Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
09.04.2009 19:03
#1 Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
Zitat von Deutsche Welle, Fokus Amerika vom 09.04.09
Nestor Pedro Betancourt Rodriguez besitzt sowohl einen kubanischen als auch einen deutschen Pass. Zur Zeit ist er in Kuba und dort hat man ihm untersagt, nach Deutschland auszureisen. Außerdem hat man ihm seinen kubanischen Pass weggenommen und ihn zum "Feind der Revolution" erklärt. Das ist in dem marxistischen Land ein schlimmer Vorwurf. Seine Tochter Cecilia versucht, ihren Vater über die deutsche Botschaft in Havanna frei zu bekommen. Doch die Botschaft ließ erklären, Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft seien immer Bürger des Landes, in dem sie sich gerade befinden. Rodriguez sei zur Zeit Kubaner, und man könne nicht eingreifen.
Kompletter Radio-Beitrag in der ARD-Mediathek (04:02-08:17)
09.04.2009 19:12 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2009 19:15)
#3 RE: Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
Du nix Ahnung
Natürlich erkennt Deutschland die Staatsbürgerschaft und die Pässe der Kubaner und anderer Ausländer an
Aber International ist es so- Bist du Schweizer und Deutscher- in der Schweiz bist du Schweizer und musst die Knarre abholen
1x cubi-immer cubi!
Auch die Türken mit Doppelter Staatsangehörigkeit müssen zum Militär- außer sie kaufen sich frei.
Also pass auf wenn du in Ost-Kuba bist!
Ausreisen?
Fragst du ela, der sagt es dir.
Natürlich erkennt Deutschland die Staatsbürgerschaft und die Pässe der Kubaner und anderer Ausländer an
Aber International ist es so- Bist du Schweizer und Deutscher- in der Schweiz bist du Schweizer und musst die Knarre abholen
1x cubi-immer cubi!
Auch die Türken mit Doppelter Staatsangehörigkeit müssen zum Militär- außer sie kaufen sich frei.
Ausreisen?
Zitat von jan
Du nix Ahnung
1x cubi-immer cubi!
Ausreisen?
ein halbe Antwort mehr (wie bei Cristianos)
die Frage war ob......und in der Folge Cuba einen D-Pass / Staatsbürger anerkennt = gleichwertig behandelt wie Cubi-Pass
Praxis in Cuba ist doch, dass (bei Cubi-Pass und irgendeinemanderen) für die Cubis nur der Cubi-Pass anerkannt wird.
(müsste Guzzi wissen: konnte Dahli je nur mit Vorlage des CH-Passes einreisen -und natürlich dann Turi-Karte ? )
Kaum¨denke ich.
09.04.2009 21:50
#5 RE: Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
Zitat von jan
Bei mir auch, allerdings konnte ich mir das Land für den Wehrdienst aussuchen. So kurz nach dem Falklandkrieg war meine Entscheidung klar :-)
11.04.2009 10:45
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#8 RE: Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
11.04.2009 11:34
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#9 RE: Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Ich hab mir den Podcast angehört. Dumm gelaufen wenn man für einen Boxstall, der Boxer fürs Geschäft ohne Ablöse dafür zu zahlen aus Kuba holt, gearbeitet hat.
Ist doch moderner Menschenhandel was der Boxstall gemacht hat, oder?
Junges Frischfleisch, Spezialisten, gute Sportler sind immer willkommen, aber die anderen...
Paßt dazu:
https://www.kubaforen.de/t528381f11745512...onspolitik.html
Wenn die Tochter nichts mit der IGFM nichts zu tun haben will und gleichzeitig die Reporterin mit der IGFM spricht ist es wohl ein Eigentor.
11.04.2009 12:42
#10 RE: Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
Zitat von santiaguero aleman
Ich hab mir den Podcast angehört. Dumm gelaufen wenn man für einen Boxstall, der Boxer fürs Geschäft ohne Ablöse dafür zu zahlen aus Kuba holt, gearbeitet hat.
Ist doch moderner Menschenhandel was der Boxstall gemacht hat, oder?
Dazu gehören mehrere: Der Boxer hofft auf bessere Entwicklungsmöglichkeiten und höheres Einkommen. Der Boxstall sucht gute Boxer und der kubanische Staat betrachtet seine Boxer als Leibeigene.
Dass man Boxer aus Kuba per Ablöse aus ihrem qua Geburt geltenden lebenslangen "Vertrag" mit dem kubanischen Staat herauslösen kann, ist mir neu.
11.04.2009 13:11
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#11 RE: Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlanco
[quote="santiaguero aleman"]Der Boxstall sucht gute Boxer und der kubanische Staat betrachtet seine Boxer als Leibeigene.
Woher weißt Du das? Leibeigene sind bei mir was anderes.
Dass man Boxer aus Kuba per Ablöse aus ihrem qua Geburt geltenden lebenslangen "Vertrag" mit dem kubanischen Staat herauslösen kann, ist mir neu.
Ich wollte nur die heutzutage übliche Sprache verwenden: Sportler werden ja heutzutage in der freien demokratischen Welt gekauft, verkauft, geleast, verliehen. Wie auf dem Jahrmarkt, ähh pardon Sklavenmarkt.
Da paßt der Begriff "Leibeigene" wohl eher.
11.04.2009 13:19
#12 RE: Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
Zitat von santiaguero aleman
Was du drunter verstehst, ist mir herzlich egal
In Antwort auf:
Ich wollte nur die heutzutage übliche Sprache verwenden: Sportler werden ja heutzutage in der freien demokratischen Welt gekauft, verkauft, geleast, verliehen. Wie auf dem Jahrmarkt, ähh pardon Sklavenmarkt.
Nö. Da geht ohne den Sportler nix. Denn der muss die Unterschrift unter den jeweiligen Vertrag setzten.
11.04.2009 13:32 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2009 13:33)
#13 RE: Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
11.04.2009 13:58
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#14 RE: Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von santiaguero aleman
Was du drunter verstehst, ist mir herzlich egalIn Antwort auf:
Nö. Da geht ohne den Sportler nix. Denn der muss die Unterschrift unter den jeweiligen Vertrag setzten.
Da siehstes mal wieder: Geld verdirbt den Charakter....und Gier lässt Leibeigene zu Unterschriften verleiten
Wie heisst es so schön: Kündigung zwecklos, Sklaven müssen verkauft werden, ob mit oder ohne Unterschrift, was macht das schon...
12.04.2009 12:08
guzzi
(
gelöscht
)
#15 RE: Deutsch-Kubaner darf nicht zurück nach Deutschland (DW)
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Karo
(müsste Guzzi wissen: konnte Dahli je nur mit Vorlage des CH-Passes einreisen -und natürlich dann Turi-Karte ? )
Kaum¨denke ich.
Etwas unklar was du da meinst Karo
meine Dali, muss in kuba mit ihrem kubanischen pass einreisen, den Schweizerpass kann sie ruhig zu hause lassen, in europa genügt die ID ( personalausweis)
Für ihre Indentät in kuba, besitzt sie ein carnét von der kubanischen botschaft von bern ausgestellt, das bezeugt, dass sie in der schweiz auf dem kubanischen konsulat gemeldet ist.
Zu den aussagen der deutschen botschaft, das ist sehr interessant für mich und auch logisch. Wegen dem habe ich mal mit der schweizer botschaft in habana gesprochen, auch die sagten, das würde mit grossen schwierigkeiten verbunden sein.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: