Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo bin der housi
#26 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
(
Gast
)
#27 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Eigentlich möchte ich mit diesem bericht nur gegen die vorurteile der cubaninen entgegen gehen. In geld schwimmen wir nicht, wenn meine frau auch 60'000 gebraucht hat in all den jahren für ihre wohnung, das ist sicher noch im limit. Dafür hat sie ein zukunft, wenn ich abglebt habe. Da liegen auch noch jährlich 2 x kuba urlaub drin.
Mitnehmen kann ich nichts und mit dem alter sind meine bedürfnisse auch nicht mehr so hoch. Einen guten tropfen wein täglich, mit einem guten käse, da bin ich zufrieden. Klar brauchtmein frau etwas mehr, dafür nimmt pflegt sie mich. mit sicherheit, in meinem zustand das würden die wenigsten europäischen frauen tun. Wenn sie mich verlässt bin ich im plegeheim, das kostet mehr und meine zufriedenheit leidet auch darunter.
Also denkt daran, wenn ihr mal unzufrieden seid mit eurer partnerin. Es ist eine andere kultur und auch sie haben anrecht für ein glückliches leben.
#28 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Zitat von housi
Eigentlich möchte ich mit diesem bericht nur gegen die vorurteile der cubaninen entgegen gehen. In geld schwimmen wir nicht, wenn meine frau auch 60'000 gebraucht hat in all den Jahren für ihre wohnung, das ist sicher noch im limit.
Das klingt ziemlich vermessen, zu behaupten man schwimme nicht im Geld, wenn man es sich locker und flockig leisten kann mal eben so 60.000 Eus rauszuballern. Das muß wie eine Ohrfeige klingen für alle, die hierzulande im Mindestlohnsegment, Leiharbeit, Kleinselbständigkeit jeden Tag wackeln gehen und versuchen sich irgendwie von Monat zu Monat durchzuwursteln. Das sind hierzulande Millionen, die Arbeitslosen noch nicht mal mitgerechnet.
Wenn eine Kubanerin so eine Unsumme hingeblättert bekommt, dann sollte es das mindeste sein was man verlangen kann und ihre verdammte Pflicht und Schuldigkeit sein, ihren Gatten bis zum letzten Tag liebevoll und dankbar zu umsorgen. Soviel Kohle würde sie im normalen Leben nie und nimmer auf ehrliche Weise zusammen bekommen. Nicht hier und schon gar nicht in Kuba.
#29 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Zitat von el loco alemán
60.000 Eus rauszuballern.
Ruhig ela - waren doch keine Euronen sondern nur franken.
Aber wie heißt es so schön - das beste Stück des Mannes ist 8,5 cm lang und 5,5 cm breit seine VISA-Karte
guzzi
(
gelöscht
)
#30 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Zitat von el loco alemán
Wenn eine Kubanerin so eine Unsumme hingeblättert bekommt, dann sollte es das mindeste sein was man verlangen kann und ihre verdammte Pflicht und Schuldigkeit sein, ihren Gatten bis zum letzten Tag liebevoll und dankbar zu umsorgen. Soviel Kohle würde sie im normalen Leben nie und nimmer auf ehrliche Weise zusammen bekommen. Nicht hier und schon gar nicht in Kuba.
Eigentlich finde ich dies nicht mal übertrieben auf 10 jahren verteilt, andere werfen mit papieren und allem 3-4000 eurönchen raus und nach 1 jahr ist der spass vorbei, oder stell dir mal vor was alles nach cuba geschleppt wird.Eigentlich nur um sich bei der familie zu bestätigen.
Möchte jetzt nicht reinschreiben was ich schon innert 10 jahren bezahlt habe
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#31 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Zitat von el loco alemánZitat von housi
Eigentlich möchte ich mit diesem bericht nur gegen die vorurteile der cubaninen entgegen gehen. In geld schwimmen wir nicht, wenn meine frau auch 60\'000 gebraucht hat in all den Jahren für ihre wohnung, das ist sicher noch im limit.
Das klingt ziemlich vermessen, zu behaupten man schwimme nicht im Geld, wenn man es sich locker und flockig leisten kann mal eben so 60.000 Eus rauszuballern. Das muß wie eine Ohrfeige klingen für alle, die hierzulande im Mindestlohnsegment, Leiharbeit, Kleinselbständigkeit jeden Tag wackeln gehen und versuchen sich irgendwie von Monat zu Monat durchzuwursteln.
Wohl dem der noch wackelt, aber nicht zu vergessen die vieleeeen gesunden HartzIV-Empfänger, mir kommen die Tränen
user
(
gelöscht
)
#32 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
guzzi
(
gelöscht
)
#33 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#34 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Zitat von TiendacubanaZitat von guzzi
Möchte jetzt nicht reinschreiben was ich schon innert 10 jahren bezahlt habe
frauen kosten geld. oft! man hat es. oder hat es nicht!
mich wundert es ja nur, das sich das arme schlossertalent nicht einschaltet, der alles umsonst haben will!
user
(
gelöscht
)
#35 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
user
(
gelöscht
)
#36 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Zitat von sabroso[/quote]Zitat von Tiendacubana
mich wundert es ja nur, das sich das arme schlossertalent nicht einschaltet, der alles umsonst haben will!
wieso
ich dachte
<blockquote><font size="1">Zitat von Tiendacubana
p.s. ab sofort werde ich deine postings überlesen und keine antworten geben.
du weißt also wer gemeint ist!
ich habe hier kein posting gesehen und geantwortet! oder?
aber es ist immer eine frage der interpretation!
#37 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Zitat von housi
Eigentlich möchte ich mit diesem bericht nur gegen die vorurteile der cubaninen entgegen gehen. In geld schwimmen wir nicht, wenn meine frau auch 60'000 gebraucht hat in all den jahren für ihre wohnung, das ist sicher noch im limit. Dafür hat sie ein zukunft, wenn ich abglebt habe. Da liegen auch noch jährlich 2 x kuba urlaub drin.
Mitnehmen kann ich nichts und mit dem alter sind meine bedürfnisse auch nicht mehr so hoch. Einen guten tropfen wein täglich, mit einem guten käse, da bin ich zufrieden. Klar brauchtmein frau etwas mehr, dafür nimmt pflegt sie mich. mit sicherheit, in meinem zustand das würden die wenigsten europäischen frauen tun. Wenn sie mich verlässt bin ich im plegeheim, das kostet mehr und meine zufriedenheit leidet auch darunter.
Also denkt daran, wenn ihr mal unzufrieden seid mit eurer partnerin. Es ist eine andere kultur und auch sie haben anrecht für ein glückliches leben.
Schön gesagt...
Luisa
Ralfw
(
gelöscht
)
#38 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Zitat von el loco alemán
Das klingt ziemlich vermessen, zu behaupten man schwimme nicht im Geld, wenn man es sich locker und flockig leisten kann mal eben so 60.000 Eus rauszuballern. Das muß wie eine Ohrfeige klingen für alle, die hierzulande im Mindestlohnsegment, Leiharbeit, Kleinselbständigkeit jeden Tag wackeln gehen und versuchen sich irgendwie von Monat zu Monat durchzuwursteln. Das sind hierzulande Millionen, die Arbeitslosen noch nicht mal mitgerechnet.
das toent aber so, dass in Deutschland der Notstand ausgebrochen ist und die Mittelschicht ausradiert wurde und die Deutschen nun ein Volk von Wacklern und Wurstlern sind
60'000 CHF (nicht Euro, diesen Fehler sollte der weltgewandte Reisende aber nicht machen ) verteilt ueber mehrere Jahre, ist ja durchaus nicht nur fuer Millionaere machbar
guzzi
(
gelöscht
)
#39 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Ralfw
(
gelöscht
)
#40 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
#41 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
Zitat von RalfwZitat von el loco alemán
das toent aber so, dass in Deutschland der Notstand ausgebrochen ist und die Mittelschicht ausradiert wurde und die Deutschen nun ein Volk von Wacklern und Wurstlern sind
60'000 CHF (nicht Euro, diesen Fehler sollte der weltgewandte Reisende aber nicht machen ) verteilt ueber mehrere Jahre, ist ja durchaus nicht nur fuer Millionaere machbar
wir deutschen sind doch dafür bekannt, daß wir alles schlecht reden können!! von einem notstand, sind wir
trotzdem sicherlich nicht weit entfernt!!!! nur, wir sind halt keine welt revoluzzer. schaut euch mal die franzosen an,
gehen wegen jedem mist auf die strasse und hauen sich die augen blau und... die regierung ändert flux die
gesetze.und was die 60. tsd ocken angeht, das kann ich auch!!! mit wohnungskauf, unterhalt, flüge und gebühren etc.
aber auf 11 jahre verteilt, war aber auch nicht immer leicht!!!
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: