Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
#1 Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Weißblaue Fahnen auf der Zuckerinsel
Die bayerische Wirtschaft hat einen guten Stand auf Kuba. Durch das US-Embargo gibt es auch weniger Konkurrenz...
Stichworte: Bier und BMW / Lohn auf Umwegen / Sehr gute Zahlungsmoral
Ganzer Artikel: hier
User
(
gelöscht
)
#2 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Ich habe selten einen dümmeren, uninteressanteren und schlechter recherchierten Artikel gelesen:
In Antwort auf:
In Havannas Altstadt findet man immer wieder Hinweise auf die bayerisch-kubanischen Wirtschaftsbeziehungen, so auch im Fenster dieser Bar (u.).
"Bavaria" ist eine Brauerei aus Lieshout in der niederländischen Provinz Nordbrabant ....
Lest Ihr Euch eigentlich die Artikel durch, die Ihr hier verlinkt oder wird nur der Link rauskopiert, sobald goolgenews irgendwas mit Schlagwort "Kuba" oder "Havanna" ausspuckt?
In Antwort auf:
Zum Beispiel die Bar mit den beiden Türmen der Münchner Frauenkirche als Neonreklame, »Bavaria« steht daneben und es geht natürlich um Bier. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass gleich um die Ecke eine Verleihstation von BMW zu finden ist.
So ein Rotz braucht doch kein Mensch.
#3 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Und dies ist die Neptuno.
Links auf dem rosafarbenen Rhombus steht Roseland, da hättest du Cemento kaufen können
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
user_k
(
gelöscht
)
#4 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
#5 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Zitat von Evaniuska
Ich habe selten einen dümmeren, uninteressanteren und schlechter recherchierten Artikel gelesen:
Lest Ihr Euch eigentlich die Artikel durch, die Ihr hier verlinkt oder wird nur der Link rauskopiert, sobald goolgenews irgendwas mit Schlagwort "Kuba" oder "Havanna" ausspuckt?
Nunja, Vieles ist eben relativ - was für den einen dumm, uninteressant und schlecht recherchiert ist, ist für den anderen auch dumm, uninteressant, schlecht recherchiert und vor allem humorlos Einfach überlesen hilft da, schont die Nerven - muss ja schließlich auch nicht Alles über Zementbeschaffung lesen
Man könnte zum Beispiel auch einfach ein Bier trinken - wie wäre es mit einem Bavaria aus Bayern? Ach so - das gibt's ja gar nicht (oder hat da jemand falsch gegoogelt)
#6 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Zitat von Evaniuska
Ich habe selten einen dümmeren, uninteressanteren und schlechter recherchierten Artikel gelesen
So ein Rotz braucht doch kein Mensch.
Ja, so unterschiedlich kann doch die Wahrnehmung sein. Ich finde den Artikel interessant und informativ.
Ich habe allerdings auch noch weitergelesen als bis zu der Zeile:
In Antwort auf:
Zum Beispiel die Bar mit den beiden Türmen der Münchner Frauenkirche als Neonreklame, »Bavaria« steht daneben ...
#7 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Zitat von la pirata
Ich finde den Artikel interessant und informativ.
Ja. Tolle Überschriften, wie Lohn auf Umwegen, wo man dann erfährt, dass Kuba führend in Sachen Telekommunikation in LA sei, es ein "eigenes" Linux-System hat und ein kubanischer Mitarbeiter 20 Euro Lohn bekommt, die ausl. Firma aber 800 an den Staat bezahlt. Und die "Sehr gute Zahlungsmoral" ist bestimmt auch eher 2 Jahre oder mehr her.
#8 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
#9 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
#10 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Ok, nicht "Lateinamerika", sondern "Venezuela":
In Antwort auf:
Denn das [...] ressourcenarme Land exportiert zusehends soziale und technische Fähigkeiten. Zum Beispiel Ärzte nach Venezuela, aber Kuba wird dort auch federführend bei der Einführung von Telekommunikationssystemen sein.
Welche Probleme der Export von Humankapital im Exportland selber verursacht, wird auch nicht einmal im Ansatz erwähnt.
#11 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
#12 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
#13 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Zitat von Manzana Prohibida
Und Hugo ist doch auf dem besten Weg, das Telekommunikationssystem Cubas auf sein Land zu übertragen - mit den Lizenzen hat er doch schon angefangen
Oh. Aus dieser Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen.
User
(
gelöscht
)
#14 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Zitat von Manzana Prohibida
muss ja schließlich auch nicht Alles über Zementbeschaffung lesen
Man könnte zum Beispiel auch einfach ein Bier trinken - wie wäre es mit einem Bavaria aus Bayern? Ach so - das gibt's ja gar nicht (oder hat da jemand falsch gegoogelt)
Der Apfelbutzen weiss alles besser. Bitte such Dir zunächst mal das Datum meines letzten Beitrages über "Zement" raus. Danach fliegst Du nach Kuba und probierst dort eine Flasche "Bavaria"-Bier aus Bayern von der von Dir verlinkten Brauerei zu bekommen. Danach meldest Du Dich wieder, damit ich mich bei Dir für das Verlinken des hochinteressanten und fehlerfrei recherchierten Artikels öffentlich bedanken kann.
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#15 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Zitat von EvaniuskaZitat von Manzana Prohibida
muss ja schließlich auch nicht Alles über Zementbeschaffung lesen
Der Apfelbutzen weiss alles besser. Bitte such Dir zunächst mal das Datum meines letzten Beitrages über "Zement" raus. Danach fliegst Du nach Kuba und probierst dort eine Flasche "Bavaria"-Bier aus Bayern von der von Dir verlinkten Brauerei zu bekommen. Danach meldest Du Dich wieder, damit ich mich bei Dir für das Verlinken des hochinteressanten und fehlerfrei recherchierten Artikels öffentlich bedanken kann.
und was die Telekommunikation Kubas angeht da schreiben manche Möchtegern - Experten was....
Wie heisst das eigentlich auf Spanisch: "Schuster bleib bei deinem Leisten"
IMG_5891.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#16 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#17 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Don Arnulfo
Wie heisst das eigentlich auf Spanisch: "Schuster bleib bei deinem Leisten"
¡Zapatero, a tus zapatos!
Die Telekommunikation in Kuba ist sicher noch auf dem Stand, wie du sie vor 30 Jahren zurückgelassen hast.
siehste, weisst es doch. Und warum bleibstes dann nicht?
Die DeDeErr - Telefonzentrale gibt es nicht mehr, jetzt gibt es u.a MITEL, aber das unter meiner Leitung installierte Kabelnetz existiert immer noch und freut sich bester Gesundheit. Prost
beinahe hätte ich den Smily mit dem "Vogelzeigen" eingesetzt. Hatten die damals denn schon solche T-Shirts, wie ich als Foto eingefügt habe?
Nee, ich habe aber noch die tollsten Kontakte zur Etecsa und weiss, was technisch dort angesagt ist, im Gegensatz zu anderen.
#18 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#19 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Die DeDeErr - Telefonzentrale gibt es nicht mehr, jetzt gibt es u.a MITEL,
Hört sich ja nach original kubanischer Technik an. Oder ham das etwa doch die Italiener mitgebracht?
hört sich so an, wie Bavaria aus Bayern
hättest auch mal nach WIKI - ETECSA suchen können, die Stiefelbewohner haben schon ihre Zehen im TK - Geschäft drin....
http://de.wikipedia.org/wiki/ETECSA
#20 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Zitat von Don Arnulfo
hättest auch mal nach WIKI - ETECSA suchen können, die Stiefelbewohner haben schon ihre Zehen im TK - Geschäft drin....
Ach was? Hab ich was anderes gesagt? Was meinste, wie ich auf die Italiener gekommen bin? Was ich damit sagen wollte, haste aber logischerweise nicht kapiert.
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#21 RE: Die Bayern auf Cuba oder: wie trotzt man dem Wirtschaftsembargo
Ach was? Hab ich was anderes gesagt? Was meinste, wie ich auf die Italiener gekommen bin? Was ich damit sagen wollte, haste aber logischerweise nicht kapiert.
kann von hier aus leider nicht hören, was Du gesagt hast. Und, wenn man etwas nicht kapiert haben sollte, wäre das dann logisch?
Logisch bedeutet "folgerichtig". Als folgerichtig nicht kapiert? Ich lach mir nen Ast.
Mann oh Mann EHB, Du schwächelst....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: