Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Posso Azul
Also, die Tour begann mit Bike um halb acht früh in Yumuri, gleich nach der Brücke die Serpentinen hoch, bis auf die Höhe des Kontrollpostens mit Schranke: Endstation, kein Pardon, A2 hin oder her - so ein Sch.......
Geplant war via Sabana bis zu einem Karrenweg auf halber Strecke mit den Bikes und dann eben wandern.
So mussten wir 2 Serpentinen zurück und dann auf dieser Terrassenhöhe eben südostwärts bis zu einem Bauernhof, wo wir die Bikes einstellen konnten. Ab da durch Urwald, anfangs dichteren später immer dünneren, weil auf den Felsen sehr wenig Humus liegt.
Nach ca 2h kamen wir an den Karrenweg, den wir eben viel leichter mit den Bikes hätten erreichen können ohne den blöden Kontrollposten.
Der "Wanderweg" verschwand ab da wieder im Wald, weshalb B. einen Bauern fragte welcher Weg denn ideal wäre. Dieser bot sich als Gide an -gegen einen Tipp natürlich- was wir gerne annahmen.
Ab da er voraus, barfuss, und die Trampelpfade gingen zu 80% über die "Hundezähne" so wie die Felsen genannt werden. Für mich war klar dass es kein Sandalentag würde, für sowas habe ich an Ort schon Wanderschuhe dabei.
Für den Gide bedeutete das insgesamt über 4 h barfuss über den Marterpfad.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ae4r-6-jpg.html]
[/url]
Das Bild (auf dem Rückweg) zeigt: wir stehen bereits auf der mittleren Terrassenhöhe, ca auf Bauchnabelhöhe kann man im Hintergrund den grüneren Wald der nächsttieferen Terrasse erkennen, unter der dann auf der Ebene plusminus Meereshöhe der POSSO AZUL ist.
" target="_blank">http://[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ae4r-6-jpg.html]
[/url]
Das Bild (auf dem Rückweg) zeigt: wir stehen bereits auf der mittleren Terrassenhöhe, ca auf Bauchnabelhöhe kann man im Hintergrund den grüneren Wald der nächsttieferen Terrasse erkennen, unter der dann auf der Ebene plusminus Meereshöhe der POSSO AZUL ist.
Da war man noch einigermassen frisch
Das besondere an diesem Posso soll sein, dass es -obwohl ca. 800m vom Meer entfernt- mit Ebbe und Flut den Pegel hebt und senkt. Andererseits wird es auch reichlich vom Regenwasser gespiesen - das bei diesem karstigen Untergrund dieser Gegend ganz schnell im Untergrund versickert und dann eben auf tieferem Niveau wieder rausquillt.
Das Wasser war absolut klar und das Salz war kaum spürbar.
Hatte ich was von "Wanderweg" geschrieben ?
Auf dem Rückweg hatte der Gide einen gescheiteren Weg eingeschlagen, da konnte man diese Terrassenstufe über eine Leiter erklimmen.
Insgesamt waren wir 8h unterwegs, auf den letzten 2h fehlte das Wasser ( 3 l pro Person waren zu knapp berechnet)
eine höllische Tour !
Kann ich nur empfehlen wenn erster Teil mit Bike oder Fahrzeug zu machen ist.
Was der Campesino sonst noch so macht:
Am frühen Morgen hatte er bereits in etwa diese Strecke (zweiter Teil) gemacht und etwas mehr, weil er im Meer Netze ausgelegt hatte (illegal) und die "Ernte" einholen musste, 2 Tortugas (leider) und eine grösseren Fisch, ist sein Nebenverdienst, sonnst löst er im Jahr mit Tomaten so um die 6000 Pesos und mit Malanga um die 8000, Hühner und Kleinvieh hat er auch.
Hat vom Staat -wie er sagte- erst kürzlich einen Tank bekommen, Wasser wird (von der Gemeinde ) angeliefert.
Gide, Tipp
Karo, bleib besser beim Schwiizer Dütsch
http://istanbul.pauker.at/pauker/DE_DE/SC/wb/?s=trinkgeld
Gibts garnicht?
Die Bilder erinnern mich auch an etwas,
allerdings war das am Fuss des Tafelberges.
Saludos de Chris
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Einfach schööön.
Ich als Fisch bin ja immer von Wasser begeistert, sei es nun Meer, See, Fluss, Wasserfall oder
pozo.
Ist so ähnlich wie die cenotes in Yucatán. Darin zu schwimmen, war für mich das Größte.
Dort kommt man aber komfortabler dran und ist trotzdem fast allein.
Karo, das ist echt ein Geheimtipp (gewesen). Sind da auch Fische drin ?
Ohhhh, ohhhh, ohhhh ich glaube wir müssen doch noch mal nach Cuba
Allerdings muss ich da meinen Mann noch ein wenig bearbeiten....kann länger dauern, denn es ist das 1.Land, von dem wir unterschiedliche Ansichten haben....
Zitat von labrujavieja
Einfach schööön.
Ich als Fisch bin ja immer von Wasser begeistert, sei es nun Meer, See, Fluss, Wasserfall oder
pozo.
Ist so ähnlich wie die cenotes in Yucatán. Darin zu schwimmen, war für mich das Größte.
Dort kommt man aber komfortabler dran und ist trotzdem fast allein.
Karo, das ist echt ein Geheimtipp (gewesen). Sind da auch Fische drin ?
Ohhhh, ohhhh, ohhhh ich glaube wir müssen doch noch mal nach Cuba
Allerdings muss ich da meinen Mann noch ein wenig bearbeiten....kann länger dauern, denn es ist das 1.Land, von dem wir unterschiedliche Ansichten haben....
Habe ich keine gesehen, obwohl absolut glasklares Wasser. Hätte den Campesino fragen sollen, dann wüssten wir es verbindlich.
Wenn Dich Wasser begeistert, wart mal ab, kommen noch zwei "wässerige" Beiträge die so noch nicht drin waren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: