Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
After 25 years, a visit to a different Cuba
#1 After 25 years, a visit to a different Cuba
Interessanter Vergleich zwischen 1985 und heute, zumal die wenigsten von uns auf so weit zurück liegende Erfahrungen zurück blicken können - geschweige denn derart lange Pausen zwischen ihren Kubareisen einlegen:
Zitat von Stephen Kinzer, The Boston Globe, 16.02.10
After 25 years, a visit to a different Cuba
... Much of Cuban life remains the same, most notably the stifling restrictions on private enterprise that guarantee the nation’s permanent poverty. There is, however, one striking change: the freedom with which people talk about the failings of their regime and its leaders. ...
Zitat von HayCojones
Interessanter Vergleich zwischen 1985 und heute
was daran ist interessant? das einzige neue, was der artikel letzten endes festgestellt hat, ist doch eigentlich nur, dass man jetzt offener mit der homosexualitaet umgeht, gaehn...
Zitat von HayCojones
zumal die wenigsten von uns auf so weit zurück liegende Erfahrungen zurück blicken können
ich kann seit 1992 mitverfolgen - und seither hab ich nur immer groesser werdende unterdrueckung mit erlebt.
wenn ich noch daran denke, wie ab 1996 in havanna taeglich die polizei planen-lkw auffuhren und wahllos saemtliche chicas aufgriffen und abtransportierten, chicas, die volljaehrige, erwachsene, unbescholtene menschen und buerger waren.
es kotzt mich heute noch an, wenn ich daran denke
und, im gleichen jahr, die polizisten in den schwarzen uniformen, begleitet von deutschen schaeferhunden, wie sie meine ehefrau belaestigt haben - und erst widerwillig von ihr abliessen, als sie denen die kopie der matrimonio urkunde mit einem auslaender unter die nase hielten...
das kotzt sie heute noch an, wenn sie daran denkt..
#3 RE: After 25 years, a visit to a different Cuba
Zitat von willibald
was daran ist interessant?
Wenn man sich in puncto Kuba nur für Themen interessiert, die mittelbar oder unmittelbar mit Sexualität zu tun haben, ist so ein langweiliger Artikel natürlich nicht interessant, sorry. Das dürfte zu verschmerzen sein - an empörten Erlebnisberichten zum Thema "Unterdrückung" der Sex-Worker (und derer die dafür gehalten werden) herrscht hier im Forum kein Mangel.
Zitat von HayCojones
..
an empörten Erlebnisberichten zum Thema "Unterdrückung" der Sex-Worker (und derer die dafür gehalten werden) herrscht hier im Forum kein Mangel.
meinerseits sorry, cochones!
dein sueffisanter kommentar ersetzt nun allerdings nicht im mindestens eine auch nur noch so leise erklaerung deiner urspruenglichen behauptung, in dem artikel, auf den du hingewiesen hast, gebe es einen "interessanten vergleich" zwischen 1985 und heute.
warum drueckst du dich?
ich wiederhole meine frage:
was an dem artikel ist - aus deiner sicht, cochones - interessant (das ist es doch, was du schliesslich behauptet hast), ausser eben der bereits erwaehnten tatsache, dass man inzwischen in kuba offener mit der homosexualitaet umgeht?
#5 RE: After 25 years, a visit to a different Cuba
Zitat von willibald
warum drueckst du dich?
hä???
Ich hatte ja bereits die zentrale Beobachtung des Autors im Eingangsposting zitiert. Im Artikel schreibt er dazu mehr: Angst als allgegenwärtiges Phänomen des Lebens auf der Insel vor 25 Jahren - die er jetzt nicht mehr vorfand. Halte ich ganz persönlich für eine interessante Beobachtung. Habe aber nicht den Ehrgeiz, jeden einzelnen Forumsleser davon zu überzeugen. Was die Erwähnung der Homosexuellen angeht, so ist zu ihner schrittweisen Anerkennung schon wesentlich mehr geschrieben und berichtet worden als zum Thema der schwindenden sozialen Kontrolle der Regierung.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: