Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?

• Seite 1 von 2
10.09.2009 15:40
#1 Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
user ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 15:55
#2 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
User ( gelöscht )

Bei "nur Flug" kann ich ein ganz klares "NEIN" antworten, keine TK. "AI"-Pakete weiss ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 15:56
#3 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
user ( gelöscht )

Beim letzten mal gab es die TK dazu ...schade

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 16:48
#4 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Bei "nur Flug" kann ich ein ganz klares "NEIN" antworten, keine TK. "AI"-Pakete weiss ich nicht.

Warum musst du eigentlich überall deinen unqualifizierten Mist dazu schreiben?

Die Antwort ist JA. Die Touristenkarte (TK) gibt es bei LTur immer dazu, auch bei Nurflug.

Wers nicht glaubt, kann ja mal eine Nur-Flug-Buchung von Ltur aufrufen und nachlesen.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 16:59
#5 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Wers nicht glaubt, kann ja mal eine Nur-Flug-Buchung von Ltur aufrufen und nachlesen.

Also ich hab nur das gefunden:
"
Weitere Informationen.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger und Impfbestimmungen für alle Staatsbürger:
Einreise mit Touristenkarten für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen mit mind. 6 Monate gültigem Reisepaß oder Kinderausweis. Besitz der erforderlichen Rück- oder Weiterreisetickets sowie ausreichend Geldmittel für den Aufenthalt. Reisen mit Touristenkarte ist nicht möglich für in Kuba geborene Personen. In diesem Fall bitte mit der Botschaft Kontakt aufnehmen. Bei direkter Einreise aus Europa ist keine Impfung erforderlich."

Daraus geht aber nicht hervor, ob die TK inkl. ist oder nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 17:09 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 17:13)
#6 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
User ( gelöscht )

Zitat von seizi

Seizi - warum bläst Du denn so? Wortwörtlich sehr passend zum gestriges Thema, gell? Raucht Dir Deine Birne deswegen immer noch?

Dann kann ich jetzt also LTUR anrufen und sagen, dass sie mir allein aus 2009 noch 3 TKs schulden und diese mir unverzüglich zu schicken sind? Ansonsten hetzt ich den blasenden Besserwisser seizi auf LTUR?

Wenn Du willst, schick ich Dir das Orginal-pdf meiner Frau:

In Antwort auf:
Wichtige Fluginformationen & Check-in:
Die Check-in Zeiten variieren. Konkrete Zeiten erfahren Sie unter der Service-Telefonnummer der Airline oder auf der Website der
befördernden Fluggesellschaft. Meist beginnt der Check-in ca. 120 Minuten vor Abflug und sollte sich der Fluggast spätestens 90
Minuten vor Abflug am Schalter einfinden. Besonders bei aussereuropäischen Flugzielen beginnt der Check-in jedoch teilweise
erheblich früher und schließt der Schalter nicht selten bereits 120 Minuten vor Abflug. Verspätetes Erscheinen gilt als Nichterscheinen.
Wird der Hinflug nicht wahrgenommen, zieht dies regelmäßig auch eine Stornierung des Rückfluges nach sich. Gleiches gilt bei
Unterlassen einer von einigen Fluggesellschaften vorgegebenen Bestätigung der Flugbuchung. Eine Rückerstattung bei teilweiser
oder vollständiger Nichtinanspruchnahme gebuchter Flüge ist ausgeschlossen.
Die Touristenkarte erhalten Sie bei Flügen ex Dtl./CH innerhalb der Öffungszeiten beim LTUR Flughafenshop.Zzgl Flughafen-/Ein-/Ausreisesteuer zahlbar vor Ort CUC 25,-

Oder meinen die mit "erhalten" etwa, dass ich die gratis bekomme?

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 17:10 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 17:11)
#7 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Die Antwort ist JA. Die Touristenkarte (TK) gibt es bei LTur immer dazu, auch bei Nurflug.

Ich kenne es auch so, TK gab es bei LTur immer am Schalter ohne Zuzahlung dazu (habe immer Nur-Flug gebucht).

Ich habe allerdings schon seit längerem nicht mehr über LTur gebucht. Vielleicht hat sich ja was geändert.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 17:14
#8 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Ich habe allerdings schon seit längerem nicht mehr über LTur gebucht. Vielleicht hat sich ja was geändert.

Jetzt druckst du dir bei LTUR SLM das Ticket gleich selber aus. Eine selbst gedruckte Tourikarte wird von Kuba mit Sicherheit nicht akzeptiert. Also ist sie auch nicht dabei.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 17:14
#9 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Genau so war es bisher immer!

Wie gesagt, habe dieses Jahr keinen LTur-Flug gebucht.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 17:15
#10 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Jetzt druckst du dir bei LTUR SLM das Ticket gleich selber aus. Eine selbst gedruckte Tourikarte wird von Kuba mit Sicherheit nicht akzeptiert. Also ist sie auch nicht dabei.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die TK ausgedruckt werden soll. Das Ausdrucken des Tickets hat doch auch nichts mit der TK zu tun!

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 17:29 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 17:38)
#11 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Also ist sie auch nicht dabei.

Nö, hat ja auch keiner behauptet, dass die Karte bei den PDF-Unterlagen dabei ist (da steht übrigens wie oben von Pasu selbst gepostet, dass man sich die am Schalter abholt) Man zeigt da seine ausgedruckten Tickets vor, unterschreibt auf dem eher cubanisch aussehenden Papierfetzen, wo man seinen Namen findet, und kriegt im Gegenzug die TK

Zitat von Evaniuska

Zitat von seizi

Tja, da kannste dem Seizi BlaBla unterstellen, so oft du möchtest - im Gegensatz zu ihm gestern haste heut wieder nicht recht bzw. wenig Ahnung Schick' die PDF-Unterlagen lieber nicht an LTur zurück, die lachen sich nämlich checkig - entweder weil deine Frau denen die Kohle ohne Quittung gegeben hat oder weil sie den Trick von den Cubanas schon kennen, sich zusätzlich zum Flug auch noch die TK vom LK bezahlen zu lassen Also, mit erhalten meinen "die" schon, dass es sie gratis gibt - irgendwann sicher nicht mehr, da hast du recht, aber bis Mai/Juni war's jedenfalls noch so...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 17:45 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 18:11)
#12 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Ganz genau DAS ist damit gemeint.

Du gehst an den LTUR Schalter und bekommst dort die Touristenkarte - GRATIS
Sie haben dort eine Liste der Buchungen und streichen dann deinen Namen durch.
Und dort musst du auch den Erhalt per Unterschrift bestätigen.

Wer die Karte nicht abholt oder irgendwo kauft ist selber schuld.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 17:56 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 18:01)
#13 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Dann kann ich jetzt also LTUR anrufen und sagen, dass sie mir allein aus 2009 noch 3 TKs schulden und diese mir unverzüglich zu schicken sind?

Versuchen kannst dus ja mal.

Dann kannste davon eine MIR geben, als Dank, dass ich dir trotz deiner unglaublichen Ignoranz
einen Tipp gegeben habe, der bares Geld wert ist.

Mindestens wird dir am Telefon aber bestätigt, dass ICH Recht habe.

Nochmals:
Die Touristenkarte ist bei LTUR mit dabei, kostet nix und muss einfach vor Abflug am Schalter abgeholt werden.

(falls man sie nicht schon vorher mit der Post erhalten hat)

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 18:10 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 18:12)
#14 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Dann kann ich jetzt also LTUR anrufen und sagen, dass sie mir allein aus 2009 noch 3 TKs schulden und diese mir unverzüglich zu schicken sind?

Versuchs doch mal!

LTur schuldet dir mit Sicherheit keine nicht abgeholten TK´s.
Die TK´s sind nur für den jeweiligen Flug zu bekommen.
Wer sie nicht abholt, kann hinterher auch keine mehr beanspruchen!
Manche "Sparfüchse" kommen auch auf Ideen.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 18:14 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 18:18)
#15 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

LTur schuldet dir mit Sicherheit keine nicht abgeholten TK´s.
Die TK´s sind nur für den jeweiligen Flug zu bekommen.
Wer sie nicht abholt, kann hinterher auch keine mehr beanspruchen!
Manche "Sparfüchse" kommen auch auf Ideen.

Unterschätz mal nicht die Penetranz unseres Pasu Evaniuska.
Der ist imstande und müllt - ähnlich wie hier im Forum - die LTUR derart mit emails und Anrufen zu, bis sie ihm
sogar 10 Karten geben.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 18:22
#16 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Unterschätz mal nicht die Penetranz unseres Pasu Evaniuska.
Der ist imstande und müllt - ähnlich wie hier im Forum - die LTUR derart mit emails und Anrufen zu, bis sie ihm
sogar 10 Karten geben.

Kann schon sein .
Dann aber nur, um ihn abzuschütteln, nicht aber, weil sie ihm irgendwas schulden!

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 19:35 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 19:37)
#17 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

diese info ist falsch. eindeutig und klar
vor 3 tagen bekam ich ein verrechnungsscheck in höhe von 35 euros von ltur, wegen kaufs einer turistenkarte bei condor am flughafen frankfurt. grund: die versprochene tk war von der diensstelle ltur am flughafen nicht möglich auszugeben, da die öffnungszeit ab 9 uhr am beginnt.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 20:26 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 20:29)
#18 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che

Zitat von Evaniuska

diese info ist falsch. eindeutig und klar

Na, Pasu? Langsam wirds eng.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Klarstellungen über früheren Bockmist, den du in diesem Forum geschrieben hast.
Stichworte: Wohnmobile auf Kuba, orale Ansteckung mit HIV, etc.

si no sabes de algo, lo mejor es callarte - JARABE DE PALO

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 21:01 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 21:04)
#19 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
User ( gelöscht )

LOL - zu Dritt gockelt Euch hier auf? Hätte hier jemand anderst meinen Text verfasst, würde sihc nichtmal einer hier so abkaspern, wie Ihr das tut.

seizi: Ich brauch keine TK, da immer A2 im Pass, Frau PVE/PRE. Wenn die Tourikarte gratis wäre, könnte den Job ja auch gleich die Check-In-Dame übernehmen. Aber da steht eindeutig was von "Shop". Ich ruf sicher nicht bei LTUR an (0.99 EUR/min). Vielleicht schreib ich morgen mal eine Mail. Ich schenk Dir dann sogar alle TKs, die mir LTUR in Kulaz nachträglich zur Verfügung stellen würde, da Du so lieb bettelst.

Dir macht es offenbar genauso viel Spass mich anzupissen wie anderstrum. Zumindest klebst Du mir laufend an der Backe. Dennoch - Du solltest Dich nicht abqualifizieren, in dem Du weiter Deine dumme Behauptung wider besseren Wissens, so hoffe ich, wiederholst, dass man sich bei Oralverkehr NICHT mit HIV anstecken kann. Geh bitte zu Deinem Hausarzt oder auf Dein örtliches Gesundheitsamt (kostenlos) und lass Dich beraten. Mir wäre wichtig, in Dir weiter einen geschätzen Kontrahenten zu haben, der sich nicht selbst disqualifiziert.

Wohnmobil: Olga hat tatsächlich (noch?) nicht geantwortet. Schaut nicht gut aus, aber ich will nochmal eine 2. Mail schreiben.

Forenmüll: 80% meiner Beiträge beschäftigen sich mit sinnlosen Antworten an Dich und an Deinen kongenialen Kollegen Espanol. Soviel Müll wie Ihr beide kann ich gar nie produzieren.

Und der hat mir noch ganz besonders gefallen:

In Antwort auf:
im Gegensatz zu ihm gestern haste heut wieder nicht recht im Gegensatz - heute wieder? Ich versteh das nicht bzw. wenig Ahnung Schick' die PDF-Unterlagen lieber nicht an LTur wer lesen kann ist im Vortiel - wo wollte ich wann wleche pdf-Unterlagen an LTUR schicken? zurück, die lachen sich nämlich scheckig - entweder weil deine Frau denen die Kohle ohne Quittung Welche Kohle? Wem fehlt ne Quittung? Wovon phanasierst Du hier gegeben hat oder weil sie den Trick von den Cubanas schon kennen, sich zusätzlich zum Flug auch noch die TK vom LK bezahlen zu lassen Klar, mein Ehefrau hat es nötig, sich 20 Euro beiseite zu schaffen. In was für Kreisen verkehrst Du denn. Egal was Du säufst, schluck weniger davon. Schon mal versucht ne TK auf Kuba zu verkaufen?

Manzana verkraftet es auch nicht, dass sie sich gestern mit Ihrem "seizi-Quelle"-Posting aber sowas von blamiert hat. Da half dann diese löchrige Ausrede, dass Du nur auf Doctora geantwortet hättest, auch nicht mehr. Das Kind lag im Brunnen. Hab mir das ganz entgegen meiner Gewohnheiten heute nochmal durchgelesen, weil ich wirklich noch nie so eine hochnotpeinliche Antwort gelesen hab. Aber egal, lass Dirs schmecken. Schluck, schluck.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 21:37
#20 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
( gelöscht )

Alfons Pasu Evaniuska::: Einfach mal zugeben dass Du Dich geirrst hasy anstatt hier wie fast immer wirld um Dich

zu schlagen, Hast Du nicht mal dafuer die noetigen Cojones, wo Du doch immerhin mit zusammengerollten Granmas

auf Cubaner einpruegeln kannst

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 21:42 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 21:43)
#21 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Wenn die Tourikarte gratis wäre, könnte den Job ja auch gleich die Check-In-Dame übernehmen.

Die Tourikarte ist NICHT GRATIS, sie ist aber bei LTur im Gegensatz zu anderen Reiseverkäufern INCLUSIVE!
D.h. sie wird OHNE Aufpreis an die LTur-Flugreise-Käufer abgegeben.

Aber nur weil LTur die Karte ohne Aufpreis zum Ticket dazu gibt, verteilen Condor-Mitarbeiter die Touri-Karten natürlich noch lange nicht beim Check-In.
Was sollte Condor auch mit einem besonderen Angebot von LTur zu tun haben???

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 21:46
#22 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
User ( gelöscht )

Varadero-Spanier und Tourischubser - nenn mich wie Du willst - mit Dir ist jetzt der Vierte im Bunde dazugestossen: Hab ich die Chance, mich mit EINEM simplen kompakten Mail bei LTUR zu versichern? Mit der sanften Nachfrage nach den nicht abgeholten TKs? Hab ich nicht zugesichert, auch wenn es ironisch klang, dass ich jedwede TKs daraus dem seizi ob seiner netten Nachfrage schenken würde? Was willst Du mehr? Ihm portofrei zusenden? Okay, mach ich, verspriochen. Was jetzt? Hier im TK-Thread virtuell barfuss auf Knien nach Canossa kriechen? Sollte mein Beitrag hier fehlerhaft und wider meiner bisherigen Erfahrung sein, werde ich mich selbstredend nochmal hier dazu äussern. Kannst Du damit leben?

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 21:47
#23 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
( gelöscht )

Genauso ist es, und auf so einem Flug der Condor oder Air berlin sitzen gaeste von ca. 20 verschiedenen Anbietern
von Pauschal bis restplaetze und jeder hat da so seine eigenen AGBs.

Eigentlich ganz einfach zu verstehen wenn man denn nur wollte

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 22:04
#24 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
User ( gelöscht )

Um das TriumphVIERat hier rein vorsorglich und vorab mal zufriedenzustellen: ICH entschuldige mich vielmals, vorallem beim Threaderöffner und Fragesteller, aber auch bei seizi, manzana, Espanol, la pirata und allen geschätzten Postern in diesem Thread, sollte ich, als A2-Reisender, absolut leichtfertig übersehen haben, dass bei meinen bisherigen LTUR-Buchungen (2009: 3 Flüge) die TKs inklusive gehabt hätte. Es war nie meine Absicht, hier falsch zu informieren. Ob meiner anerzogenen Hilfsbereitschaft lies ich mich zur eventuell verhängnissvollen Aussage verleiten, dass LTUR-Kunden TKs zukaufen müssten.

Als Strafe verpflichte ich mich dazu, ein Mail an LTUR zu schreiben. Jeglichsten barwerten Vorteil, welcher mir aus Kulanz des Veranstalters zueigen werden könnte, leite ich unumgehen und frei Haus an den muy estimado senol seizi weiter, verdientermassen. Ich bitte weiter um reichlich Spott und Hohn, dass mir vermutlich 3 TKs im VK-Gegnwert von ca. 50-60 EUR entgangen sind.

Sollte senol seizi seinerseits gönnerischen Verzicht erklären, verkaufe ich die TKs meistbietend und kaufe damit Futter für Zuchteber Pancho und einen der fleissigsten Göckels Kubas, Schorsch. Genannte Bewohner von "la tierra mia" sind mir sowieo ca. 38x wichtiger, als Beiträge und Antworten von einigen wenigen Forenmitglieder hier.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 23:02 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 23:05)
#25 RE: Gibt es bei ltur immer noch die TK dazu ?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Alfons Pasu Evaniuska:... wo Du doch immerhin mit zusammengerollten Granmas

auf Cubaner einpruegeln kannst...

"Scheiss-Bettler!"

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!