Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Buenos Días!
Hola!
Ich bin neu hier, wie ihr seht und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin gerade mit meinem Abi fertig geworden und durch meine Mutter schon von klein auf mit dem Kuba-Fan-Virus infiziert worden (:
Abgesehen davon, dass ich mich also für Kuba interessiere und mich hier gern mit euch austauschen würde habe ich auch ein konkretes Anliegen.
Und zwar fahre ich im August 4 Wochen mit einer gemeinnützigen Organisation (Kolping) nach Matanzas. Damit die Reise statt finden kann, werden dringend noch 2 Mitreisende gesucht!
Hier der Link:
http://workcamps.kolping.de/workcamps/re...serach=842,1016
Ich würde mich freuen, wenn sich noch jemand findet oder ihr den Link verbreiten könntet.
MfG, Sarah
#3 RE: Buenos Días!
Zitat von Falloumi
Damit die Reise statt finden kann, werden dringend noch 2 Mitreisende gesucht!
Hier der Link:
http://workcamps.kolping.de/workcamps/re...serach=842,1016
Für eine Aufwandsentschädigung in der angegebenen Höhe würde ich mich evtl. bereit erklären.
#6 RE: Buenos Días!
Zitat von el loco alemán
Für eine Aufwandsentschädigung in der angegebenen Höhe würde ich mich evtl. bereit erklären.
Aber denk dran, du musst für das Geld was bieten:
Zitat von http://workcamps.kolping.de/workcamps/wa...s.html?pe_id=10
In vielen Projekten sind die Lebensbedingungen sehr einfach. Dies bedeutet Verzicht auf gewohnte Annehmlichkeiten (z. B. fließend Wasser, Strom), aber auch Spaß beim Lernen mit der neuen Situation umzugehen und zu improvisieren.
Danke für das herzliche Willkommen
Mir ist schon klar, dass solche Reisen nicht für jeden etwas sind. Ich will hier ja niemanden überreden! Es ist meiner Meinung nach eine tolle Chance Kuba mal von einer anderen Seite kennenzulernen und direkten Kontakt auf Augenhöhe mit den Kubanern aufzubauen.
Wenn man All inclusive-Pauschalreisen bevorzugt ist das natürlich jedem seine sache
Lg
Zitat von Falloumi
Mir ist schon klar, dass solche Reisen nicht für jeden etwas sind. Ich will hier ja niemanden überreden! Es ist meiner Meinung nach eine tolle Chance Kuba mal von einer anderen Seite kennenzulernen und direkten Kontakt auf Augenhöhe mit den Kubanern aufzubauen.
Wenn man All inclusive-Pauschalreisen bevorzugt ist das natürlich jedem seine sache
Lg
die meisten hier haben familie drüben, die haben den "direkten Kontakt auf Augenhöhe" noch ganz anders, als du ihn dort gewinnen wirst.
als familienmitglied lebt und erlebt man den alltag ganz anders....
#10 RE: Buenos Días!
Zitat von Falloumi
Wir wollen (ich will) dir das Workcamp nicht ausreden. Ist sicher für einen jungen Menschen wie dich ein Erlebnis. Nur solltest du dir nicht so viel Illusionen machen, du würdest jetzt Kuba massiv nach vorne bringen, in dem du dort drei Wochen ein paar einfache Arbeiten verrichtest. An Arbeitskraft mangelt es in Kuba nicht. Die Organisatoren und die kubanische Regierung wollen nur dein Bestes, dein Geld.
Ich bin da eigentlich gar nicht illusioniert rangegangen. Ich mach mir nicht vor, Kubas Probleme in irgendeiner Weise lösen zu können. Aber wie du schon meintest, ist das ein tolles Erlebnis und ich will es nutzen um mir ein Bild machen zu können und das Land etwas kennenzulernen. Ich wüsste nicht wie ich so eine Möglichkeit sonst bekommen könnte..
Aber wenn die Mitglieder hier eh dort Verwandte etc haben, bin ich hier wohl eher falsch :)
#14 RE: Buenos Días!
Zitat von Falloumi
Aber wenn die Mitglieder hier eh dort Verwandte etc haben, bin ich hier wohl eher falsch :)
Nö, biste nicht.
Wir sind hier ein bunt gemischter Haufen aus Pauschal- und Individualtouristen, Leuten mit Familienanhang, Sozialromantiker, Altkommunisten usw. Es gibt auch einige mit Workcamperfahrung hier. Neulich gab es dazu mal einen ausführlichen Reisebericht.
Also, ¡bienvenida al foro!
Zitat von Falloumi
quatsch, lass dich nicht ins boxhorn jagen (für jan)
sicher ist sowas eine gute möglichkeit die sache von einer anderen seite kennenzulernen, aber trotzdem wirst du nicht die seite kennenlernen, die man als fmailienmitglied kennenlernt.
lies dir doch einfach mal die reiseberichte von guzzi alias ovieja durch, er hat dort einige zeit in Santa Clara gelebt und vieles beschrieben, was dir bestimmt einen guten eindruck vermitteln kann.
Zitat von FalloumiIn Antwort auf:
Rentner, Rentenanwärter od. Frührentner, also für Arbeitseinsätze nicht mehr kompatibel!
verfügen eventuell aber über interessierte Enkel etc (:
guter witz....
die o.g. sind meist mit cubanas/os liiert dadurch dann wieder familie...
aber wir wollen unser cubanos hier im foro nicht vergessen, kubanon wo bist du?????
Zitat von PenguinZitat von castro
Gut, Jungs kann man ja rüberschicken, aber wer schickt schon seine Tochter oder Enkelin zu den cuban. Hallodris?
duuuuuuuuuuuuu
Nee, ich schick meine im August nach Australien, mein Kleinster ist gerade in New Zealand für 1 Jahr und meine Älteste kommt am Wochenende von Brazil retour, nicht mit AirFrance!
In Cuba hat es mir zu viele Haie, die nicht nur beissen!
#23 RE: Buenos Días!
Zitat von ElHombreBlanco
Es gibt auch einige mit Workcamperfahrung hier. Neulich gab es dazu mal einen ausführlichen Reisebericht.
Hier isser:
Workcamp 2005 oder mein 1. mal (von Enamorada)
Zitat von castroZitat von Penguin
Brasilien?????
die sind noch schlimmer als die cubis.....
Auch dort gibt es Waldörfler, da muss ich mir keine Sorgen machen!
Castro....stell dir mal vor ein brasilianischer Waldörfler
tanzt seinen Namen .....
und dann denkst du deine Älteste wäre sicher vor den moralischen Anfechtungen des Lebens
Zitat von PIRATAZitat von castroZitat von Penguin
Brasilien?????
die sind noch schlimmer als die cubis.....
Auch dort gibt es Waldörfler, da muss ich mir keine Sorgen machen!
Castro....stell dir mal vor ein brasilianischer Waldörfler
tanzt seinen Namen .....
und dann denkst du deine Älteste wäre sicher vor den moralischen Anfechtungen des Lebens
Der ist gut!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: