Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
der geliebte Deutschtest
#27 RE: der geliebte Deutschtest
Zitat:
Denia ist ein schöner und liebenswürdiger Ort
In einem anderen Forum gefunden. (http://www.domrep.ch)
Der Poster schreibt dazu:
Hab noch einen Link. Da ist so eine Prüfung zum probieren hinterlegt. Ich find den Test für eine normale Dominikanerin, mit normaler Schulbildung fast nicht machbar, weil man nicht nur die Sprache einigermaßen können muß, sondern man sollte auch noch logisch denken können.
(Frauen und logisch denken?)
Dies gilt natürlich nicht für cubanitas! Die haben doch eine excellente Schulbildung
+++
http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/deindex.htm
.
.
Zitat von ColaLoca
hat einer von euch vllt noch eine idee was die fragen könnten? im forum gibt es ja bereits eine liste mit fragen und ich hab mir auch noch welche überlegt, aber vielleicht weiß ja einer von euch noch etwas??
---------------
Solange Ihr den Deutschtest als Deutschtest anseht... werdet Ihr es immer schwerer haben. Deutsche Sprachkenntnisse spielen in der Botschaft in Cuba eine untergeordnete Rolle. Dies mal akzeptiert macht es einfacher. Die Standartfragen (sprich den Antrag) auswendig gelernt... und ein 2 Minütiges Gespräch über ein selbst gewähltes Thema....z.b.
Guten Tag, mein Name ist.... ich wollte hier mein Visa beantragen... Hoffe sie hatten schöne Feiertage und konnten die Familie zu Hause in Deutschland besuchen...ich selbst habe ja wenig Bezug zu Weihnachten,freue mich aber darauf ... Es gibt doch da so leckere Plätzchen, die....... ist ein sicherer Garant für das bestehen. Noch zwei Sätze für die Antwort (Schlüsselwort Ja, ich war Zuhause... da freue ich mich für Sie... Schlüsselwort Nein, das ist bestimmt schade für Sie...) und das war es schon bevor der Test beginnt. Anständig angezogen...also nach D Verhältnissen, da gehört auch dazu das der Klunker im Ohr nicht teuerer war als der der "Dicken Frau". Am besten keiner, und eine anständige Unterlagenmappe und kein DHL-Brief. Und um sie angemessen anzukündigen, sprich... hier kommt jemand...der nicht Euren Alltagsaufgaben entspricht, ist ein persönlicher Mailverkehr vorab ratsam. Was denkst Du wieviele Mails mit... Vielen Dank für Ihre Antwort, gerne bestätigen wir Ihnen den Termin am.... bekommt die "Dicke Frau" denn so am Tag? Wenig, denke ich mal... Darüber solltest Du nachdenken... nicht über Fragen in Deutsch. Deutschkenntnisse werden zumindest in Cuba keine abgefragt...
dem kann ich nur beipflichten, als meine Novia ihr "Sprachvisum" beantragt hat, lief das ganze (zwar in spanisch) aber ähnlich ab. Auf die Frage warum wollen sie in Deutschland lernen und nicht in Kuba, war die "richtige" Abtwort z.b. weil man nur in dem Land die Sprache am besten lernen kann in dem sie auch gesprochen wird. Das ganze Termin bestätigen, Kleidung, auftreten und vor allem vollständige Unterlagen erleitert alles ungemein.
Als Novia jetzt zum legalisieren der Heitatspapiere bei der Botschaft war, konnten sie sich sogar an sie erinnern, so nach dem Motto sie haben aber schon gut deutsch gelernt, wurde ein bischen geplauert wie es ihr so gefällt im kalten Alemania. Alles recht locker, freundlich und entspannt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: