Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
El pru
#3 RE: El pru
Zitat von via Google bücher
It's principal ingredients include: the raiz de china, 'jaboncillo' or 'palo del Brasil', leaf of pepper, leaf of cinnamon and pine nuts brought from the woodlands.
oder auch
- Smilax domingensis
- Sapindus saponaria
- Haematoxylum brasiletto
- Pimenta dioica
- Gouania polygama
Ninguna de esas plantas (silvestres) crece en Europa - o sería muy diferente de la especie que hay en Cuba. Además, hace falta la raiz de la una y la hoja de la otra... en fin: será una misión imposible conseguir los ingredientes del pru acá.
¡pru!
Zitat von HayCojones
- Smilax domingensis
- Sapindus saponaria
- Haematoxylum brasiletto
- Pimenta dioica
- Gouania polygama
Ninguna de esas plantas (silvestres) crece en Europa - o sería muy diferente de la especie que hay en Cuba. Además, hace falta la raiz de la una y la hoja de la otra... en fin: será una misión imposible conseguir los ingredientes del pru acá.
fehlt noch der Zucker. Hab mir die Zutaten aus Kuba mitgebracht und am letzten Wochende einen Pru aufgesetzt, bisher recht lecker.
r.
Pru ist ein klasse Erfrischungsgetränk. Durststillend wie eigentlich sonst nichts, was ich bisher getrunken habe. Unter kubanischer Hitze leidend, gönne ich mir des nachmittags öfters und gern ein oder auch gleich zwei Flaschen.
Bei uns im Dorf macht einer Pru, ein altes, hageres aber sehr liebenswertes Männlein. Dann zieht er mit einem Handkarren durch die Strassen und ruft, lauter als man es ihm zutrauen würde, sein "Pru, Pru, Pru". Wie ich den Klang von solchen Strassenverkäufern in meinen Ohren vermisse.
Bei uns macht er immer halt, will natürlich was verkaufen und fragt nach leeren PET-Flaschen, bleibt auf einen Schwatz stehen. Da ich gelegentlich auch auf unserem Grundstück arbeite, richtig schwitze, hat dieser Nachbar einen hohen Stellenwert bei mir.
Schon lange wollte ich ihn mal fragen, ob ich ihm dabei zusehen darf / er mir erklärt, wie sein Pru gemacht wird. Pru ist nicht Pru und jeder hat nebst regionalen Abweichungen sein Geheimrezept, weshalb es einer grosse Ehre und Wertschätzung gleichkäme, wenn Opa Pru sein Wissen mit mir teilen würde.
#6 RE: El pru
#7 RE: El pru
cubanías
qué bebida se anuncia menos y se vende más que la coca cola? R-el pru.
Zitat von el-che
cubanías
qué bebida se anuncia menos y se vende más que la coca cola? R-el pru.
Stimmt!
Echte Coca Cola (aus Mex) habe ich (in C.) nur 1 getrunken. Pru unzählige Flaschen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!