Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu
Hola an alle hier im Forum!
Ich verfolge nun schon seit längerem die hier zum Teil sehr nützlichen Beiträge.
Da ich auch schon über viele Jahre nach Kuba reise, habe ich mich nun endlich
angemeldet um hier auch Beiträge zu schreiben.So kann ich vielleicht auch mal
einige Tipps geben, die ich im laufe der Jahre an Erfahrungen sammeln konnte.
Ich war dieses Jahr im Januar auf Kuba und würde gern im April wieder fliegen,
aber es wird wohl doch erst im Juli sein.
#2 RE: Neu
Danke an alle für die herzliche Begrüßung
Vor 10J. war ich auch mal verliebt in eine Cubanerin und stand kurz vor der Heirat.
Entäuscht wurde ich schon öfters aber damit habe ich mich nun abgefunden und habe mir
einen Grundsatz angeeignet, und zwar nie nach einem "Warum" zu suchen. Die Kubakenner wissen was ich meine
Somit habe ich weniger Stress und genieße einfach meinen Urlaub. Die ersten Jahre habe ich mich überwiegend in Havanna
aufgehalten. Obwohl diese Stadt mich immer noch sehr fasziniert, reicht mir ein Besuch für einige Tage.
Einige Jahre war ich immer wieder auf der I.d.j(juventud). Seit dem letzten Jahr zieht es mich nach Camaguey.
Ich muß noch erwähnen das ich in der Regel nur für max.7-10 Tage dort bin. Im Sommer plane ich einen Urlaub
über mehrere Wochen. Hoffe das klappt dieses Jahr.
Hi Rici,
bei mir ist es ähnlich, fahre auch seit 10Jahren regelmäßig auf die Insel. Hatte auch so meine Erfahrungen mit den Cubanas viele gute aber auch einige Enttäuschungen.
Bin aber hauptsächlich in Holguin und Santiago unterwegs.
Kenne auch fast die ganze Insel aber auf der Isla d.l.J war ich noch nicht, gibts da was außer Strand?
Camagüey hab ich auch in guter Erinnerung
Saludos,
Bigmak
#7 RE: Neu
Hola Bigmak,
Also zu der I.d.J. bin ich damals auf Empfehlung von einem Bekannten den ich noch aus Guanabo kannte gestoßen.
Es gab damals eine Disco(Rumbos) und eine Kneipe(Dprisa), wobei die Kneipe vor ca.3 Jahren auf Beschwerde von
Anwohnern wegen Lärmbelästigung geschlossen wurde. Es ging dann ein Gerücht herum, das Sie der Partei angehören.
Wenn Du ein aktiver Taucher bist oder auch Kurse in Anspruch nehmen willst, ist die Isla sehr zu empfehlen.Es hat
den zweitgrößten Korallenriff der Welt.Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, absoluter Relax-Urlaub wo wirklich
niemand stört, sehr sicher, habe noch nie etwas von Übergriffen oder ähnliches gehört, und es war die günstigste Region was
Unterkunft und Verpfegung betrifft, die ich auf ganz Kuba erlebt habe. Habe immer noch sehr gute Freunde dort, doch leider
reicht meine Urlaubszeit nicht um sie mal für einige Tage zu besuchen. Mit dem Flieger ab Havanna für ca. 35$ in 25min. zu erreichen.
Mit dem Schiff ca.12$, wobei ich es wegen Stressfaktor nicht empfehlen würde.
Zitat von rici
Wie würdest Du Moron persönlich beschreiben?
Würdest Du es für einen Besuch empfehlen?
Wenn man keine chica da hat-- NEIN
Zitat von Timm
-5 CUB .
Was sind CUB?
CUP?
CUC?
Moneda Nacional?
Konvertierbare Pesos?
Oder was?
#25 RE: Neu
Zitat von Timm
Mit dem Mietwagen würde ich es schon empfehlen .Auf jeden Fall mal nach Cayo Coco rüber fahren.Die Insel selber ist zwar Turizentrum ,aber die Überfahrt ist Klasse .Für Chica muß man sich allerdings vorher die Genehmigung holen-5 CUB .
Nicht nur die Überfahrt ist schön, auch Cayo Coco selbst, die Strände, aber auch die ganze (Halb-) Insel. Für 2 Wochen zu langweilig, aber wir waren mit Mietwagen 3 Tage dort, wunderbar!!!
Habt ihr es gesehen?
Der wievielte Beitrag von mir?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!