Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Blog ums Bier - was schmeckt besser: Cristal oder Bucanero?
#1 Blog ums Bier - was schmeckt besser: Cristal oder Bucanero?
Das kleine Kuba (11 Mio Einwohner) hat mehrere Brauereien, aber die Cerveceria Bucanero S.A. in Holguin ist die grösste und stellt rund 50% des kubanischen Bedarfs an Bier her (36Mio Kästen/Jahr).
Ganzer Artikel: hier
Ja, kann die Meinung des Autoren nur unterschreiben.
Sein vernichtendes Urteil über Bucanero: "Für einen ordentlichen Biertest konnte ich leider nicht genug trinken; das Bier war so eklig, dass ich es wegschütten musste."
... na ganz so drastisch sehe ich das nicht, geht aber in die Richtung.
Ich würde sagen, daß Bucanero ganz gut trinkbar ist, sicherlich etwas schwächer als bei uns üblich, aber da man in diesen Breitengraden sowieso etwas mehr Flüssigkeit und weniger Alkohol benötigt, ist das meines Erachtens Ok (schaut euch doch bitte Biere in Asien im selben Breitengrad an - zB: Tiger in Singapur ist ähnliche Kategorie). Unterschiede können wir ja sogar in unseren eigenen Ländern feststellen und länglich diskutieren . Aus Österreich hier nur - viel Spaß zB zwischen Bayern und Köln...
Mein persönliches Lieblingsbier in Kuba: Plaza Vieja in La Habana - joint venture mit einer österreichischen Brauerei (Taberna La Muralla) - am 23. Februar wieder!!!
Zitat von Mocoso
Mein persönliches Lieblingsbier in Kuba: Plaza Vieja in La Habana - joint venture mit einer österreichischen Brauerei (Taberna La Muralla)
Genau! Das dunkle Bier da ist wirklich super!
Bucanero machts natürlich auch. Schmeckt mir viel besser als Cristal.
Genau, wenn dann Max oder das gelbe (Fuerte?).
Das normale Bucanero ist nicht so mein Fall, dann lieber Cristal. Früher gabs in VC immer Hatahuey, hab ich dort aber ewig nicht mehr gesehen.
Weiß gar nicht, wie das Peso Bier heißt, das wir da immer trinken. Polar wars nicht, dass is nich so dolle.
#7 RE: Blog ums Bier - was schmeckt besser: Cristal oder Bucanero?
Zitat von Uli
Genau, wenn dann Max oder das gelbe (Fuerte?).
Das normale Bucanero ist nicht so mein Fall, dann lieber Cristal. Früher gabs in VC immer Hatahuey, hab ich dort aber ewig nicht mehr gesehen.
Weiß gar nicht, wie das Peso Bier heißt, das wir da immer trinken. Polar wars nicht, dass is nich so dolle.
Tínima Ist aber auch nicht mein Fall - der Durst bringt es runter, aber nur sehr kalt...
#10 RE: Blog ums Bier - was schmeckt besser: Cristal oder Bucanero?
Beim herumgooglen habe ich auch noch das hier gefunden. DDR Brauhilfe bei der Gründung von Tínima
Brauen unter Palmen
#14 RE: Blog ums Bier - was schmeckt besser: Cristal oder Bucanero?
Zitat von Uli
Hieß Max nicht früher "Fuerte"?
Nein, Max ist die neuere stärkere Marke: Fuerte - 5,4 und Max 6,5
PS: Auch die Cervecería Bucanero S.A. in Holguin wurde mit Hilfe deutscher Technologie errichtet
Zitat von Castaneda
Beim herumgooglen habe ich auch noch das hier gefunden. DDR Brauhilfe bei der Gründung von Tínima
Brauen unter Palmen
und vor nicht allzu langer zeit gab es hier eine neuanmeldung die in besagter brauerei beschäftigt war
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 6.Teil (15)
Wenn man Durst hat, besser Mayabe für 18 Pesos, hat wenig Alkohol
Oder Tinima, falls vorhanden für 10 Pesos.
.
.
Zitat von jan
Wenn man Durst hat, besser Mayabe für 18 Pesos, hat wenig Alkohol
Na ja ob 4 %vol beim Mayabe oder 4,9 %vol beim Cristal werden die Welt ja nun auch nicht retten.
Aber der Preisunterschied, bei sparsamen Menschen
18 Pesos zu 1 CUC = 24 Pesos = 50% teurer
Zitat von jan
Aber der Preisunterschied, bei sparsamen Menschen
18 Pesos zu 1 CUC = 24 Pesos = 50% teurer
Jan - bleib bei der Rechtschreibung - Mathe ist neben Geschichte und Geographie auch nicht so deine Sache.
#22 RE: Blog ums Bier - was schmeckt besser: Cristal oder Bucanero?
Bin kein ganz groser Biertrinker. Aber wenn immer Bucanero Fuerte. Nicht Bucanero Max, dass ist wiederlich (?).
Habe auch mal wieder Cristal getrunken aber dass schmeckt nach Wasser mit Biergeschmack (?).
.
Ich bringe, neben den legendären Fischdosen, für den Fall, dass ich zwischen dem Rum mal Durst bekomme, stets ein paar Aldi-Bier-Sixpacks mit, damit hat sich das Thema Cristal-Bucanero/Max oder Fuerte oder sonst was, erledigt. Und, als kleiner Nebeneffekt, möchte mich fast jede Cubana heiraten, oder zumindest -ähm- ihre Unschuld eintauschen...
Zitat von Moskito
.
Ich bringe, neben den legendären Fischdosen, für den Fall, dass ich zwischen dem Rum mal Durst bekomme, stets ein paar Aldi-Bier-Sixpacks mit, damit hat sich das Thema Cristal-Bucanero/Max oder Fuerte oder sonst was, erledigt. Und, als kleiner Nebeneffekt, möchte mich fast jede Cubana heiraten, oder zumindest -ähm- ihre Unschuld eintauschen...
Unschuld - da wird dann nix gegen Bier getauscht? Kannst das auch mal aus der Perspektive sehen
Ausserdem musst du hier vorsichtig sein, sonst bist du gleich in der b..f.. Liga
Und dann gleich Sixpacks - da bin ich zu monogam
#25 RE: Blog ums Bier - was schmeckt besser: Cristal oder Bucanero?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: