Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
guzzi
(
gelöscht
)
#26 RE: Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
#27 RE: Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
Einige Telefonanbieter und Versicherer versuchen Kunden "künstlich" im Vertrag zu halten, auch wenn die Kündigungsfrist usw. korrekt eingehalten wurde. Eine telefonische Kündigung ist aber völlig unpassend. Beweis. Unvorstellbar eigentlich, dass irgendjemand so leichtsinnig handelt.
Trieli
(
gelöscht
)
#28 RE: Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
Hier wieder ein neuer Fall: Meine Eltern haben mich im Mai versucht auf Kuba zu erreichen. Nicht eins der Gespräche ist zu Stande gekommen, so daß sie mich dann auf dem Handy angerufen haben. Nun berechnet die Telekom dafür 8,99€. Die Dame von der Telekom sagte mir gerade am Telefon, dass dies legitim sei, da es sich um ein Auslandsgespräch gehandelt hat.
Wie würdet ihr euch verhalten? Gibt es eine gesetzliche Grundlage auf die ich mich beim Widerspruch berufen kann?
Reina
(
gelöscht
)
#29 RE: Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
Wenn es sich bei den 8,99 € um die Verbindungskosten für das zustande gekommene Mobilfunkgespräch handelt, dann ist der Betrag zu zahlen. Wenn es sich aber um die Kosten für die nicht zustande gekommenen Gespräche der Eltern handelt, dann eben nicht. Immerhin bestehen die Eltern aus 2 Personen, sodaß es zumindest 1 Zeugen gibt, der den Sachverhalt der von Telekom nicht erbrachten Leistung vor Gericht bestätigen könnte.
Trieli
(
gelöscht
)
#30 RE: Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
Zitat von Reina
Wenn es sich bei den 8,99 € um die Verbindungskosten für das zustande gekommene Mobilfunkgespräch handelt, dann ist der Betrag zu zahlen. Wenn es sich aber um die Kosten für die nicht zustande gekommenen Gespräche der Eltern handelt, dann eben nicht. Immerhin bestehen die Eltern aus 2 Personen, sodaß es zumindest 1 Zeugen gibt, der den Sachverhalt der von Telekom nicht erbrachten Leistung vor Gericht bestätigen könnte.
Die Kosten für das Handy-Gespräch waren 4,26€. Die 8,99€ sind für die Auslandsgebühren. Aber welche gesetzliche Grundlage gibt es für den Widerspruch?
user
(
gelöscht
)
#31 RE: Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
Zitat von el loco alemánZitat von falko1602
vielleicht brauchst du kein kredit, aber viele handwerker etc. arbeiten auch mit der schufa oder anderen auskunfts-
büros zusammen. und bei einem negativ eintrag gilt nur eins: bares ist wahres!!!
falko
Damit hab ich kein Problem. Hab noch nie was auf Pump gekauft. Meine Eltern und Großeltern haben immer gesagt: "Wenn du dir was kaufen willst, dann spare dirs erst mal zusammen. Wenn du keine Tüten hast, dann kannst du auch keinen Laden aufmachen. Pumperei ist Lumperei."
Daran hab ich mich bis jetzt gehalten und hab auch nicht vor dies auf meine "alten Tage" noch zu ändern.
recht haben deine eltern!
eigentlich mußt du durchkommen, einschreiben mit rückschein und eingehaltener kündigungsfrist! aber auch ich habe kein vertrauen zur richterschaft! wer das geld, hat die macht usw.! und ohne an dein bein pinkeln zu wollen, denkeich alice ist bessergestellt, als du! finanziell!
#32 RE: Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
Zitat von el loco alemán
Ich hab momentan ein ähnliches Problem, zwar nicht mit dieser sondern einer anderen Abzocke. Habe mein DSL bei Alice/Hansenet gekündigt. Im Login-Bereich unter Kündigung kam man nur auf einer blöden 0180-er Nummer raus, ...
Daher hab ich am 27.4. schriftlich per Post mit Einschreiben und Rückschein gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen. Pünktlich am 29.4. wurde der Eingang von Hansenet auf dem Rückschein abgestempelt. Somit ist die Kündigung zum 31.5. wirksam.
Häh? Sowohl die Fax- als auch die Kündigunghotline per Telefon sind 0800er Nummern, also kostenlos. Und dann gibst du fast 4 € für ein Einschreiben aus? Beides hätt ich ja noch verstanden, aber sich in Unkosten stürzen, die AGB selbst interpretieren und dann schonmal auf die Richterschaft schimpfen, falls die deinen Alleingang nicht zu würdigen wissen?
Komische Nummer.
Normalerweise ist es umgekehrt. Man kann fast nichts telefonisch kündigen, sondern muss es alles schriftlich machen. Nervt viel mehr ab.
#34 RE: Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
Zitat von UliUnd wovon träumst du nachts? Dann lies dir mal die Tarife durch.
die Kündigunghotline per Telefon sind 0800er Nummern, also kostenlos.
Außerdem bin ich froh, daß ich gleich auf Anhieb per Einschr. gekündigt habe. Hab mal gestöbert. Diverse Foren sind voll, wo Leute mit genau dieser "Kündigungshotline" voll verarscht wurden. Die waren dann monatelang länger im Vertrag als gewollt. Das hat scheinbar System. Am besten man schließt überhaupt keine Verträge mehr ab. Mittlerweile gibt es ja auch schon beim Internet "by call".
Und was heißt Alleingang und selbst interpretieren? Seit wann ist es unüblich oder gar ungültig, schriftlich per Einschreiben zu kündigen? Schriftlich sehen sogar deren AGB vor. Und genau das hab ich gemacht.
Schon wenn du dir morgens? oder erst mittags eine Bemme kaufst, hast du einen Vertrag abgeschlossen!
#36 RE: Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
Rene
(
gelöscht
)
#37 RE: Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
Zitat von el loco alemán
Jedoch ist zu offensichtlich, daß da versucht wird, Kunden gegen deren Willen länger im Vertrag zu behalten. Mal sehen, wann die es begreifen, daß sich das nicht jeder gefallen läßt.
Es ist nicht zu fassen. Da schrieb T-Com im Bestätigungsschreiben zur Vertragskündigung:
Nutzen Sie übrigens ein E-Mail-Postfach @t-online.de? Und möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse auch nach Ablauf Ihres Vertrages weiterhin zum Nulltarif nutzen? Ein Anruf bei unserer Hotline genügt und Ihre Kommunikationswelt unter @t-online.de steht Ihnen weiterhin offen. Wählen Sie im Sprachportal unter 0180 5 305000 einfach die "7" oder nennen Sie das Stichwort "E-Mail Postfach" (Festnetz 0,14 EUR/Min, Mobilfunk anbieterabhängig).
Die Einwahl in das kostenpflichtige Sprachportal unter 0180 5 305000 bringt kein Ergebnis. Das erwähnte Menu existiert dort nicht. Bei deren Hotline 0800 33 1000 heißt es, dass das E-Mail Postfach für 40 Tage nach Vertragsbeendigung gesperrt bleibt. Dies würde bei T-Com so gehandhabt und geschehe willentlich. Einen Grund, warum dies so ist und welch Irrer sich das ausgedacht hat, konnten mir die freundlichen Hotline-Telefonierer nicht sagen. Mal sehen, ob und was sie auf das Fax antworten, in welchen ich T-Com aufforderte unverzüglich mir den Zugang zu meiner Mailbox bei @t-online.de zu öffnen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: