Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Führerschein
Die meisten werden es kennen... die schmalen Zeitlimits habe ich einfach unterschätzt.
Es steckt doch mehr "Integrierungsarbeit" dahinter als zunächst angenommen, und die Zeit läuft uns davon.
Jetzt dürfte Doc. ja "Fahren" also rechtlich. Nach einer ca. 1 min. Probefahrt habe ich mich geweigert (Angst um mein Leben) den Beifahrersitz nochmal zu besetzen. Theorie habe ich bestanden... Praxis auf dem Schwarzmarkt gekauft... so die Aussage.Hätte ich mir denken können. Durch unser Zeitfenser (Integrationskurs ect.), wir wohnen nicht am Arsch der Welt... aber man kann Ihn schon sehen... ist Doc. zumindest in den nächsten 7 Monaten auf Mobilität schon angewiesen. Jetzt wollte ich Ihr mal ein paar Doppelstunden in der Fahrschule organisieren, aber für die restlichen 3 Monate ist dies auch kein zufriedenstellendes Ergebniss. Gibt es wirklich KEINE Möglichkeit diese 6 Monatsfrist zu verlängern? oder gibt es sonst.....................Möglichkeiten?
Sie können ja in Kairo üben
Zitat von Doctora
Gibt es wirklich KEINE Möglichkeit diese 6 Monatsfrist zu verlängern? oder gibt es sonst.....................Möglichkeiten?
ist vielleicht noch ein bisschen zu früh oder ich bin zu blöde
( nein, jan. brauche keine antwort darauf). wo ist dein problem?
sie hat den cub. führerschein. der doch, glaube ich, nur umgeschrieben
werden muss. oder muss sie auch eine neue prüfung machen?
die praxis kommt von allein, möge der herrgott mit dir und den anderen
verkehrsteilnehmern sein
Zitat
Gibt es wirklich KEINE Möglichkeit diese 6 Monatsfrist zu verlängern? oder gibt es sonst.....................Möglichkeiten?
Theorie von anfang an lernen..Es gibt Übungsplätze....und dann Führerschein machen....du musst , wenn sie glück und ....Übung macht den meister..., mit 1500 EURO für den Führerschein rechnen, aber dieses Geld ist eine wichtige Inverstistion...(aber auf der ersten Stellen Deutsch lernen, )
#9 RE: Führerschein
Hi Doctora !
Genaueres hierzu findest Du in den §§ 28 und 29 der Fahrerlaubnisverordnung. Da gab's in letzter Zeit viel Bewegung, weil vieles geändert wurde und noch Gerichtsurteile für Änderungen in der Verfahrensweise gesorgt haben.
Wichtig ist auf jeden Fall, daß jemand, der mit ausländischem Führerschein in D einen Wohnsitz nimmt, ab diesem Zeitpunkt nur noch 6 Monate fahren darf.
Sollte jemand seinen Wohnsitz schon in D gehabt haben und dann z.B. einen kubanischen erst erweben, so gilt der hier gar nicht.
So ist es auch mit EU-Führerscheinen die nach dem Stichtag 19.01.09 ausgestellt sind. So soll der EU-Führerscheintourismus bekämpft werden.
#10 RE: Führerschein
Zitat von fiestacaribe
Sollte jemand seinen Wohnsitz schon in D gehabt haben und dann z.B. einen kubanischen erst erweben, so gilt der hier gar nicht.
So ein unausgegorener Gesetzesschwachsinn. Wenn jemand vor -zig Jahren ausgewandert ist dann hat der doch längst keinen D-FS mehr sondern den seines neuen Heimatlandes. Kommt er mal auf Besuch, dürfte er demnach ja hier nicht mehr Auto fahren oder was?
#11 RE: Führerschein
Korrigieren wir also auf: sollte jemand zum Zeitpunkt des Erwerbs des ausländischen Führerscheins einen Wohnsitz in Deutschland haben; gilt der ausländische nicht. Für den Fall, daß die holde Gattin bereits rübergemacht hat und beim Einwohnermeldeamt registriert ist und sich dann überlegt mit einem danach erworbenen hier 6 Monate fahren zu wollen.
Zitat von el loco alemán
Kommt er mal auf Besuch, dürfte er demnach ja hier nicht mehr Auto fahren oder was?
Nööö dabei geht es ja nicht um Besuchsreisen ( ich fahr schließlich auf Cuba auch immer mit meiner ollen rosa Zonen-Pappe - obwohl die Autovermieter immer mit mir streiten wollen, das das Teil nicht mehr gilt, weil da ja DDR draufsteht )
Zitat von George1
Nööö dabei geht es ja nicht um Besuchsreisen ( ich fahr schließlich auf Cuba auch immer mit meiner ollen rosa Zonen-Pappe - obwohl die Autovermieter immer mit mir streiten wollen, das das Teil nicht mehr gilt, weil da ja DDR draufsteht )
Dann zeig denen doch einfach die Karte Deiner Krankenversicherung,
funktioniert auch hin und wieder....
Zitat von dirk_71
Dann zeig denen doch einfach die Karte Deiner Krankenversicherung,
funktioniert auch hin und wieder....
Hab eigentlich immer gehofft, das die ´nem alten Waffenbruder ´n bisschen Rabatt geben.
Sei nicht so geizig. Meine Novia hatte auch keinen Führerschein als Sie vor
ca 10 Jahren nach Deutschland kam. Als ich dann meinen abgeben mußte den ich
schon 10 Jahre nicht mehr hatte wurde es Zeit das meine Frau einen Führerschein
machte. Kostenpunkt ungefähr 2500;-
Also raus mit dem Geld und danach ruhig ins Auto.
Schöne Grüße aus Bielefeld.
Hat nichts mit geizig zu tun peter, wir bekommen es zeitlich nicht hin. Naja... werde nächste Woche mal auf die Führerscheinstelle gehen...die kennen mich da ja.
Danke für die gutgemeinten Ratschläge, ein paar Doppelstunden in der Fahrschule finde ich jedoch besser als wenn ich (schlechtester Beifahrer der Nation dabei selbst in Flensburg persönlich bekannt)Ihr auch noch das Fahren lernen wollte. Vielleicht bekommt man ja wenigstens zum Schulbesuch irgendeine "Ausnahme" hin.
Falls wir uns nicht mehr hören... Schöne Festtage.
Zitat von la pirataZitat
Falls wir uns nicht mehr hören... Schöne Festtage.
Wann geht es los Richtung Ägypten?
Schöne Weihnachten in der Sonne!
------------------------
Am 24.12 Weihnachten in der Familie, danach zum Weihnachtsoratorium (Bach... coole Karten über meinen Job organisiert) und am 25.12 ab zum Flughafen. Und...Doc. hat noch keine Ahnung da das Christkind ja erst am 24.ten kommt. Das wird... spannend!
Zitat von Doctora
Die meisten werden es kennen... die schmalen Zeitlimits habe ich einfach unterschätzt.
Es steckt doch mehr "Integrierungsarbeit" dahinter als zunächst angenommen, und die Zeit läuft uns davon.
Jetzt dürfte Doc. ja "Fahren" also rechtlich. Nach einer ca. 1 min. Probefahrt habe ich mich geweigert (Angst um mein Leben) den Beifahrersitz nochmal zu besetzen. Theorie habe ich bestanden... Praxis auf dem Schwarzmarkt gekauft... so die Aussage.Hätte ich mir denken können. Durch unser Zeitfenser (Integrationskurs ect.), wir wohnen nicht am Arsch der Welt... aber man kann Ihn schon sehen... ist Doc. zumindest in den nächsten 7 Monaten auf Mobilität schon angewiesen. Jetzt wollte ich Ihr mal ein paar Doppelstunden in der Fahrschule organisieren, aber für die restlichen 3 Monate ist dies auch kein zufriedenstellendes Ergebniss. Gibt es wirklich KEINE Möglichkeit diese 6 Monatsfrist zu verlängern? oder gibt es sonst.....................Möglichkeiten?
ach, wozu das alles, Adolf hatte auch keinen führerschein...
Zitat von singapur
ach, wozu das alles, Adolf hatte auch keinen führerschein...
"Der Führer war ein armes Schwein - er hatte keinen Führerschein"
Aber mal im Ernst ( kleiner Tip eines befreundeten Fahrlehrers ) einfach innerhalb der 6-Monats-Frist bei ´ner Fahrschule anmelden, in Ruhe den Integrationskurs machen lassen und den Führerscheintest wegen Verständigungsschwierigkeiten immer auf den nächsten Kurs verschieben.
Meine Frau war auf diese Weise 2 Jahre mit ihrem cub. Führerschein auf deutschen Straßen unterwegs. Die Polizei gab sich bei Kontrollen immer mit der Anmeldebestätigung mit Datum innerhalb der 6-Monats-Frist zufrieden.
Kauf dir doch in Egipto einen Führerschein. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Zitat von George1
Meine Frau war auf diese Weise 2 Jahre mit ihrem cub. Führerschein auf deutschen Straßen unterwegs. Die Polizei gab sich bei Kontrollen immer mit der Anmeldebestätigung mit Datum innerhalb der 6-Monats-Frist zufrieden.
Das heißt, dass sie den kubanischen Führerschein schon hatte, bevor sie hier gemeldet war?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!