Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abwrackprämie
#1 Abwrackprämie
Eigentlich hätte der deutsche Staat auch eine gute Tat vollbracht, wenn er den armen Cubanern
einen Teil der abzuwrackenden Autos geschenkt hätte. Anstatt gut erhaltene, gut gewartete
mit grüner Umweltplakete versehenen Autos direkt in die Presse zu schicken. Das wäre auch ein
Beitrag zum Umweltschutz gewesen, ich denke dran das ich jedesmal fast erstickt bin als ich mit
meinem Fahrrad von so einem carro russo überholt worden bin.
Die verschiffung hätte man auch noch finanziert bekommen
Was meint Ihr dazu?
egal wie alt.
Der Verschiffer bezahlt die Fracht und verkauft sie dort sofort gegen BARGELD.
Was würden cubis bezahlen?
Zucker?
Der Kubanische Zoll will auch noch Geld.
Der Import von Autos über 5 Jahren wird sowieso nicht gestattet.
Die Holländer schenken den cubis die Busse!
Und müssen den Transport auch noch bezahlen
#3 RE: Abwrackprämie
#5 RE: Abwrackprämie
Zitat von Varna 90
Die "Schrottautos" werden meistens nach Gambia, Senegal, Nigeria, Kongo, Georgien, Kasachtan, Afganistan und in die Mongolei verkauft. Dort beginnt das zweite Autoleben. In Afrika verdienen am Verkauf von einem Auto ca. zehn Zwischenhändler ihr Geld.
das ist aber mit den abwrackautos nicht möglich, da sie in die presse müssen,
ein unsinn jetz werden autos aus usa nach afrika geholt, sprittfresser!
darum auch meine idee die dinger nach cuba teilw zu verschenken
Der kubanische staat, hatte doch jehrelang die alten schrottreifen abbruch wagen von ganz europa importiert und in kuba noch sündhaft teuer verkauft.
Das mit dem import von nur 5 jährigen autos galt doch nur für die residenten. Manchmal ffrage ich mich schon, wo eigentlich etliche foro user ihre augen haben.
Das kommt halt davon, wenn man nur sehen will, dass alles in kuba so super ist
Die kubaner haben jetzt ja genug schrot autos um zu verkaufen, man bedenke nur an die vielen touris autos, die noch teurer verkauft werden als sie neu beim importieren in kuba mal kosteten.
Macht endlich die augen auf und seht kuba wie es wirklich ist. Aber eben, einmal kuba urlaub. Nach 14 tagen echt fasziniert von der ganzen blende. Verliebt, man kann kaum warten bis die oder der partner in europa eintrifft, geschockt über die umtriebe und kosten.
Hauzptsache die rosa brille passt.
Zitat von megustacubalibre
Eigentlich hätte der deutsche Staat auch eine gute Tat vollbracht, wenn er den armen Cubanern
einen Teil der abzuwrackenden Autos geschenkt hätte. Anstatt gut erhaltene, gut gewartete
mit grüner Umweltplakete versehenen Autos direkt in die Presse zu schicken. Das wäre auch ein
Beitrag zum Umweltschutz gewesen, ich denke dran das ich jedesmal fast erstickt bin als ich mit
meinem Fahrrad von so einem carro russo überholt worden bin.
Die verschiffung hätte man auch noch finanziert bekommen
Was meint Ihr dazu?
Vergessen, so lange wie die Autovermitung sich lohnt werden die Kastros und co es verbiten der Verauft von Autos an Kubaner, Es geht nur um en reines geschäft.
Megustacubalibre, ich schrieb von "Schrottautos bzw. Rostlauben" - also nicht von Abwrackautos. Um die Abwrackprämie (Umweltprämie) für das mindestens 9 Jahre alte Auto zu erhalten, muß der PKW natürlich verschrottet werden. Nur eine Abmeldung reicht nicht aus. Eigentlich ist das bereits lange bekannt.
#10 RE: Abwrackprämie
Zuviele Autos, die zu schnell fahren wollten
(im Nebel)
#12 RE: Abwrackprämie
Zitat von Varna 90
Um die Abwrackprämie (Umweltprämie) für das mindestens 9 Jahre alte Auto zu erhalten, muß der PKW natürlich verschrottet werden. Nur eine Abmeldung reicht nicht aus. Eigentlich ist das bereits lange bekannt.
Nur einige Verschrotter haben schon versehentlich die Autos statt in die Presse auf russische Autotransporter geschoben - kann ja mal passieren
Die Frage in welcher Nervenheilanstalt diese Umweltprämie wieder mal zusammengebastelt wurde stell ich mir lieber garnicht erst.
Er war aber nicht zuständig, da Bundes-Autobahn!
Zuständig der Innenminister!
Zitat von guzzi
Die kubaner haben jetzt ja genug schrot autos um zu verkaufen, man bedenke nur an die vielen touris autos, die noch teurer verkauft werden als sie neu beim importieren in kuba mal kosteten.
Das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz mit den Touri-Autos: Ich weiss von Plätzen, da stehen tausende von Touri-Autos rum und vergammeln. Aufgrund von irgendwelchen Tourismus-Abkommen, dürfen Mietwagen wohl nicht älter als 2(?) Jahre sein. Vereinzelt werden diese ausrangierten Mietwagen an staatliche Unternehmen weitergegeben (verkauft?), aber allgemein "auf den Markt geschmissen" (verkauft?) werden sie wohl augenscheinlich nicht.
Ich schätze, das ist wohl für den Staat günstiger: Je weniger Autos rumfahren, desto weniger Benzin wird geklaut...
guzzi
(
gelöscht
)
#19 RE: Abwrackprämie
#20 RE: Abwrackprämie
Zitat von Kowalski
Vereinzelt werden diese ausrangierten Mietwagen an staatliche Unternehmen weitergegeben (verkauft?), aber allgemein "auf den Markt geschmissen" (verkauft?) werden sie wohl augenscheinlich nicht.
Ich schätze, das ist wohl für den Staat günstiger: Je weniger Autos rumfahren, desto weniger Benzin wird geklaut...
Das hat mit Benzin klauen nicht das geringste zu tun. Es geht um ein ganz simples kapitaistisches Grundprinzip. Hast du keine Konkurrenz, verknappe künstlich das Angebot und treib die Preise in die Höhe. Wenn sonst schon nichts funktioniert in Kuba, aber das beherrschen sie dort perfekt.
#21 RE: Abwrackprämie
Zitat von Kowalski
Vereinzelt werden diese ausrangierten Mietwagen an staatliche Unternehmen weitergegeben (verkauft?), aber allgemein "auf den Markt geschmissen" (verkauft?) werden sie wohl augenscheinlich nicht.
Und warum werden sie nicht wenigstens ins Ausland weiterverkauft?
Du denkst natürlich an die Maquinas
Da kommt aber sofort der ehem. Besitzer (noch Eigentümer) aus Florida und läßt sie beschlagnahmen
#23 RE: Abwrackprämie
Maquina = Straßenkreuzer aus den 50ern.
Du willst doch wohl keinen Mietwagen aus Kuba nach Alemania importieren?
Lohnt sich nicht.
Wenn dann eine Maquina aus den 50ern.
++++
Vor ca. 4 Jahren kamen im Hafen von Santiago 1 Schiffsladung Mittelklassewagen ( Renault?) aus Venezuela an.
Fahrbereit!
Zitat von jan
Maquina = Straßenkreuzer aus den 50ern.
Das hatt aber auch keinen Wert - da die Geräte höchstens noch zu 10 % aus Originalteilen bestehen - wer kauft außerhalb Cubas schon ´nen Cady mit Wolgamotor
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!