und länger zusammen, doch der deutsche teil wird beschissen und belogen bis sich die balken biegen.
der deutsche teil jedoch ist glücklich ...
besser nur 3 jahre aber treu, ehrlich und gleichermaßen kompromissbereitschaft, als das einer von beiden sich 10 jahre oder noch länger für den anderen zum affen macht.
wenn ich alle(s) zusammenrechne komme ich vielleicht auch auf knapp 20 jahre.
wäre das für eure statistickkk auch noch ok?
Zitat von el carino
..., doch der deutsche teil wird beschissen und belogen bis sich die balken biegen.
der deutsche teil jedoch ist glücklich ...
und der cubanische Teil ist auch glücklich.
Also ein glückliches Paar.
Was sollte da gegen eine langjährige Beziehung sprechen.
Zitat von eltipo
kenne einige Paare die weit über 22 Jahre verheiratet sind
es sind aber alles ex ddrler mit cubis
ist ein riesen Uunterschied zu Heute
die cubis von damals waren anders
die zonis von damals waren anders
auch die cubis die in die ddr kamen, waren anders drauf. wer mist machte, mußte zurück!
#10 RE: 22 Jahre !!! Forumsrekord ???
Zitat
im Gundeli ist eine, bei der hats der Cubano glaube auch mehr als 10 J ausgehalten
Ich nehme an, dass ich das bin. Ja, mein Mann hat schon Ausdauer bewiesen.
Du kannst aber ruhig in der Gegenwart schreiben, K., denn er ist immer noch da. Vielleicht kommst du ja mit deiner Frau auch mal zum 10jährigem Jubileum, wer weiss...
Zitat von Karo
Hatte doch kürzlich ein Neumitglied geschrieben - wer hat denn mehr Jährchen drauf ???
Seine Frau war mehr als 20 Jahren mit ihm verheiratet
Zitat von Elisabeth
[quote]
Ich nehme an, dass ich das bin. Ja, mein Mann hat schon Ausdauer bewiesen.
quote]
Gratuliere - hab ja nicht "hatte" geschrieben, obwohl ichs nicht wissen kann, nahm ich schon an dass es noch andauert.
Eigentlich hatte ich nur mal wieder mit mir selbst gewettet - dass da sicher eine Reaktion kommt
Was uns betrifft: einen Drittel von den 10J haben wir schon überstanden, und es folgen abwechslungsreiche Jahre !
Zitat von KaroZitat von kubanon
[quote
Seine Frau war mehr als 20 Jahren mit ihm verheiratet
Aber er nicht mit ihr ?
So war es! Ist eben ein Kubaner.
Aber: 2004 gab seine Frau Mireille nach vierzig Ehejahren die Scheidung bekannt.
Zitat von el carino
was spielt die dauer einer beziehung für eine rolle, die zeit sagt rein garnichts aus!
Da hast du vollkommen Recht, el carino.
Dennoch erinnere ich dich daran, dass es nur noch neun schlappe Jährchen bis zur Silberhochzeit sind!
gratuliere,22 jahre sind schon ne marke.ich bin jetzt grad mal bei 8 jahren. wirst sehn das all die schlaumeier die ihre erfahrungen auf urlaubsbekanntschaften und kuzzeitliche mittbringsel beziehen ihren größten senf dazugeben müßen und am ende zu dem schluß kommen :"das kann auf dauer nicht gut gehen".
Zitat von Karo
Zitat von el carinoZitat von Facundo
mich würde mal der größte altersunterschied interessieren!
fotos wären auch geil!
Mit einem grossen Altersunterschied kann ich nicht dienen , denn es sind nur 7 Jahre. Also er ist 7 Jahre älter.
Fotos machen wir mal , wenn man sicher besser kennt. So nach 50 bis 100 Beiträgen.
Nur zur Info und da ich woanders noch nicht posten kann. Hab gestern ne Mail bekommen und kopier mal nen Auszug daraus.
quisas se pasen 1 o 2 semanas si resibir correo pues nos estan comunicando que en todo el pais se interrumpen las comunicación por reparaciones en la red no sabemos cuando pero te mande este mensaje para si dejas de resibir correos no te preocupes es por eso ya buscaremos la via de comunicarnos
Also nicht wundern wenn mal keine Mail kommt. Ahh und in diesem Fall betrifft es nicht correodecuba sondern sie schreibt immer von sld
An Pille zum Thema Krankenversicherung , da ich dort nicht posten kann.
Ich bin Pilles Meinung , der Hintergedanke mit der Krankenversicherung liegt daran das im letzten Jahr tausende Kubaner die Spanische Staatsbürgerschaft angenommen haben. Jeder mit Wurzeln nach Spanien und nen bisschen Geld ist jetzt Spanier und lebt aber weiter in Kuba. Damit vermute ich das all diese mächtig zur Kasse gebeten werden. Ich habe mich schon letztes Jahr gewundert wie leicht und normal jetzt alle Spanier werden und im März war es noch genauso und da hörte man schon munkeln was kommen wird.
Also denke ich das da der Hase begraben liegt. Erst das ganze Geld für die spanische Staatbürgerschaft ( Papiere , Marke , Beglaubigungen und und und ) und jetzt die Krankenversicherung.
Zitat von loquita
Mit einem grossen Altersunterschied kann ich nicht dienen , denn es sind nur 7 Jahre. Also er ist 7 Jahre älter.
Fotos machen wir mal , wenn man sicher besser kennt. So nach 50 bis 100 Beiträgen.
das ganze war mit sicherheit nicht auf dich gemünzt! du schreibst, du bist aus nrw- ich vermute du lebst da, kommst aber aus der ddr!
ich übrigens auch! ich habe auch 4 jahre auf kuba gelebt und meine bevorzugte gegend ist villa clara!
el carino
(
gelöscht
)
#25 RE: 22 Jahre !!! Forumsrekord ???
Zitat
So nach 50 bis 100 Beiträgen
aber bitte nicht die "qualität" von Jan oder Uli.
fotos geben auch oft schon einen einblick, welche art partnerschaft da betrieben wird. wenn man dann noch die höhe des monatlichen einkommens weiß, muß der altersunterschied so krass garnicht mehr ausfallen.
denn die dauer einer (binationalen) beziehung setzt sich aus vielen komponenten zusammen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: