Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Carnaval in Santiago!
19.07.2009 15:44
#26 RE: Carnaval in Santiago!
Zitat von castro
Haste denn etwas vom "festival de caribe" in Santiago mitbekommen und wann fängt der Carnaval in Santiago genau an? Biher war er immer 8 Tage lang und endete am 26.7. mit der Moncadashow?
Das "festival de caribe" war am 09.07. zuende - wenn es das war, was ich meinte - da bin ich aber erst abends mit dem Bus angekommen und war ein wenig durch den Wind. Jedenfalls war der Parque Céspedes voll mit tanzenden Menschenmassen und einige Mädels waren weiß gekleidet, wie in Brautkleidern; vielleicht waren sie das auch.
Wenn ich mich nicht irre, meinte meine Casa-Wirtin, der Carneval würde am 21ten beginnen.
Beim Carneval in Camagüey gab es mehrere Massenschlägereien und bei der "Verano"-Stranderöffnung ebenso etliche; 3-4stellige Anzahl teils schwerer Verletzungen und von Toten sei auch die Rede gewesen. Das die Leute auch immer gleich wieder ihre Macheten schwingen müssen...
19.07.2009 16:22
#30 RE: Carnaval in Santiago!
Zitat von castro
Ich dachte das ist nur rote Propaganda, den Internetseiten und Zeitungen aus Cuba darf man doch nichts glauben!
Wenn ich was im Nuevo Herald finde, geb ich dir Bescheid, solange musst du mit der Propagandaversion leben, oder du fragst unseren IGfM-Koordinator Rafael 70.
Zitat von ElHombreBlanco
oder du fragst unseren IGfM-Koordinator Rafael 70.
Ne ne, der kann ja nicht mal schimmeln! (Du erinnerst dich an meine Frage an ihn: Brot kann wenigstens schimmeln, was kannst du?)
Da warte ich lieber auf deine Info vom Nuevo Herald!
19.07.2009 16:49
#32 RE: Carnaval in Santiago!
Zitat von guzzi
Das mit den vermehrten schlägereien deutet doch darauf hin, wie zufrieden die cubis sind
So neu ist das nicht. Hab auch schon vor Jahren so etliches in Kuba miterlebt. Prügeleien im Suff gehörten doch beim primitiven Volk schon immer dazu.
Ist ja hier auch nicht anders. Gehirnamputierte Asoziale die daueraggressiv sind, weil zu dämlich sich verbal zu äußern gibts auch hier, hauptsächlich im Umfeld von Großveranstaltungen und Fußballplätzen.
19.07.2009 17:03
#33 RE: Carnaval in Santiago!
19.07.2009 19:44
#35 RE: Carnaval in Santiago!
Zitat von kubanoZitat von castro
Heute beginnt wieder der 1wöchige Carnaval in Santiago!
bin im August zum Carnaval in Holguin, deshalb kann ich es verschmerzen
Und ich bin im September in Las Tunas beim Carnaval
wie sind denn die Carnevalsdaten für die anderen Städte? Falls ich doch noch im August fliege könnte ich ja doch noch auf nen Carneval und bischen?!
Hat denn jemand schon was aus santiago gehört - wie es dieses Jahr so ist. In meinem Barrio hatten sie diesmal nämlich keinen termo aufgebaut, was schon ungewöhnlich ist. Die Sparmaßnahme???
Zitat von Yuri
wie sind denn die Carnevalsdaten für die anderen Städte? Falls ich doch noch im August fliege könnte ich ja doch noch auf nen Carneval und bischen?!
Hat denn jemand schon was aus santiago gehört - wie es dieses Jahr so ist. In meinem Barrio hatten sie diesmal nämlich keinen termo aufgebaut, was schon ungewöhnlich ist. Die Sparmaßnahme???
ich weis nur ab 20/21.8 in Holguin und im Sep. in Las Tunas
In LT war ich mal per Zufall zum Carnaval.
12 geschmückte Wagen und die Feuerwehr schoß Raketen senkrecht in die Luft und die Glut rieselte den Leuten auf die Köpfe
Zitat von castro
wann fängt der Carnaval in Santiago genau an?
Am 21.7., wie schon mehrfach geschrieben.
Und hier Infos zu Holguin:
"... los carnavales son del 19 al 23 de Agosto y ahora hay buenas ofertas en el Pernik, Bosque y Mirador de Mayabe, las habitaciones cuestan 20 CUC con el desayuno incluido, las fiestas aqui se dan buenas"
Zitat von kubano
Und ich bin im September in Las Tunas beim Carnaval
ich auch weist du wann er da losgeht ? wir sind ca. ab 2/3 in LT
Saludos[/quote]
Ich fliege am 11. September nach Las Tunas (Holguin). Der Karneval soll ab dem 15. stattfinden, was genaues weiß aber noch keiner.
Sollte Fidel Blähungen kriegen, wird der Karneval halt verschoben, hieß es
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: