Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
längerer Aufenthalt/Rückflugticket
Hallole,
spiele mit dem Gedanken, für einige Monate nach Cuba zu gehen und finde gerade nicht die richtigen Antworten auf folgende Fragen:
1. was ist besser, mit Sprachvisum in Cuba einreisen und dann ohne Rückflugticket, woher kriege ich das Sprachvisum, wie schreibt man sich von hier aus an der Uni ein?
2. mit Tourikarte einreisen, nach 30 Tagen verlängern, nach 2 Monaten raus und wieder rein (z.B. via Mexico), dann brauche ich aber Rückflugticket, oder?!
Danke für Eure Infos.
#3 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
Bist noch nicht wach, guzzi?
1.(punkt) = Erstens
2.(punkt) = Zweitens
Rückflugticket oder Weiterflugticket ist auf jeden Fall notwendig, wenn man als Tourist einreist.
#4 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
#6 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
Zitat von el loco alemán
Wo soll denn der Vorteil liegen, ohne Rückflug einzureisen? Meinst du ernsthaft, Einwegflüge sind günstiger? Noch dazu von Kuba aus?
Für den, der sich seine Zeit frei einteilen kann, ist das schon von Vorteil. Was nützt dir ein billiger Rückflug, wenn du Ihn verfallen lassen oder umbuchen mußt, wenn du doch länger auf der Isla bleiben willst.
Außerdem bekommst du wirklich billige Flüge wenn du am Flugtag kurz vor Schalterschluß nochmal wegen ´ner Mitflugmöglichkeit nachfragst ( bringt allerding nix wenn in Dtl. der Job wartet. )
Zitat von azulitaZitat von guzzi
Bist du dir im klaren was die uni kostet
jaa, das wird nicht billig. Bringt nur was, wenn man wirklich studieren will, sonst kann man für das Geld auch eben hin-und-her fliegen.
war mal vor x jahren in der uni in s.c. habe mich da erkundigt, echt jenseits vom guten und bösen, wenn jemand wirklich spanisch studieren möchte an einer uni, wegen der sprache, sicher nie in cuba, da gibt es noch bessere orte mit anerkanntem diplom.
Das sprachstudium in cuba , ist etwa gleich, wie wenn ein cubi in deutschland ein visum für sprachuntericht einreicht
#13 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
Zitat von azulita
das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, da es ja auch Länder gibt, in denen mehr spanisch als cubanol gesprochen wird. Nur so ne Idee...
Wenn es ausschliesslich um das Erlernen oder Perfektionieren der Sprache ginge, waere die Uni in Salamanca die perfekteste
Loesung, allerdings wird dort wenig Salsa getanzt und.......
Zitat von azulita
dort hätte sich auch das Problem mit dem Visum erledigt
Un dort wird das Beste und Reinste Castellano gelehrt, die Uni gehoert zu den Aeltesten in Spanien, sehr international,
tolles Ambiente in der Altstadt, leckeres Essen und Wein kein staendiges NO HAY, EL PROBLEMA ES,
aber es fehlt enen etwas
Zitat von guzziZitat von George1
( bringt allerding nix wenn in Dtl. der Job wartet. )
So eine sprachschule bringt doch immer was, denke eher unsere tina hat schmetterlinge im bauch
Nein nein Schatzi, nicht wie Du denkst, Schmetterlinge höchstens für einen längeren Aufenthalt in Havanna, ncit für einen Habanero!!!
Ich hatte mir grundsätzlich gedacht wie ich am günstigsten davon komme.
1. Normal Hin- und Rückflug buchen - natürlich so billig wie möglich - dann die Tourikarte einmal verlängern, nach Mexico aus- und wieder einreisen und die nächste Tourikarte wieder einmal verlängern. Dann einen Heimflug vor Ort buchen. Bedeutet, dass ich den Rückflug verfallen lassen muß, den Flug nach Mexico habe und den Heimflug nochmal zahle. Müßte man mal ausrechnen, was das kostet.
2. Als Alternative mit Studentenvisum einreisen, nur Oneway buchen und danach den Heimflug von Cuba aus buchen. Hängt natürlich davon ab, wie hoch die Studiengebühren sind. Auf jeden Fall spare ich mir die Mexico-Geschichte.
Meinen Sprachkurs würde ich natürlich lieber bei meiner bisherigen Lehrerin machen und nicht an der Uni!
Zitat von Tina
Nein nein Schatzi, nicht wie Du denkst, Schmetterlinge höchstens für einen längeren Aufenthalt in Havanna, ncit für einen Habanero!!!
Nimms mir nicht übel , meistens geht es in die richtung . Da wo man sich am gut fühlt, lernt man auch am besten, das ist wenigsten bei mir so.
Ist ja super wenn es zum erfolg führt.
Aber habana tina, die stadt versinkt ja im gestank und schmutz, fast zu schade für so eine persönlichkeit wie du eine bist.
Habe gerade noch das hier gefunden: http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10587
Da bin ich mit 600USD dabei.
#23 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
Zitat von Tina
Ich hatte mir grundsätzlich gedacht wie ich am günstigsten davon komme.
1. Normal Hin- und Rückflug buchen - natürlich so billig wie möglich - dann die Tourikarte einmal verlängern, nach Mexico aus- und wieder einreisen und die nächste Tourikarte wieder einmal verlängern. Dann einen Heimflug vor Ort buchen. Bedeutet, dass ich den Rückflug verfallen lassen muß, den Flug nach Mexico habe und den Heimflug nochmal zahle. Müßte man mal ausrechnen, was das kostet.
Das kostet wahrscheinlich sogar mehr als gleich ein 6-Monatsticket von hier aus. Die Überwinterer die ich kenne machen das jedenfalls immer so. Zwischendurch dann zweimal raus und wieder rein, ergibt 6 Monate.
Hallo Tina, kann ich empfehlen, habs vor zehn Jahren auch so gemacht und mich in der Uni in Habana eingeschrieben.
Allerdings gab es damals noch nicht das Kunstmodul.Wir hatte ein Kulturprogramm mit einigen Besuchen in diversen Museen.
Wahrscheinlich ist der Sprachunterricht in Salamanca oder Ecuador effektiver und das Spanisch besser, aber
in Habana superdiverdito, und die Location selbst braucht keine weiteren Erklärungen
Hatte normales Touristenvisum ( Wußte damals nichts vom Studivisum) und blieb zwei Monate. Bekam dort einen Studentenausweis.
Die Klassen waren Nationalitätenmäßig bunt gemischt und Englisch war halt in den Pausen doch dann die Hauptsprache.
Damals war der Kontakt zu den cubanischen Studenten leider aufgrund einer vorherigen Ansprache vom Tio Fidel nicht erwünscht bzw. möglich und man mied uns als hätten wir die Pest am Hals. Aktuell wohl kein Thema mehr.
Sinnvoll ist noch ergänzend bei einem Prof. Einzelunterricht zu nehmen, ich persönlich hatte einen später in S.C. von der dortigen Uni, particular.
Esposo de Yeline
Zitat von el loco alemán
Das kostet wahrscheinlich sogar mehr als gleich ein 6-Monatsticket von hier aus. Die Überwinterer die ich kenne machen das jedenfalls immer so. Zwischendurch dann zweimal raus und wieder rein, ergibt 6 Monate.
Das 6 monat ticket kann ich nur empfehlen, bei der martin air gibt es sogar ein 11 monats ticket.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!