Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Carta Blanca + 20 CUC?
Zitat von Penguin
war da nicht mal was von wegen, bei selbstabholung 20 cuc bezahlen, bei schicken lassen nur die normale gebühr????
Könnte sein - die Verbindung war wiedermal sch**sse, aber so was in der Richtung glaub ich verstanden zu haben - frag sie das nächste mal genauer!
....ach suizo: Neidisch weils mit Deiner daneben ging!
14.04.2009 19:59 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 20:00)
guzzi
(
gelöscht
)
#8 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
guzzi
(
gelöscht
)
Details
16.04.2009 00:37 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 00:37)
#12 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
Zitat von PenguinZitat von flicflacZitat von Penguin
war da nicht mal was von wegen, bei selbstabholung 20 cuc bezahlen, bei schicken lassen nur die normale gebühr????
RICHTIG
danke, dachte schon ich hätte das falsch im kopf gehabt,
Das mit den 20 CUC bezieht sich auf die Carta de Invitacion ......... .
noch Richtiger
Aber gut, dann wollen wir es auch ganz richtig machen. Carta blanca heißt heute PVE und wird von der IMMI ausgestellt.
Carta de Invitacion ist die Einladung, die der Einladende über die cubanische Botschaft/Konsulat, ausspricht und über die CJ an den Eingeladenen weiterleitet wird. Diese kann gegen Gebühr direkt bei der CJ abgeholt werden, oder wird, kostenfrei, an den Eingeladenen per Post weiter geleitet.
16.04.2009 11:02 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 11:04)
guzzi
(
gelöscht
)
#14 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
Zitat von flicflac
Carta blanca heißt heute PVE ....
Also zur KLarstellung: Nvia hat von der Botschaft den PRE bekommen u meine hija den ital. Pass!
Carta Blanca gilt allg. als "Überwort" für die Ausreisegenehmigung - ganz gleich ob jetzt mit PVE od. PRE !...u dass sie von der Inmi in der ciudad de residencia ausgestellt wird, ist wohl auch klar!
Wenn Novia für einen PRE ansucht braucht es keine Carta de Invitaciòn (in meinem Fall war es Familienzusammenführung!)
Die Erklärung von Pengiun scheint mir am plausibelsten, nur frag ich mich wieso sie sich die Carta Blanca nicht schicken lässt (zumal die Zeit ja nicht soooo drängt) um so die 2 x 20 CUC zu sparen!
Werd heut abend jedenfalls nochmal anrufen um die Sache zu klären!.......u nein ich bin sicher nicht geizig, nur wenn guzzi & co wüssten was mich das ganze Einladungsprozedere schon gekostet hat (...u nicht nur an Geld!) würden sie's auch verstehen, dass man bei (wiedermal) ansch. unnötigen Ausgaben , der Sache auf den Grund gehen will!
von der Botschaft den PRE bekommen
Zitat von Sharky
Bist Du Dir sicher, dass es das PRE ist???
Du schreibst doch Novia, da gibt es nur das PVE.
Ja bin eben etwas (zu viel) durcheinnander in letzter Zeit nach den nicht enden wollenden dificoltades, Nvia hat nat. den PVE bekommen, kann aber auf Grund der Familienzusammenführung 11 Monate bei mir bleiben, die Kleine hat den PRE bekommen weil den ital. Pass!
......ach u hab grad mit en Santiago tel., die "extra" 20 CUC haben nix mit Selbstabholung od. Ähnlichem zu tun, hat es ansch. schon immer gegeben!
16.04.2009 21:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 21:21)
guzzi
(
gelöscht
)
#20 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von villacuba
nein ich bin sicher nicht geizig, nur wenn guzzi & co wüssten was mich das ganze Einladungsprozedere schon gekostet hat (...u nicht nur an Geld!) würden sie\\\\\'s auch verstehen, dass man bei (wiedermal) ansch. unnötigen Ausgaben , der Sache auf den Grund gehen will!
Nimms nicht zu wörtlich, Kuba kostet nur kohle
Mir ist nur noch nicht klar
Zitat von Penguin
Was und wo bezieht sich das aufs schicken lassen, etwa in kuba, anders kann ich mir dies nicht vorstellen.
In s.c, da geht man vorbei, da gibt es nichts mit schicken lassen. Wenn alles fertig ist, kann es ein, dass es mit der post nach hause kommt. Das hat bei uns noch nie was gekostet.
Eine karta blanca kostet 150 cuc. Die carta blanca wird einem in der inmi ausgehändigt, dann geht man zur bank und bezahlt, da wird die quittung von der bank auf die carta blanca gebrägt. Mit dieser geht man zurück zur inmi, dann wird das pve in den pass geklebt.
Die carta blanca muss man bei der ausreise vorweisen, da kommt der ausreise stempel drauf, der andere teil von dieser carta blanca muss bei der einreise in cuba wieder vorgezeigt werden.
Die carta blanca ist keines wegs das pve oder pre, sondern die weisse karte, die bei aus und einreise vorgezeigt werden muss.
Von einem sello von 20 cuc habe ich noch nie was gehört. Eben wenigstens nicht in s.c.
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von villacuba
Ich eben auch nicht, Nvia hat sogar gemeint ich könne ruhig bei der Inmi in STGO anrufen u nachfragen!....also, muss da wohl was dran sein!
Möchte keine behauptungen festlegen, sie weiss, dass das telefon teurer kommt als die 20 cuc. Bezahle sie und frage vor ort nach, wenn es dich noch interessiert.
Wenn sie dich zu linken versucht, wird sie es wieder tun, wirst es so oder so mal merken. Anderseits, was willst du wegen den 20 mäusen schon spannungen entstehen lassen.
Guzzine hatte mir mal 20 usd geschneift, rasch fand ich sie und tauschte den 20 er gegen einen 50 er aus. Sagte kein ton, kurz darauf war der 50 er wider in meinem Geldbeutel. Ich tat ganz erstaunt, na schau mal dies an, den verprassen wir gleich. Seither war schluss.
Zitat von guzzi
Anderseits, was willst du wegen den 20 mäusen schon spannungen entstehen lassen.
Guzzi, mir geht es ganz sicher nicht um die 20 CUC - die hab ich ihr schon längst überwiesen - ich möchte einzig u allein wissen, was es mit diesem extra-sello auf sich hat - u das weiss ja ansch. auch hier Niemand - werd also wohl doch mal auf der INMI in Stgo anrufen - das hat nix mit Nachspionieren zu tun, einfach weil es mich interessiert!
17.04.2009 08:42 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2009 08:46)
guzzi
(
gelöscht
)
#25 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von prerowjoggen
geschneift - einfach grossartig
Das gehört zu den untugenden dieser mentalität, weil das bei uns zum vertrauen gehört. In Cuba siehst du nie einen Geldbeutel liegen, nötig hatte sie dies nie, aber
....................macht der gewohnheit
@ villa
Das kann dir niemand sagen, weil dies ungewöhnlich ist, keiner möchte deine Novia anschuldigen, weil es in kuba nichts gibt was es nicht gibt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: