Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ETECSA verlängert Angebot f. Auslandsgespräche: 1 CUC/Min
#1 ETECSA verlängert Angebot f. Auslandsgespräche: 1 CUC/Min
Das aktuelle Sonderangebot der kubanischen Telefongesellschaft ETECSA an ihre Festnetzkunden, bis zum 15. August für jedes Auslandsgespräch (egal wohin) einheitlich 1 CUC pro Minute zu zahlen, ist vorerst bis zum 15. Dezember verlängert worden. Der kubanische Anschluss muss für Auslandsgespräche freigeschaltet sein (was kostenlos erfolgt), der Kunde erhält die Abrechnung seiner Inlandsgespräche weiterhin in Moneda Nacional, nur die Auslandsgespräche werden in CUC abgerechnet.
Meldung in Granma
Unklar ist mir noch, ob die Verlängerung auch für das Angebot an Kunden der ETECSA-Tochter CUBACEL (Mobilfunk) gilt, die gegenwärtig für eingehende Auslandsgespräche nichts und für ausgehende tageszeitabhängig zwischen 1,50 und 1,60 CUC zahlen.
#2 RE: ETECSA verlängert Angebot f. Auslandsgespräche: 1 CUC/Min
Zitat von HayCojones
Unklar ist mir noch, ob die Verlängerung auch für das Angebot an Kunden der ETECSA-Tochter CUBACEL (Mobilfunk) gilt, die gegenwärtig für eingehende Auslandsgespräche nichts und für ausgehende tageszeitabhängig zwischen 1,50 und 1,60 CUC zahlen.
La Empresa de Telecomunicaciones de Cuba (ETECSA) informó que prorrogará las rebajas en el costo de todas las llamadas internacionales para los titulares de teléfonos fijos residenciales y los propietarios de celulares, según un comunicado divulgado en la internet.
http://www.elnuevoherald.com/167/story/5...nk=omni_popular
#5 RE: ETECSA verlängert Angebot f. Auslandsgespräche: 1 CUC/Min
du kannst ein handy in cuba anrufen kostengüngstig,wenn z.b. eine telefonkarte kaufst ( 5 euro-teleglobal,matrix etc...)und damit kannst du für etwa 10 minuten ein handy cubano anrufen. ojo ! achtung ! en Cuba existe lo que se llama "llamada en el aire" es gilt als angerufen nach Cubacel-bestimmungen so bald anschluss gegeben ist, d.h. so bald beginnt zu klingeln gilt als verbindung und daher kostenpflichtig....für Europa undenkbar aber wahr!
Zitat von pedacito
Ich - kein Telekomkunde - habe jetzt lowratevoip.com ausprobiert und bin ganz zufrieden für 47ct plus 7-11% Aufladegebühr auch preislich noch akzeptabel auf dem Niveau der CbC-Anbieter.
Das ist einer der vielen Betamax-Clone. Bei denen funktioniert die Verbindung nach Kuba manchmal mehr schlecht als recht, oft aber auch gar nicht.
Ich bin ganz zufrieden mit 1XVoIP für 58 ct/min (im Tarif 1XVoIP II sogar mit sekundengenauer Abrechnung). Es kommt gelegentlich (selten) vor, dass es mal nicht funzt. Dann nutze ich Arcor (Voreinstellung Arcor International Kuba) für 81 ct/min oder die Telefonkarte der Reisebank Call Americas für 66,9 ct/min + 66,9 ct Verbindungsgebühr. Sprachqualität ist sehr gut.
Zitat von juan72
Ich bin ganz zufrieden mit 1XVoIP für 58 ct/min (im Tarif 1XVoIP II sogar mit sekundengenauer Abrechnung). Es kommt gelegentlich (selten) vor, dass es mal nicht funzt. Dann nutze ich Arcor (Voreinstellung Arcor International Kuba) für 81 ct/min oder die Telefonkarte der Reisebank Call Americas für 66,9 ct/min + 66,9 ct Verbindungsgebühr. Sprachqualität ist sehr gut.
Bei Arcor kommt aber doch noch ein Mobilfunkzuschlag on top, 81ct ist doch der Festnetzpreis. Ich nutze sonst auch 1XVoIP, aber 50..52ct (47 plus AUfschlag) ist eben weniger als 58ct, also wird es erst mal eine Zeit lang getestet. Du hattest dich doch letztens noch beschwert, dass Celular mit 1xvoip auch nicht die wahre Freude ist, ist es denn aktuell wieder besser?
Zitat von pedacito
Bei Arcor kommt aber doch noch ein Mobilfunkzuschlag on top, 81ct ist doch der Festnetzpreis.
Nee, da kommt kein Zuschlag. Ist der gleiche Preis.
Zitat von pedacito
Du hattest dich doch letztens noch beschwert, dass Celular mit 1xvoip auch nicht die wahre Freude ist, ist es denn aktuell wieder besser?
Ja, ist besser geworden. Statt mich hier im Forum auszuheulen hätte ich mich gleich an 1XVoIP wenden sollen. Ich habe mich dann bei denen über die besch... äh bescheidene Verbindungsqualität beschwert. Zwei Stunden später bekam ich eine E-Mail, dass sie das Routing zu Kuba Mobil geändert hätten und ich solle nochmal probieren. Seitdem flutscht es.
Zitat von juan72
Seitdem flutscht es.
Ja, hab heute wieder 1xvoip genommen und ja, die Qualität ist schon besser bzw. mit lowratevoip kam nur eine englisch/spanische Ansage (die natürlich voll berechnet wurde), dafür ist es eben auch teurer.
lowratevoip greift auf dieselben Carrier zurück, die auch bei den billigsten CbC-Anbietern genutzt werden, jedenfalls hatte ich da auch schon dieselbe englisch/spanische Ansage.
Sch.. teure Gespräche, sch.. Liebeskasperei,
Hallo Zusammen,
Das Thema über VOIP habe ich erst heute gelesen. Bis jetzt telefoniere ich mit skype auf ein Celular in Kuba, da die Verbindung sehr gut ist, leider auch sehr teuer. Wenn beim VOIP eine Minute bei 0,60 Ct. liegt, könnte ich doch etwas sparen. Wie läuft die Anmeldung bei VOIP?, welche zusätzliche Gebühren weden verlangt?
Gruß,
Pipo
Zitat von pipo
Bis jetzt telefoniere ich mit skype auf ein Celular in Kuba ... Wie läuft die Anmeldung bei VOIP?, welche zusätzliche Gebühren weden verlangt?
Ja Skype ist viel zu teuer.
Also, weitere Informationen zu den Tarifen und zur Anmeldung bei 1XVoIP findest du hier:
http://www.1xnet.de/voip/voice-over-ip.htm
Egal für welchen Tarif du dich entscheidest, die Verbindung nach Kuba kostet 58 ct/min. Allerdings wird im Tarif "1XVoIP II" sekundengenau abgerechnet (Grundgebühr 2,95 EUR/Monat), das ist interessant wenn man so wie ich öfter mal kurz anruft. Musst du aber selbst wissen, ob sich die 2,95 im Monat für dich lohnen.
Zum Ausprobieren kannst du ja erstmal "1XVoIP by Call" nehmen.
Zum Voipen brauchst du entweder ein Computerprogramm (ein sogenanntes Softphone), eine Fritzbox oder ein IP-Telefon.
Als Softphone kannst du z.B. den PhonerLite installieren: http://www.phonerlite.de/
Den habe ich früher auch verwendet, bevor ich eine Fritzbox hatte.
#14 RE: 1XVoIP
Zitat von pipoPhonerLite ist kostenlos (ein Klick auf die Seite hätte da auch genügt) und die Fritzbox gibt's bei diversen DSL-Verträgen sehr günstig (manchmal auch kostenlos) dazu.
Aber sind d. PhonerLite und Fritzbox kostenpflichtig?
Zitat von pipo
habe gerade von der Telekom erfahren, dass sie nicht mehr VOIP anbieten. Schade, was soll ich machen?
Mensch du sollst ja auch nicht das VoIP von der Telekom nehmen, sondern das von 1XVoIP. Alles, was du von der Telekom (oder sonst einem Telekommunikations-Anbieter) brauchst, ist ein funktionierender Internet-Anschluss.
Voipen mit der Telekom... tss...
para evitar malentendidos um missverständsnisse zu vermeiden
las nuevas tarjetas de cubacel comienzan con el 0153 ojo! habrá que marcar 005353....plus el número de 6 dígitos
silla.gif
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von el-che
las nuevas tarjetas de cubacel comienzan con el 0153 ojo! habrá que marcar 005353....plus el número de 6 dígitos
Wobei die 01 nur gilt, wenn man in Havanna oder nicht in Havanna ist... Werde ich mir nie merken können, vom Handy wähle ich sowieso nur +535xxxxxxx, egal wo ich bin. Die Kennziffer für Handynummern bleibt weiterhin die 5, gefolgt von weiteren 7 Stellen. Meine Kleine hat auch eine der neuen Karten aus der 3er-Serie.
Geht inzwischen die Guthabenabfrage mit *222# wieder? Wenn die Italiener wirklich weg sind, wird wohl niemand mehr die Technik wieder zum Laufen bringen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: