Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verliebt in Kubanerin
Vielleicht kennt "Unser Mann in Santa Clara" sie?
Ich kenne nur 2 chicas dort, reicht wohl nicht
1 Homo kenne ich auch noch!
Zitat von jan
Stell mal ein Bild ein.
Vielleicht kennt "Unser Mann in Santa Clara" sie?
Ich kenne nur 2 chicas dort, reicht wohl nicht
habe kein bild, nur ein video und das weiss ich nicht ob es gut ist im netz einfach so allen zugänglich zu machen.
ging das auch bissl diskreter?
Guzzi ist doch treu, sonst
[quote="max" 150CUC für irgendein Dokument zahlen, wie ich gelesen habe, das dann juristisch doch keine bedeutung hat, darauf habe ich auch keine lust.
--------------------------------------------------------------------------------------
Die Einladung (irgendein Dokument)schützt die Chica vor
Polizeiübergriffen!
(Zumindest wenn sie mit Dir angetroffen wird)
Aber mach was Du willst,im Grunde genommen hast Du doch schon
selbst alle,die verarscht mich,Gründe aufgeführt.
Zitat von max
Hola
Ich habe mich in eine Kubanerin verliebt. Was mich genervt hat war das Gerede wie: wir müssen aufpassen dass uns niemand zusammen sieht, wir müssen heiraten um keine Probleme mit der Polizei zu kriegen. Schliesslich hatte ihr Bruder die glorreiche Idee, zu heiraten.
Weiss jemand, wie das funktioniert, dass man als Deutscher zusammen mit einer Einheimischen auf der Strasse spazieren kann ohne Probleme mit der Polizei zu kriegen?
Hallo mit den Heiraten würde ich ganz vorsichtig sein, vorallen nach so einer kurzen Zeit. Ich habe nämlich eine kubanerin die ich sogar in Deutschland kennen gelernd habe geheiratet nach ganz kurzer Zeit weil ich total verliebt war . Und das war der gröste Fehler meines Lebens . Jetz alles aus und vorbei ,ich bin bleite und Nervlich am boden Zerstört
[quote="PalmaReal"]alter?
wie alt ist sie? 26 Jahre
hat sie kinder? sie sagt, der bruder habe zwei Kinder, sie selbst sei nur einmal 3 Jahre mit einem Kubaner zusammen gewesen. Getrennt sei sie, weil er fremd gegangen wäre.
war sie schon mal verheiratet? (vermutlich ja, wie fast alle kubis) sie sagt, nein
hatte sie schon mal probleme mit der justicia? das habe ich noch nicht gefragt, weil mein spanisch so schlecht ist: peinlich, was
wo genau wohnt sie? willst du die genaue Adresse haben? Sie lebt in Santa Clara, etwa 2km ausserhalb.
Heute hat sie mir wieder geschrieben. und ich bin sehr verliebt. was soll ich tun?
Zitat von domonikZitat von max
Hola
Ich habe mich in eine Kubanerin verliebt. Was mich genervt hat war das Gerede wie: wir müssen aufpassen dass uns niemand zusammen sieht, wir müssen heiraten um keine Probleme mit der Polizei zu kriegen. Schliesslich hatte ihr Bruder die glorreiche Idee, zu heiraten.
Weiss jemand, wie das funktioniert, dass man als Deutscher zusammen mit einer Einheimischen auf der Strasse spazieren kann ohne Probleme mit der Polizei zu kriegen?
Hallo mit den Heiraten würde ich ganz vorsichtig sein, vorallen nach so einer kurzen Zeit. Ich habe nämlich eine kubanerin die ich sogar in Deutschland kennen gelernd habe geheiratet nach ganz kurzer Zeit weil ich total verliebt war . Und das war der gröste Fehler meines Lebens . Jetz alles aus und vorbei ,ich bin bleite und Nervlich am boden Zerstört [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/533-5l.jpg[/img]
Das tut mir leid. Ich kann das aber gut nachvollziehen mit dem heiraten nach kurzer Zeit. Irgendwie schaffen diese Frauen es, einen ruckzuck verliebt zu machen. Und zwar ganz und völlig.
Wir müssen unsere Köpfe oben behalten. Max
Zitat von villacubaZitat von max
..... weil mein spanisch so schlecht ist: peinlich, was
...... und ich bin sehr verliebt. was soll ich tun?
Mal gründlich spanisch lernen!!
.....sonst wirst du eh nur nach Strich u Faden verarscht!
Gleich hierzu eine kleine Frage: lernt ihr spanisch oder direkt kubanisch. sind die unterschiede nicht recht gross, wenn man spanisch kann und dann in kuba parlieren möchte? welche buchempfehlungen habt ihr denn für Fast-Anfänger. Grüsslein, max
Zitat von max
Gleich hierzu eine kleine Frage: lernt ihr spanisch oder direkt kubanisch. sind die unterschiede nicht recht gross, wenn man spanisch kann und dann in kuba parlieren möchte? welche buchempfehlungen habt ihr denn für Fast-Anfänger. Grüsslein, max
am besten diccionario con pelo largo, so lernt man schnellesten das kuba spanisch!
Zitat von maxam besten diccionario con pelo largo, so lernt man schnellesten das kuba spanisch![/quote]
aha, kurzhaarige sind also nicht so kubanisch-spanisch...
in deutschland werden die frauen zu sexobjekten.
in kuba werden die frauen zu wörterbüchern.
alles ändert sich...[/quote]
Nein, alles bleibt gleich, jedenfalls con pelo largo: Egal wo und in welchem Land - langhaarige Wörterbücher sind eben die besten! Dann gehts auch mit der Sprache (gleich welche) schnell voran ...
Zitat von max
Kann mir jemand sein Wörterbuch leihen?
Mir ist zu Ohren gekommen, daß Second- Third-, oder Fourth-Hand Exemplare im Wilden Osten zu finden sind - so sie nicht gerade vergriffen sind. Einfach mal die öffentliche Latino-Bibliothek konsultieren. Die Pelo Largo sind dort auch schön geglättet.
#44 RE: Verliebt in Kubanerin
Zitat von max
Gleich hierzu eine kleine Frage: lernt ihr spanisch oder direkt kubanisch. sind die unterschiede nicht recht gross, wenn man spanisch kann und dann in kuba parlieren möchte?
Ich stell mir gerade vor dass mich jemand fragt "Soll ich nun erst mal Deutsch lernen oder lieber gleich Bayrisch (Sächsich/Fränkisch/Schwäbisch/......)???"
Zitat von solymusicaZitat von max
Gleich hierzu eine kleine Frage: lernt ihr spanisch oder direkt kubanisch. sind die unterschiede nicht recht gross, wenn man spanisch kann und dann in kuba parlieren möchte?
Ich stell mir gerade vor dass mich jemand fragt "Soll ich nun erst mal Deutsch lernen oder lieber gleich Bayrisch (Sächsich/Fränkisch/Schwäbisch/......)???"
Ja, unser @maxle ist eben etwas anders
Saludos, Thomas
stimmt. kubaner sprechen bayrisch. nach dem fünften bier versteh ich plötzlich alles.
el rapido - das bierzelt
la chica - das madel
viva la revolucion - ozapft is [anzapfendes_icon] [smile1001]
... - ... (zum selber ausfüllen)
che - franz josef
#50 RE: Verliebt in Kubanerin
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: