Peso-Läden mit erweitertem Angebot

06.02.2010 22:35
#1 Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reuters
In Cuba, peso makes a comeback, pleasing customers
Mon Feb 1, 2010 11:01am EST

Peso-priced retail outlets opening across island

Angehängte Bilder: Ein solcher neuer Peso-Laden in der Garzón in Santiago. Einmal kurz vor der Eröffnung, und eins danach.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.
Bildanhänge
imagepreview

Cuba 2009 (El Wamby vor E

download

imagepreview

Cuba 2009 (El Wamby).jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
06.02.2010 22:46
#2 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Reuters
In Cuba, peso makes a comeback, pleasing customers
Mon Feb 1, 2010 11:01am EST
Peso-priced retail outlets opening across island

Angehängte Bilder: Ein solcher neuer Peso-Laden in der Garzón in Santiago. Einmal kurz vor der Eröffnung, und eins danach.

eins kurz vor der eröffnung und eins danach??????????????????????????????????????

Antworten

Beitrag melden
06.02.2010 22:51
#3 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
??????????????????????????????????????

Das linke Foto ist vom 29.11.2009, da waren sie noch am Einräumen, das rechte ist vom 8.12., jetzt mit Kunden drin.

--

Antworten

Beitrag melden
07.02.2010 01:30 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2010 01:32)
#4 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

EHB, der Peso-Lebensmittelladen "El Marvy" ist mindestens schon seit Sommer in seiner gegenwärtigen Form in Betrieb. Ich war in der zweiten Julihälfte ein paar Mal dort und habe u.a. leckere Zapote-Eiscreme in der Familienpackung erstanden. Schlangen gab's jedesmal vor der Verkaufstheke für den in Santiago gebackenen Panqué (an der Schaufensterfront rechts). El Marvy hat außerdem ein recht großes Getränke-Sortiment, sowie Süßigkeiten und Konserven. Alles in Moneda Nacional. Am alten Mercado Municipal (Aguilera % Padre Pico y Gallo) gab es noch einen zweiten neuen MN-Supermarkt - "La Bayamesa". Außerdem vor allem auf der Garzón viel neue MN-Gastronomie.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2010 09:18
#5 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich war in der zweiten Julihälfte ein paar Mal dort und habe u.a. leckere Zapote-Eiscreme in der Familienpackung erstanden.

Hast du gar kein schlechtes Gewissen, "Kubas armer Bevölkerung ihre subventionierten Lebensmittel wegzufressen"? (Zitat von seizi)

S

Antworten

Beitrag melden
07.02.2010 11:31
#6 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Hast du gar kein schlechtes Gewissen, "Kubas armer Bevölkerung ihre subventionierten Lebensmittel wegzufressen"? (Zitat von seizi)

In den Läden bekommst du eher keine subventionierten Lebensmittel. Sind zwar bissl billiger als in den Shopis, für Kubaner aber immer noch sau teuer.

@HC: Dann haben sie am besagten Sonntag Ende November scheinbar nur umgeräumt oder ne größere Warenlieferung erhalten.

--

Antworten

Beitrag melden
07.02.2010 18:13
#7 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Zitat

In den Läden bekommst du eher keine subventionierten Lebensmittel. Sind zwar bissl billiger als in den Shopis, für Kubaner aber immer noch sau teuer.

Also die Pesolaeden deren Bekanntschaft ich bislang machen durfte, ebenso wie die Restaurantes für MN waren schon deutlich unter Shoppy bzw. Devisenpaladar-Niveau. Wobei ich keinerlei moralische Bedenken habe, Waren oder Dienstleistungen in MN zu nutzen.

S

Antworten

Beitrag melden
07.02.2010 18:29 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2010 18:31)
#8 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Es geht hier um Waren, die zuvor nur gegen CUC angeboten wurden. So kostet beispielsweise ein Refre(s)co IIRC 10 Pesos und ein Bucanero Max 24 Pesos. Wirklich billig ist das nicht bei einem Durchschnittsverdienst von 430 Pesos, aber rund 20% preiswerter als im Shopi.

--

Antworten

Beitrag melden
07.02.2010 18:37
#9 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Ah so, was es alles gibt. Der CUC soll ja nach und nach abgeschafft werden, hab ich mal gehört?

S

Antworten

Beitrag melden
07.02.2010 19:53
#10 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Ah so, was es alles gibt. Der CUC soll ja nach und nach abgeschafft werden, hab ich mal gehört?

Klar wird der CUC abgeschafft. Es gibt sogar jetzt schon Kubaner, die keine CUC mehr haben.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2010 20:04
#11 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Wobei ich keinerlei moralische Bedenken habe, Waren oder Dienstleistungen in MN zu nutzen.

Wusst ichs doch, Hauptsache billig.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2010 20:11
#12 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo

Zitat von ElHombreBlanco

eins kurz vor der eröffnung und eins danach??????????????????????????????????????

Auf dem Bild "danach" sieht man, dass alle Schaukelstühle schon kurz nach der Eröffnung weg waren
- das waren sicher solche für drinnen UND draussen.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2010 11:42
#13 RE: Peso-Läden mit erweitertem Angebot
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Moskito
Wobei ich keinerlei moralische Bedenken habe, Waren oder Dienstleistungen in MN zu nutzen.

Wusst ichs doch, Hauptsache billig.

Mit solchen Sprüchen wäre ich an deiner Stelle etwas zurückhaltender mein lieber seizi, wenn man einige deiner Beiträge liest, könnte man leicht zu dem Schluss kommen, hier wirft ein im Glashaus sitzender Anhänger der Billigf*** und -hotel-Fraktion mit Steinen um sich.

S

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!