Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kommen Pakete an ?
userhv
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Na, da habe ich offensichtlich mit meiner Bemerkung ins Schwarze getroffen
und was willst Du damit jetzt sagen? Nochmal, wer als wirtschaftlich Überlegener glaubt, das der oder die wirtschaftlich Unterlegene wegen Liebe mit ihm oder ihr zusammen geht, muss sehr sehr naiv sein.
Wobei selbstverständlich im Verlauf einer längerfristigen Beziehung Liebe (oder Gefühle ) entstehen können.
Auch das steht für mich außer Frage. Aber zu Beginn der Beziehung zählt sicher das materielle.
01.08.2009 18:09
#102 RE: Kommen Pakete an ?
Zitat von hombre verde
wer als wirtschaftlich Überlegener glaubt, das der oder die wirtschaftlich Unterlegene wegen Liebe mit ihm oder ihr zusammen geht, muss sehr sehr naiv sein.
Wobei selbstverständlich im Verlauf einer längerfristigen Beziehung Liebe (oder Gefühle ) entstehen können.
Auch das steht für mich außer Frage. Aber zu Beginn der Beziehung zählt sicher das materielle.
Sehr richtig bemerkt.
Wer seine wirtschaftliche Überlegenheit dermaßen raushängen läßt indem er Kubis mit für sie unerreichbarem meist unnützem aber dafür teurem Markenschnickschnack zubombt, der hat dann natürlich auch die besten Chancen auf die wahre Liebe zu treffen.
In Antwort auf:
und was willst Du damit jetzt sagen? Nochmal, wer als wirtschaftlich Überlegener glaubt, das der oder die wirtschaftlich Unterlegene wegen Liebe mit ihm oder ihr zusammen geht, muss sehr sehr naiv sein.
Das ewige Thema...Nur eine Bemerkung dazu: Ich bin jetzt fast acht Jahre mit meiner Cubana zusammen, zunächst hatte sie nichts, sobald sie die Möglichkeit hatte wirtschaftlich etwas zu unserer Gemeinschaft beizutragen tat sie das ganz selbstverständlich, inzwischen hat sie einen Beruf, einen dt. Pass, eine gut bezahlte Arbeit - und sie ist immer noch nicht davongelaufen.
Ich werde mich hüten unsere Situation zu verallgemeinern, aber ich werde auch nicht lautstark behaupten, alle, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr kub. Partner ausschließlich aus materiellen Motiven handle, seien sehr sehr naiv.
Die Welt besteht halt nicht nur aus schwarz und weiß.
Zitat von hombre verde
Ach Tine, wer Menschen in der 3. Welt persönlich kennt und mit denen befreundet ist, und noch nicht einmal für Zahnpasta sorgt (die braucht man übrigens nichts zu schicken, kannst Du sogar kaufen. Du darfst nicht immer alles glauben, was hier Leute so von Cuba erzählen) .... was soll ich von solchen Gestalten halten.....
ich sollte wirklich endlich mal nach cuba fliegen und menschen in der 3. welt kennen lernen damit ich nicht alles glauben muss was die leute hier erzählen
Zitat von TineZitat von hombre verde
Ach Tine, wer Menschen in der 3. Welt persönlich kennt und mit denen befreundet ist, und noch nicht einmal für Zahnpasta sorgt (die braucht man übrigens nichts zu schicken, kannst Du sogar kaufen. Du darfst nicht immer alles glauben, was hier Leute so von Cuba erzählen) .... was soll ich von solchen Gestalten halten.....
ich sollte wirklich endlich mal nach cuba fliegen und menschen in der 3. welt kennen lernen damit ich nicht alles glauben muss was die leute hier erzählen
Dumpfdrunzel!!!
Endlich kommst du drauf!!!!!
Auf mich hörst du ja nicht
Da muß erst ein wirklicher Experte ( O.K.) kommen und dir den rechten Weg weisen
Zitat von Tine
na gut, dann hör ich jetzt mal und flieg nach
Ein Tip unter "Freunden"
Unter der Rubrik "Reiseberichte" hat jemand einen sehr kurzweiligen
Bericht über eine Reise in den Oriente geschrieben.
Ich würde vorschlagen dass du dir vor deiner Reise diesen Bericht mal durchliest!
Dann ist der Kulturschock in der dritten Welt nicht ganz so groß.
Und du mußt dich nicht nur auf das verlassen was hier von "Einigen" so geschrieben wird.
01.08.2009 20:45
#109 RE: Kommen Pakete an ?
Zitat von Moskito
Nur eine Bemerkung dazu: Ich bin jetzt fast acht Jahre mit meiner Cubana zusammen, zunächst hatte sie nichts, sobald sie die Möglichkeit hatte wirtschaftlich etwas zu unserer Gemeinschaft beizutragen tat sie das ganz selbstverständlich, inzwischen hat sie einen Beruf, einen dt. Pass, eine gut bezahlte Arbeit - und sie ist immer noch nicht davongelaufen.
Ja Moskito, solche Frauen soll es wirklich geben.
Zitat von Varna 90
Empfehlenswert wäre evtl. für deine Tochter auch ein Besuch bei einem Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Mein Sohn (13 J.) ist dort z. Zt. noch in Behandlung (Zahnspange). Die Behandlung ist zwar zeitaufwendig, wir sind aber besonders zufrieden.
Varna..... todo con calma - meine Kleine (7) ist erst seit 2 Monaten hier - der Zahnarzt hat erstmal gesagt er will sie in 6 Monaten nochmal anschauen, dann wird weiterentschieden - u glaub mir wir in Südtirol haben auch gute Zahnärzte, ....für alles Weitere ist ja Allround-Experte Hombre Verde da!
02.08.2009 09:10 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 09:12)
guzzi
(
gelöscht
)
#111 RE: Kommen Pakete an ?
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von villacuba
Varna..... todo con calma - meine Kleine (7) ist erst seit 2 Monaten hier - der Zahnarzt hat erstmal gesagt er will sie in 6 Monaten nochmal anschauen, dann wird weiterentschieden - u glaub mir wir in Südtirol haben auch gute Zahnärzte,
Zahnärzte gibt es überall gute, nur kann man sie in den einen länder fast nicht mehr zahlen
userhv
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Wer seine wirtschaftliche Überlegenheit dermaßen raushängen läßt indem er Kubis mit für sie unerreichbarem meist unnützem aber dafür teurem Markenschnickschnack zubombt, der hat dann natürlich auch die besten Chancen auf die wahre Liebe zu treffen.
Aber Ela...... dafür muss man allerdings die wahre Liebe finden wollen. Ich will mich in Cuba amüsieren..... Und ich möchte, dass meine Begleiterin sich in der Zeit gut kleidet. Also stelle ich ihr das zur Verfügung. Ich weiß, dass ist egoistisch... Wenn Dein Leben so ist, dass Du gute Kleidung als Markenschnickschnack bezeichnest, ist dass dann okay, wenn Du es Dir zwar leisten kannst und darauf verzichtest. Sollte aber teure Markenklamotten und Markenuhren und Schmuck auch für Dich Luxus sein, kannst Du da - sie mal ehrlich - eigentlich nicht mitreden. Mitreden kann man nur wenn man beide Alternativen hat:
Zitat von hombre verdeIn Antwort auf:
Dumpfdrunzel!!!
Endlich kommst du drauf!!!!!
Köstlich...... Tut Neid eigentlich weh?
Ich kann Dir noch ein cubanisches Schmerzmittel schicken
Nach 57 Post's solltest du eigentlich gelernt haben wie mit Namen u.s.w
korrekt zitiert wird
und wenn du mir EINEN Grund nennen kannst warum jemand auf DICH neidisch
sein sollte
Zitat von hombre verde
Köstlich...... Tut Neid eigentlich weh?
Ich kann Dir noch ein cubanisches Schmerzmittel schicken
also schmerzen habe ich noch keine aber du hast recht, ich bin unglaublich neidisch auf dich würde auch so gern mir mal einen cuba urlaub in einem 4 sterne hotel leisten können
Zitat von villacuba
Wisst ihr eigentlich wieso so viele Cubis so schlechte Zähne haben?
Haben Sie das wirklich?
Anbei ein Foto der Beisserchen meiner novia ...
Die isst übrigens nur seeeehr wenig und nur das kubanische Zeugs, das sie kennt.
Zitat von villacubaZitat von Varna 90
Empfehlenswert wäre evtl. für deine Tochter auch ein Besuch bei einem Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Mein Sohn (13 J.) ist dort z. Zt. noch in Behandlung (Zahnspange). Die Behandlung ist zwar zeitaufwendig, wir sind aber besonders zufrieden.
Varna..... todo con calma - meine Kleine (7) ist erst seit 2 Monaten hier - der Zahnarzt hat erstmal gesagt er will sie in 6 Monaten nochmal anschauen, dann wird weiterentschieden - u glaub mir wir in Südtirol haben auch gute Zahnärzte, ....für alles Weitere ist ja Allround-Experte Hombre Verde da!
Villacuba, es tut mir voll leid, dass mein Beitrag für dich so unverständlich war. Meiner Aufmerksamkeit ist es nicht entgangen, dass deine Tochter erst seit kurzem in Südtirol ist. Warum soll es in Südtirol keine guten Zahnärzte geben? Auf die Idee würde ich erst gar nicht kommen. In D schickt der "normale Zahnarzt" den Patient zum Fachzahnarzt (Kieferorthopädie), falls er es für notwendig hält. Seit 03/2008 befindet sich mein Sohn dort in Behandlung, sie ist fast abgeschlossen. Vom zweiten Schritt vor dem ersten Schritt war meinerseits keine Rede. Ich wünsche dir noch einen ruhigen und erholsamen Sonntag, für deine Familie ebenfalls.
02.08.2009 18:11 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 18:14)
#122 RE: Kommen Pakete an ?
Zitat von hombre verde
Wenn Dein Leben so ist, dass Du gute Kleidung als Markenschnickschnack bezeichnest, ist dass dann okay, wenn Du es Dir zwar leisten kannst und darauf verzichtest. Sollte aber teure Markenklamotten und Markenuhren und Schmuck auch für Dich Luxus sein, kannst Du da - sie mal ehrlich - eigentlich nicht mitreden. Mitreden kann man nur wenn man beide Alternativen hat:
Na da bin ich jetzt aber beruhigt, daß ich sogar nach deiner Definition mitreden darf.
Ich laufe schon deswegen nicht gern in Markenklamotten herum, weil die Hersteller ihre Kunden als unbezahlte Reklameläufer mißbrauchen.
Wenn ich auf meinen Klamotten eine Schrift oder ein Logo von einer Firma trage, dann ist es entweder meine eigene Firma oder ich werde dafür bezahlt. Ich käm nicht im Traum darauf, für ein Kleidungsstück wo ein Logo oder Name draufsteht sogar noch mehr Geld hinzulegen als für ein neutrales.
userhv
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Wenn ich auf meinen Klamotten eine Schrift oder ein Logo von einer Firma trage, dann ist es entweder meine eigene Firma oder ich werde dafür bezahlt.
Sorry..... aber diese Art Markenklamotten bringe ich meinem Mäuschen bestimmt nicht mit. Ich spreche da schon von anderen Marken.....
Die Klamotten, die Du meinst, meine ich nicht. Wenn ich Marken und Designer sage, meine ich Marken und Designer und nicht irgendwelche Sportklamottenhersteller mit Logo auf dem T-Shirt. Nein, das habe ich nicht gemeint
Zitat von hombre verde
Sorry..... aber diese Art Markenklamotten bringe ich meinem Mäuschen bestimmt nicht mit. Ich spreche da schon von anderen Marken.....
Die Klamotten, die Du meinst, meine ich nicht. Wenn ich Marken und Designer sage, meine ich Marken und Designer und nicht irgendwelche Sportklamottenhersteller mit Logo auf dem T-Shirt. Nein, das habe ich nicht gemeint
Ach, die arme kleine Maus - da wird sie aber bitter enttäuscht sein!
Kein Adidas oder D & G - Logo oder Ähnliches? - Und so soll sie trotz Yuma in Cuba unter die Leute gehen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: