Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
#1 Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine aktuelle Liste, auf der die Namen der Handys stehen, die so ein Feature haben?
Hintergrund: Auf Kuba macht sich so was sicher gut (ela?). Bisher habe ich immer die Karte wechseln müssen, darunter leiden auch die Passgenauigkeit der Handyschalen und schließlich die Kontakte innerhalb des Handys.
Jetzt kann ich nach zwei Jahren meinen Handyvertrag verlängern und will mir (nach vier Jahren) ein neues Handy zulegen. Das oben erwähnte Ausstattungsdetail sollte es möglichst besitzen. Wer kann helfen?
#2 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
#3 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
http://www.gsmarena.com
Hier hast du alle Handys auf einen Blick.
suizo
Behalt lieber ein Handy mit single-sim.
Falls dir das Handy "abhanden" kommt hast du immer noch 1 sim-chip und kaufst dir notfalls ein Handy in Kuba.
#6 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
#7 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
Nicht Deine, sondern die der anderen Forenmitglieder
Die verkaufen es auch für 20 CUC
Letzten Aug. ist mir 1 Handy mit 1 sim geklaut worden. War die solomo. Guthaben ca. 10 EUR. Das wollen sie aber nicht umschreiben.
Gott sei Dank war es ausgestellt, weil ich die automatische Aufladung aktiviert hatte.
(Guthaben unter 5 EUR, automatische Aufladung um 5 EUR.
da hätte die fremde chica 1 Monat frei tel. können.)
1 Woche später hatte ich ein neues Handy eines yumas.
Ersatz sim hatte ich mit.
#8 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
Zitat von jan
Letzten Aug. ist mir 1 Handy mit 1 sim geklaut worden. [...] da hätte die fremde chica 1 Monat frei tel. können.
Also hast du dir von einer chica ein Handy klauen lassen, hast sie gefunden und zur Strafe musste sie einem anderen Yuma das Handy für dich klauen, hat dir diesen Dienst aber noch mit 20 CUC in Rechnung gestellt?
#9 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
Zitat von hombre del norte
Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine aktuelle Liste, auf der die Namen der Handys stehen, die so ein Feature haben?
Hintergrund: Auf Kuba macht sich so was sicher gut (ela?). Bisher habe ich immer die Karte wechseln müssen, darunter leiden auch die Passgenauigkeit der Handyschalen und schließlich die Kontakte innerhalb des Handys.
Jetzt kann ich nach zwei Jahren meinen Handyvertrag verlängern und will mir (nach vier Jahren) ein neues Handy zulegen. Das oben erwähnte Ausstattungsdetail sollte es möglichst besitzen. Wer kann helfen?
Hatte mir bei Ebay mal einen Dual-SIM-Adapter gekauft. Damit kann man 2 Karten in einem normalen Telefon wechselseitig betreiben. War anfangs begeistert. Das Umschalten zwischen den beiden Karten ging recht einfach. Nur hat der spiepsliche Draht des Adapters zu schnell den Geist aufgegeben.
Im Ausland lasse ich aus Sicherheitsgründen allerdings meine D-SIM im Tresor liegen und schau nur einmal am Tag nach ob SMS eingegangen sind. Habe dann in der DR ein örtliches Telefon dabei. So ein Neugerät kostet inkl. SIM und Freischaltung 8 Euro inkl. 2,20 Euro Guthaben. In Cuba wären das über 100€, daher dort eine ICQ-SIM.
Zitat von hombre del norte
Als Vertragshandy wirst du verständlicherweise kein DualSIM-Gerät bekommen, denn welcher Netztbetreiber würde so freiwillig seine Konkurrenz unterstützen? Bleibt nur übrig, es auf dem freien Markt zu kaufen.
Zitat von jan
Musst du die chicas fragen!
Nicht Deine, sondern die der anderen Forenmitglieder
Die verkaufen es auch für 20 CUC
Letzten Aug. ist mir 1 Handy mit 1 sim geklaut worden. War die solomo. Guthaben ca. 10 EUR. Das wollen sie aber nicht umschreiben.
Gott sei Dank war es ausgestellt, weil ich die automatische Aufladung aktiviert hatte.
(Guthaben unter 5 EUR, automatische Aufladung um 5 EUR.
da hätte die fremde chica 1 Monat frei tel. können.)
Sehr gute Idee, benötige demnächst auch ein neues Handy!
Angebote von Chicas mit neuem Handy und solventem Partner bitte per PM, er muss es ja nicht wissen!
#12 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
Ich hatte mir vor Kurzem bei ebay ein günstiges chinesisches Dual-SIM-Handy ersteigert. Hab es aber wieder zurückgeschicht nachdem ich festgestellt hatte, dass es nicht, wie in der Beschreibung zugesichert, Spanisch als Menüsprache hatte. Aber wenn ich es mir genau überlege .. wenn das Spanisch so schlecht gewesen wäre wie das Englisch im Standard-Menü, oje ...... Na ja, irgendwo müssen beim billigen Preis eben die Zugeständnisse gemacht werden.
Gibt man als Suchfunktion in Ebay.com (nicht Ebay.de) dual sim ein, erhaelt man eine Liste von Handies die diese Funktion haben. Etwa aus Hongkong fuer 85-110 USD inkl Versand.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: