Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frachtschiff oder anderes Schiff
hab hier einen reisebericht zur frage gefunden.vielleicht gibt die autorin auskunft.
http://www.ulla-ahoi.de/frachtschiff.html
hier wurde die frage schon mal gestellt...........
https://www.kubaforen.de/t442494f3292-MIt...h-von-Cuba.html
#5 RE: Frachtschiff oder anderes Schiff
Die Frachtschiffe, die ich im Hafen von Santiago gesehen habe, waren alles Seelenverkäufer.
Verrostet, meist unter Russischer oder sonstiger Flagge "segelnd"
Besatzung, nach Angabe meiner novia aus Pilipinos oder Indianos bestehend.
Nur der Captain und 1-2 Offiziere blancos.
Schiffe, welche Kuba anlaufen, dürfen für 6 Monate keinen US-Hafen anlaufen. Daher sind es meist Abwrackfähige.
Vor einiger Zeit brachte ein russisches Schiff Pollos aus den USA, welche eigentlich für Russland bestimmt waren.
(Blockadebrecher)
Lt. Etikett in Kyrillisch und Englisch der US_ Gesundheitsbehörden.
Also wenn du deine Eltern damit fahren lassen willst?
#6 RE: Frachtschiff oder anderes Schiff
Zitat von jan
Die Frachtschiffe, die ich im Hafen von Santiago gesehen habe, waren alles Seelenverkäufer.
In Havanna legen durchaus auch moderne Frachtschiffe an, hab ich selber gesehen.
Oder glaubst du etwa, moderne und teure Güter wie z.B. neue Autos und Lastwagen kämen auf einem Schrottkahn?
So eine Reise auf einem Frachter war auch schon länger ein Traum von mir.
Ist aber extrem teuer, unter $ 5000 musst du wohl keine Rundreise mit Atlantiküberquerung wollen.
Zitat von seiziZitat von jan
In Havanna legen durchaus auch moderne Frachtschiffe an, hab ich selber gesehen.
Oder glaubst du etwa, moderne und teure Güter wie z.B. neue Autos und Lastwagen kämen auf einem Schrottkahn?
Liegt die Betonung auf "auch"??
Die modernen Frachtschiffe kamen sicher direkt aus China mit den neuen Bussen/Lkw´s.
Den chinos interessiert das Embargo der Amis nicht.
Ohne China hätten sie keine TV´s Videos usw. mehr im Lande.
#8 RE: Frachtschiff oder anderes Schiff
Zitat von jan
Liegt die Betonung auf "auch"??
Die modernen Frachtschiffe kamen sicher direkt aus China mit den neuen Bussen/Lkw´s.
Den chinos interessiert das Embargo der Amis nicht.
Ja, Betonung liegt auf "auch".
Die Schiffe, die ich gesehen habe, fuhren unter einer Billigflagge, waren aber keine Chinesen.
Z.B neue Renaults, etc. für die Autovermietungen kommen werden wohl auch nicht eingeflogen ...
#9 RE: Frachtschiff oder anderes Schiff
Habe gerade was recht Günstiges gefunden:
in 16 Tagen von Genua nach Havanna, mit deutschem Containerschiff,
für EUR 1360.-- pro Person im Doppelzimmer - ohne Touristenkarte
http://www.frachtschiffe.de/assets/apple...Suedamerika.pdf
Zitat von seizi
Habe gerade was recht Günstiges gefunden:
http://www.frachtschiffe.de/assets/apple...Suedamerika.pdf
Das waer doch was, keine Flugangst, keine Probleme mit Uebergepaeck, schoenes entspanntes Reisen, und das Essen auf den
Schiffen soll auch ganz gut sein
#11 RE: Frachtschiff oder anderes Schiff
Zitat von seizi
ohne Touristenkarte ]
Die bekommt man hier
Werbung: http://cgi.ebay.de/Touristenkarte-Cuba-C...id=p3286.c0.m14
#12 RE: Frachtschiff oder anderes Schiff
3 Visa in einer Briefsendung verschickt- 3xVersandkosten berechnet:/ sonst gut kdpajero ( 63) 24.09.09 13:49
Touristenkarte Cuba - CUBA Visum - Einreise Visa Kuba (Nr.250443698921) EUR 30,00 Artikel aufrufen
3 Visa in einer Briefsendung verschickt - 3x Versandkosten berechnet :/ kdpajero ( 63) 24.09.09 13:49
Touristenkarte Cuba - CUBA Visum - Einreise Visa Kuba (Nr.250443698921) EUR 30,00 Artikel aufrufen
3 Visa in einer Briefsendung verschickt - 3x Versandkosten berechnet :/ kdpajero ( 63) 24.09.09 13:49
5 euro Versand Für einen Brief (0,55euro) Keine Reaktion auf E-Mail das_kontrollteam ( 41) 07.01.09 14:44
-- (Nr.250343896286)
Sind ja kubanische Zustände
Zitat von Varna 90
Gib mal bei google ein: Trampschifffahrt Hamburg (Zeitaufwand = sehr groß)
Oder Bremerhaven, Bremen, Kiel, Cuxhaven, Schwerin, Rostock, etc. Soll ja angeblich nicht nur einen Hafen in Deutschland geben.
Am besten, du gibst Trampschifffahrt Havanna oder Santiago ein. Kuba hat ja auch nicht nur einen Überseehafen.
Caimanera gibts auch noch.
Ist aber absolutes Sperrgebiet.
Konnte deshalb meine dies Jahr nicht sehen.
Strafversetzt?
Zitat von UliZitat von Varna 90
Gib mal bei google ein: Trampschifffahrt Hamburg (Zeitaufwand = sehr groß)
Oder Bremerhaven, Bremen, Kiel, Cuxhaven, Schwerin, Rostock, etc. Soll ja angeblich nicht nur einen Hafen in Deutschland geben.
Am besten, du gibst Trampschifffahrt Havanna oder Santiago ein. Kuba hat ja auch nicht nur einen Überseehafen.
Im Grunde war das auch nur ein Beispiel - oder ist dein Schiff schon auf Grund gelaufen.
#18 RE: Frachtschiff oder anderes Schiff
Bei aller Flugangst, aber im November mit einem Containerschiff über den Nordatlantik ist auch nicht ganz ohne. Stabilisatoren, wie auf einem Kreuzfahrtschiff, suchst Du hier vergebens. Da braucht es einen seefesten Magen, sonst wirst Du viel Zeit mit dem Fische füttern verbringen.
Zitat von Rudi Minero
Bei aller Flugangst, aber im November mit einem Containerschiff über den Nordatlantik ist auch nicht ganz ohne. Stabilisatoren, wie auf einem Kreuzfahrtschiff, suchst Du hier vergebens. Da braucht es einen seefesten Magen, sonst wirst Du viel Zeit mit dem Fische füttern verbringen.
Du verwechselst glaube ich ganz stark etwas. Trampschifffahrt bedeutet Massenschiffahrt, keine festen Routen, kein genauer Fahrplan (zeitaufwendig). Was hat das mit Containerverkehr zu tun. Erklär mal, falls möglich.
#20 RE: Frachtschiff oder anderes Schiff
Nun, wenn ich richtig las, war die Ausgangsfrage "Frachtschiff oder anderes Schiff".
Darunter verstehe ich z.B. die sog. "Salsa-Route": Genua - Barcelona - Valencia - Toronto - Montréal - Halifax - Havanna - Neapel - Livorno - Genua auf einem 15.000 Tdw Containerschiff. Und wer von Valencia nach Toronto fährt, kommt kaum umhin den Nordatlantik zu queren und dann auf dem Sankt Lorenz Strom südwärts zu steuern. Es sei denn, Du ziehst es vor die Niagarafälle rauf zu fahren. Aber selbst dann müsstest Du erst noch einen Kanal, sagen wir mal von Buffalo nach Northwood, buddeln.
In Antwort auf:
Über 2 wochen im Nordatlantik u dann auch noch das Doppelte von einen normalen Flugpreis - na ja wen's glücklich macht - da sitz ich doch lieber 10 Stunden zwischen 2 fetten Cubanas im Flieger!
#24 RE: Frachtschiff oder anderes Schiff
Zitat von EvaniuskaZitat von villacuba
zwischen 2 fetten Cubanas im Flieger
Ich vermute, wenn es gen Kuba geht, reist Du mit Deiner Frau und Deiner Tochter???
Was soll diese dumme Anspielung Find' ich überhaupt nicht witzig Kennst Du die Beiden etwa
Evtl. solltest Du selber mal in den Spiegel schauen!!
@ Lukas: Muchos saludos a tus dos "flacas"
#25 RE: Frachtschiff oder anderes Schiff
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: