Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Isla de la juventud
Das ist ein weisser Fleck in meiner Kuba Karte. Kann mir jemand empfehlen warum ich dort fuer 3 Tage (von Havanna aus) hingehen oder dort nicht hingehen sollte? Bessere Vorschlaege?
Wenn ja wohin, wo uebernachten,wo fischen,wo baden, wo essen gehen? Habe mich im Internet bereits umgeschaut, mir sind aber persoenlich gelebte Erfahrungen lieber, daher die Fragen an diesen Forum.Chicas ist nicht unbedingt das Thema.Fliege bald.
Hallo Gerardo
Wenn du müde von der Hektik in Havanna bist, kannst du da gut ausruhen. Ich war in Februar ein Paar Tage in der Umgebung von Gerona, habe es gebraucht. Ist alles auch viel preiswerter da. Allerdings wurde es mir schon nach zwei Tagen langweilig. Chicas gibt es überall , so Abseits von der Piste sind sie auch nicht so lästig. Die Flüge hin und zurück musst du aber Wochen voraus buchen - sonst geht es auch mit Schiff, ist aber kein Genuss.
Zitat von Nordlicht
Hallo Gerardo
Die Flüge hin und zurück musst du aber Wochen voraus buchen - sonst geht es auch mit Schiff, ist aber kein Genuss.
Also wir waren eine Woche vorher an der Rampa im Cubana Büro und haben ohne Probleme einen Flug bekommen.
Eine Woche Isla reicht... ein wenig an den Strand, Natur erkunden und so.. danach wird es schnell lanweilig..
Aber zum Entspannen echt nett...
Also von Havanna muede zu werden ist so eine Sache, Ich fliege dort hin,diesmal unter ein ganz anderen Aspekt, den ich vorher nicht hatte. Kenne aber Havanna relativ gut. Muss also nicht 14 Tage dort bleiben.Mit Cubana fliegen ist keine Alternative, kann ich ja gleich mal so nach Florida schwimmen, um zu sehen ob ich trotzdem ankomme.
Es scheint das es im Moment Verbindungsprobleme nach Isla gibt, welche ich nicht ausser Acht lassen kann, diese sind aber entscheidend ob ich ueberhaupt hingehe.
In Antwort auf:
Eine Woche Isla reicht... ein wenig an den Strand, Natur erkunden und so.. danach wird es schnell lanweilig..
Aber zum Entspannen echt nett...
Danke Dirk,
Dass ist schon mal eine Aussage,aehnlich wie viele Plaetze auf Kuba, 3 Tage waeren dann schon ok, muss nur mal noch die Details abklaeren.
Gracias
Gerardo
Zitat von Gerardo
Mit Cubana fliegen ist keine Alternative, kann ich ja gleich mal so nach Florida schwimmen, um zu sehen ob ich trotzdem ankomme.
Flug geht ja nicht lange... ca 40 Minuten oder so wenn ich mich richtig erinnere ...
Und so hoch fliegen sie ja nicht...
Und so hoch fliegen sie ja nicht...
Hallo Dirk,
Als Moped fahrer, in den letzten 12 Monate 25000 Km mindestens in Suedamerika und Europa abgespult, weiss ich was es heisst aus 1,50 Meter von der Maschine absteigen zu muessen, weil Regen und ein Oelfilm auf der Autobahn lag. Vor 14 Tage passiert.Ich habe es wieder sehr billig abbekommen vor 2 Wochen, obwohl es mein dritter Anlauf war.
Als ex Privat Pilot PPL,kam ich nur in diesem Genuss bei der Pilotenschein Pruefung, wie es so waere, mal ungewollten Kontakt mit der Erde zu haben.
Ausser in den paar schlecht getarnten Landeplaetze auf der einzigen Ruta in Cuba, wo willst Du sonst ausser im Acker, Wasser oder Berghaenge noch landen wollen?
Fliege dann lieber mit der Spanair oder Spantax. Die Statistik duerfte wohl ueber Cubana liegen.
Als Pilot wuerde ich keine einzige russische Maschine, ohne Fallschirm fliegen wollen.Als Passagier schon garnicht. Bin einmal beim ersten Kuba Besuch von den Bahamas nach Havanna und zureuck geflogen. Das hat mir gereicht.
zum tauchen ist es dort ganz gut, die Sehenswürdigkeiten hat man in
2 Tagen durch.
Wer es geruhsam liebt, ist dort gut aufgehoben.
Die Flüge konnte man schon von D aus buchen, manchmal auch direkt
bei Cubana.
Ist aber alles schon 2 Jahre her, deshalb bin ich da nicht
so auf dem neuesten Stand.
#10 RE: Isla de la juventud
Flug kannst du auch beim Forumsjeffe buchen, ist sicherer als vor Ort.
Ansonsten ist Ausspannen auf Isla angesagt. Habe mal eine Homepage erstellt die allerdings nicht mehr so ganz aktuell ist. http://www.isla-de-la-Juventud.de
Zitat von sigurdseifert
Habe mal eine Homepage erstellt die allerdings nicht mehr so ganz aktuell ist. http://www.isla-de-la-Juventud.de
Zitat von dieser Homepage
für 50 CUC pro Person. Die Fähre fährt dann ca. 14:00 Uhr ab und ist dann ca. 16:00 Uhr in Gerona.
50 CUC für 2 Std. Bootsfahrt?
Und zurück auch nochmal CUC 50?
#12 RE: Isla de la juventud
Zitat von seizi
50 CUC für 2 Std. Bootsfahrt? Si, es la verdad
Und zurück auch nochmal CUC 50?dito.
Den ganzen zusätzlichen Nerv an der Ablegestelle muss man noch dazurechnen - und die auf der Fähre in schlechter Bild- und Tonqualität laufenden abgekupferten C-Movies der Amis ebenfalls
Hinzu kommt das sie wegen Treibstoffmangel zur Zeit sehr unregelmaessig fahren sollen.Aber bevor ich in einer Tupolev wieder einsteige, ist mir das eher egal.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: