Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fachfrage
Hallo Allerseits,
hab in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage:
Meine Frau möchte den Papa direkt und ohne Einladung nach D mitnehmen. Bedeutet also Besuchsvisum (klar und auch kein Problem), die kubanischen Behörden benötigen keine Einladung wenn meine Frau ihn direkt mitnimmt. Soweit so gut.
Bedeutet das auch, daß auf der Immigration die Ausreisegenehmigung sofort erteilt wird und auch alle anderen notwendigen Papiere in Recordzeit erteilt werden? Oder ist daß die Variante die theoretisch zwar, praktisch kaum durchführbar ist? Falls jemand diese Variante schon gewählt hat wäre ich über eine Information darüber dankbar.
Viele Grüße
mickey
Zitat von mickey
Hallo Allerseits,
Meine Frau möchte den Papa direkt und ohne Einladung nach D mitnehmen. Bedeutet also Besuchsvisum (klar und auch kein Problem), die kubanischen Behörden benötigen keine Einladung wenn meine Frau ihn direkt mitnimmt. Soweit so gut.
Bedeutet das auch, daß auf der Immigration die Ausreisegenehmigung sofort erteilt wird und auch alle anderen notwendigen Papiere in Recordzeit erteilt werden? Oder ist daß die Variante die theoretisch zwar, praktisch kaum durchführbar ist? Falls jemand diese Variante schon gewählt hat wäre ich über eine Information darüber dankbar.
Viele Grüße
mickey
Wenn die ersten beiden Dokumente kein Problem darstellen, ist doch eben bis auf die Ausreisegenehmigung alles erledigt, oder an welche anderen Papiere denkst du?
Ich vermute, dass in solch einem Fall die Ausreisegenehmigung binnen weniger Tage ausgestellt wird.
Ob das allerdings dann als Rekordzeit zu verstehen ist, kommt auf eure Definition dafür an .....
Zitat von mickey
Hallo Allerseits,
Viele Grüße
mickey
du scheinst das 'Problem' verstanden zu haben, also wirst du auch zu einer befriedigenden Lösung kommen. Seguro que si
Verstehe einfach nicht warum immer die eile mit den papieren in cuba. Die behörden tun das so wie es ihnen passt. Alles in allem scheint es wie eine flucht.
Ihr fliegt nach cuba und stellt dort ansprüche
Du wirst deine kohle noch genug früh los, vergewissere erst ob dies auch der papa ist
Zitat von Cubano
Anhand der wenigen Antworten wird klar, das dir hier keiner wirklich helfen kann. Halt uns mal auf dem Laufenden.
Wieso? Einfacher gehts doch gar nicht.
"Se consideran características excepcionales para eximir del requisito de la Invitación, las solicitudes de:
1. .....
2. Padres, hijos y nietos de cubanos que tienen unión matrimonial formalizada con extranjeros y viajen en unión de estos.
3. ....."
Von hier (http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=14638) den Gesetzestext kopieren, mitnehmen, vorzeigen, fertig. Und hoffen, dass sich vor Ort dann nicht der Vater als 'nur' padrino herrausstellt.
padrino = Patenonkel, Pate
padrasto, Stiefvater
ist doch meistens im Hause.
Papa weg ----
cajero automático a dos pieds
Danke Mosquito
Hallo Guzzi,
ich bin dankbar für Deinen äußerst bemerkenswerten Beitrag, er zeugt von Sachkompetenz, Einfühlungsvermögen und ist insbesondere in Hinblick auf soziale Kernkompetenzen als bemerkenswert einzustufen. Ganz zu schweigen von der Schärfe der Beobachtungsgabe die Dir anscheinend in die Wiege gelegt wurde.
Das "Problem" konnte ich mittels einer semiprofessionellen Fachfrage an die inkompetenten, ignoranten und ideologisch fehlgeleiteten Mitarbeiter der entsprechenden cubanischen Behörden, lösen. So dass ich auf Deine professionelle Hilfe nicht weiter zurückgreifen muss.
Vielen Dank nochmal und: Weiter so!!!
In Antwort auf:
Du wirst deine kohle noch genug früh los, vergewissere erst ob dies auch der papa ist
Wie kann ein einzelner Mensch nur so verbittert sein? Ich fasse es nicht. Das Du es in der Karibik nicht ausgehalten hast, wundert mich wirklich nicht mehr
#15 RE: Fachfrage
Zitat von hombre verdeIn Antwort auf:
Wie kann ein einzelner Mensch nur so verbittert sein? Ich fasse es nicht. Das Du es in der Karibik nicht ausgehalten hast, wundert mich wirklich nicht mehr
Du liegst völlig falsch. Guzzi würdest du eventuell verstehen können, wenn du selber mal ein halbes Jahr hättest dort leben müssen. Und zwar nicht als Touri sondern unter typisch real-kubanischen Umständen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: