Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Paket nach Cuba mi DHL
Zitat von juan72
Natürlich muss man die Einfuhrbestimmungen beachten, z.B. dürfen Telefone, Handys u.ä. nicht ohne Genehmigung des kubanischen Ministeriums für Telekommunikation eingeführt werden. (Aber kriegt die mal...)
also ich hab mitte des lezten Jahres ein GSM-Tischtelefon per Brief als Einschreiben geschickt, kam nach 4 Wochen an.
r.
#52 RE: Paket nach Cuba mi DHL
Zitat: juan72
Zitat
Das ist sooo nicht ganz korrekt. Wenn man das Päckchen bei einer Postfiliale einliefert, dann dürfen die dort für DHL Express ins außereuropäische Ausland tatsächlich nur Dokumente zum Versand annehmen. Fragt mich bloß nicht wieso.
Habe heute ein Päckchen zur Post gebracht, ( keine Dokumente ) übers Internet bei DHL bezahlt 13,90 € und für 2 € versichert bis 33,75 €.
Das Päckchen ist zu verfolgen unter http://www.dhl.de/sendungsverfolgung
Entweder stimmt die Aussage nicht das DHL Express nur Dokumente befördert oder meine Post weiss es nicht besser.
#56 RE: Paket nach Cuba mi DHL
Zitat von UJKEI
Entweder stimmt die Aussage nicht das DHL Express nur Dokumente befördert oder meine Post weiss es nicht besser.
DHL Dokumentenbeförderung und DHL Päckchen und Pakete sind zwei verschiedene paar Schuhe. Die Päckchen/Pakete werden nach Kuba geschickt und dort der normalen kubanischen Post übergeben, während die Dokumente auch in mit dem örtlichen DHL-Partner weiterbefördert werden.
#57 RE: Paket nach Cuba mi DHL
DHL-Express und DHL sind hier zu unterscheiden.
DHL-Express, wird wie gerade von EHB beschrieben, transportiert und ist für Dokumente. Die kommen dann auch binnen etwa 5 Werktagen an.
DHL dagegen für Päckchen, Übergabe an correos de Cuba: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/.../paeckchen.html
Dauer etwas 3 Monate! Ich hatte Anfang November 2 Päckchen verschickt, am 3. und 5.11., an den selben Empfänger. Beide kamen jetzt am 8.2. am selben Tag an!
Aber Sendungsverfolgung gibt es dafür nicht! Selbst für die DHL-Express-Sendungen endet die Sendeverfolgung, wenn die Sendung Kuba erreicht hat.
Morgen versuchen wir es nochmals. Dieses Mal mit 2 Päckchen. Ist ja for free..
Normal sind die Packete innerhalb von zwei bis drei Tagen in Habana. Wenn der Zoll sie freigibt, werden die beiden Päckchen direkt nach Varadero gebracht von DHL und von dort mittels Verteiler an den Endempfänger. So war es bei mir das letzte Mal, als ich Dokumente geschickt habe.
Man beachte unter Services für Kuba: Nachweis +2.00 Euro (Ihre Sendung wird gegen Unterschrift an den Empfänger übergeben. Inkl. Haftung bis 33,75 EUR bei Verlust oder Beschädigung).
https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.d...=0&insert=false
Zitat
Fazit: Kontrolliere immer selbst und überlass nichts dem Cubanischen Zufall....
Lass sie lieber reinrasseln und die Suppe auslöffeln !
-------------------------------------------------
Zitat
Meine Frau hat wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Das Paket hat ca. 25 Kilo und einen Wert von 500.- Franken. Sind etwa 320.- EURO....
Da bist Du Deiner Aufsichtspflicht ja in keinster Weise nachgekommen !
Zitat von suizo
Ja Chulo, aber jetzt mach ich das selber und alles in meinem Namen. Also schicke ich die beiden Päckchen in meinem Namen nach Cuba zu meiner suegra.... ober bald Ex-suegra...
Muss ja voll mit Sprengstoff sein
Zitat von MocosoZitat von suizo
Ja Chulo, aber jetzt mach ich das selber und alles in meinem Namen. Also schicke ich die beiden Päckchen in meinem Namen nach Cuba zu meiner suegra.... ober bald Ex-suegra...
Muss ja voll mit Sprengstoff sein
Ne, aber eine CD mit den Bankdaten von Fidel und Raul....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: