Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Praktikum in Deutschland
Hallo,
ich wollte gern mal von Euch wissen ob die deutsche Botschaft ein Visum für einen Aufenthalt in Deutschland zum Zweck eines Praktikums vergibt / genehmigt??? Vielleich hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gesammelt!? Ich würde gern meine Freundin für ein 3 bzw.6 monatiges Praktikum nach Deutschland einladen.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
LG, KubaBunny
Rene
(
gelöscht
)
#2 RE: Praktikum in Deutschland
Vielleicht sollte sie es erstmal als Studentin versuchen. Im Anschluss daran kann sich ein Praktikum anschließen. Das Wohlwollen der Botschaft ist dabei die geringere Hürde. Wo hat sie die Sprachprüfung B1 gemacht und warum hat sie diese Zeit nicht zur Erkundung für eine weitergehende Bildung genutzt?
Das einfachste für uns war die Teilnahme an einem Integrationskurs der ja mit dem Sprachniveau B1 abschließt. In unserer Region gibt es keine großartigen Sprachschulen die die entsprechenden Kurse anbieten. Ein Studium haben wir deshalb nicht in betracht gezogen da sie bereits einen Uni Abschluß der Universität Havanna besitzt (Fachrichtung Englisch)! Außerdem ist Sie bereits 36 und ich weis nicht genau ob Sie da ein Visum für ein Studium genehmigt bekommt!? Fakt ist aber das ich Sie gern im nächsten Jahr nochmal nach Deutschland einladen möchte und dann wieder für einen längeren Zeitraum als 3 Monate.
Visum zur Vorbereitung der Eheschliessung in Deutschland - darauf läuft es doch eh hinaus. Heiraten muss man übrigens natürlich nicht....
"Praktikum" ist aber auch ne interssante Variante zum "Sprachkursvisa". Da es kein "Visa zum Besuch eines Praktikums" gibt denke ich, dass dies wohl unter dem Titel "Sprachvisa" läuft....
Wann landen hier die ersten novias als Au-Pair getarnt? Folgende Unterlagen sind vorzulegen:
- drei Visumsanträge, vollständig ausgefüllt und mit je einem neueren Passfoto versehen
- kubanischer Reisepass, der mindestens noch sechs Monate gültig sein muss
- ein ausgefertigter Au-Pair-Vertrag
- Nachweis einer Kranken- und Unfallversicherung
- Gebühren für Visumsantrag: 60,- EURO (zu entrichten in CUC zum aktuellen Wechselkurs )
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: