Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
1. Den Pauschalurlauber, der nur unabhängig von der Situation auf Cuba seinen Urlaub verbringt. Am besten in Varadero oder im Rahmen einer geführten Tour.
2. Der Individualreisende, er oder Sie nimmt sich ein Casa und gammelt den ganzen Tag in irgendwelchen Kneipen und Bars rum, und Rum ist
hier auch das Thema, denn nur im Suff und in Gesellschaft anderer Alkis läßt sich das alles ertragen
3. Den oder die SexTouri, hier läuft auch alles immer wieder gleich ab, und irgendwann kommte die x.Chica und der x.Chico
Dann gibt es noch die ewig gestrigen die an das Gute glauben und auf Cuba ein neues Leben beginnen wollen, denen wünsch ich alles Gute. Hoffentlich kommen Sie niemals
mit der Polizei oder den Cubanischen Behörden in Konflikt, was die so drauf haben in dieser Bananenrepublik davon können einige deutsche schon ganze Bücher schreiben.
Rolando hat doch schon allein vier aufgezählt (und dann gibts da noch...), mit dir wärens fünf Arten, mit mir sogar sechs.
Ist die Welt vielleicht doch nicht schwarz weiß?
#4 RE: Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
Und selbst zwischen den aufgezählten Arten sind die Grenzen fließend. Selbst die härtesten Revolutionsromantiker, Kulturtouristen, Sporttaucher, Marathonwanderer oder Radrennfahrer und was weiß ich nicht noch für Arten von Individualtouristen die es gibt, die sagen auch nicht unbedingt NEIN, sobald eine süße Mulata sie anmacht oder wenn eine Pulle Rum die Runde dreht. Wie man sieht, es ist nicht so einfach, alles in Schubladen zu packen.
#5 RE: Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
#7 RE: Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
#8 RE: Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
Zitat von max
ein zwei flaschen rum mit 1 1/2l-pet citronenlimo kaufen ist ja nicht zahlen, nur wie paar runden ausgeben. richtig zahlen tut der yuma hinterher mit überweisung, für blutdruckmedikamente der mama, sylvesterfeten etc.
ich setz noch einen drauf:
ich sollte für ziegen, tauben, hühner und kanienchen zahlen, die bei einem opferritual geschlachtet werden sollen. die kleine hat mir einen ganzen sack voll weisser sachen gezeigt, weil sie dann 1 jahr lang nur in weiss rumrennen darf. vorher wird der kopf noch kahl rasiert.
man sieht sie ja auch in der öffentlichkeit rumlaufen, die weissen. julio iglesias war auch mal so einer.
je hoffnungsloser das leben, desto stärker wird die religion.
user
(
gelöscht
)
#13 RE: Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
#15 RE: Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
Zitat von Trieli
Also in drei der vier Gruppen passe ich gar nicht und in die Letzte auch nur ansatzweise. Komische Theorie?? Wieso muß man denn alle Kuba-Besucher in Kästchen packen?
hier steckt sich jeder irgendwie in eine kiste , habe hier am ersten tag gelernt das ausländer yumas sind , habe meine freundin mit dem tollen neu gelernten cubanischem wort überrascht , hier ein auszug aus der antwort :
Oye tengo una duda, por que hablas de ti y dices (yuma), ese término lo utilizan aquí las jineteras (prostitutas), realmente la primera vez que te lo escuché decir me dio gracia, pero no me gusta que hables así, para mi eres un extranjero, no un Yuma, cariño, es que el nombre solamente me huele a divisa caminante, por dios.
und sie wird auch in die selbe schublade gesteckt , in die ex-liebenschaften einiger forumsmitglieder mit schlechten erfahrungen reingesteckt wurden , es sind halt nicht alle menschen gleich ...
nicht jede/r cubana/o ist ein schlechter mensch , nicht jeder touri denkt ans vöxxln oder saufen
schubladendenken ist eine krücke für einfach gestrickte menschen, die keine zwischentöne wahrnehmen und die welt gerne schwarz-weiß malen.
btw. es gibt auch noch eine art von touristen, die offenbar keinen frisör haben, dem sie den ganzen mist erzählen können, der ihnen so in den sinn kommt.
ich habe auf kuba hauptsächlich folgendes gelernt:
yuma, jinetera, pinga, pinga pongo etc.
ein kubaner hat zu mir gesagt, diese worte sagen nur prostituierte und ihre zuhälter.
und fragte, wo ich mich denn herumgetrieben hätte, ob ich nicht tauchen war und was ich denn gemacht hätte?
dabei sind sie überall, die damen die auf cubanisch yuma sagen und dabei meist kichern...aber wir dürfen niemand in schubladen stecken?
Zitat von kubanon
für Kubaner el Yuma war immer Amerika(USA)
Vielleicht so?
http://www.lanuevacuba.com/foro/cuba-his...labra-yuma.html
.
.
Ausdrücke wie yuma oder extranjero oder turista werden schon von Familie zu Familie unterschiedlich gebraucht. Meine Frau nennt Ausländer turistas. Yuma ist bei mir in der Familie nix Negatives und ich hab auf der Straße schon oft gehört, es käme vom englischen "human". Allerdings hat da jeder so seine eigene Theorie.
user
(
gelöscht
)
#21 RE: Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
yuma kommt auch in dem hit von charanga habanera vor. okay, schlagersänger sind normalerweise keine poeten, aber das wort scheint normal zu sein.
lustig fanden die kubaner es, wenn ich das wort fula benutzt habe. peso convertible war mir zu kompliziert und klingt bescheuert. genau wie cuc.
#23 RE: Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
#24 RE: Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
#25 RE: Es gibt drei Arten von Touris auf Cuba
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Uli
Klingt immer lustig, wenn Ausländer Slang sprechen.
Ich wollte neulich für 2 erwachsene Kubanos, 2 Kinder und 1 Yuma für den Zoo Eintritt bezahlen. Die beiden Mädels im Kartenhäuschen mussten auch lachen.
Das wär in etwa so, als wenn hierzulande an deiner Stelle ein Zugewanderter aus Weitfortistan gesagt hätte "für einen Kanaken".
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: