Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schreckliche Flugangst
#102 RE: Schreckliche Flugangst
Zitat von Luisa
Hola,Castenada,
wie bist Du denn drauf????
Bist Du bei den... 7-Tage-Adventisten..??? den Heiligen der letzten Tage...???
DAS würde Einiges erklären...
Luisa
Lesen und lernen. Es ist einfach Zeitverschwendung, sich mit sinnlosen Ängsten zu beschäftigen.
Das sich die Menschen immer so fürchterlich gehen lassen und sich selbst so wichtig nehmen müssen.
Zitat von Castaneda
Es ist einfach Zeitverschwendung, sich mit sinnlosen Ängsten zu beschäftigen.
Eine gute Übung ist, wenn man seine Angst verlieren will, folgende:
Versuche im Traum deine eigenen Hände vor die Augen zu führen. Wenn du deine Hände sehen kannst, haste auch keine Angst mehr!
Zitat von castro
Eine gute Übung ist, wenn man seine Angst verlieren will, folgende:
Versuche im Traum deine eigenen Hände vor die Augen zu führen. Wenn du deine Hände sehen kannst, haste auch keine Angst mehr!
Und hast Du die Hand schonmal gefunden?
Zitat von CastanedaZitat von Luisa
Hola,Castenada,
wie bist Du denn drauf????
Bist Du bei den... 7-Tage-Adventisten..??? den Heiligen der letzten Tage...???
DAS würde Einiges erklären...
Luisa
Lesen und lernen. Es ist einfach Zeitverschwendung, sich mit sinnlosen Ängsten zu beschäftigen.
Das sich die Menschen immer so fürchterlich gehen lassen und sich selbst so wichtig nehmen müssen.
Fuer Aussenstehende sind die Aengste anderer immer sinnlos, die Betroffenen leider aber erheblich darunter.
Empfehle mal den Besuch in einer Klinik fuer Psychosamatik und lasse Dir da mal ein paar Schicksale schildern,
wird Dich zum Nachdenken anregen ganz bestimmt!!!!!
#106 RE: Schreckliche Flugangst
Zitat von Español
Fuer Aussenstehende sind die Aengste anderer immer sinnlos, die Betroffenen leider aber erheblich darunter.
Empfehle mal den Besuch in einer Klinik fuer Psychosamatik und lasse Dir da mal ein paar Schicksale schildern,
Auch diese Menschen haben sich gehen lassen und sich immer tiefer in ihrer Angst versenkt. So tief, daß sie aus eigener Kraft nicht mehr heraus kommen. Es hilft in meinen Augen sich mit dem schrecklichsten, was einem wiederfahren kann, ernsthaft auseinander zu setzen, denn dagegen ist alles andere bedeutungslos. Furcht und Respekt zu haben ist nützlich, denn es schärft die Sinne und erhöht die Aufmerksamkeit. Angst dagegen lämt und ist wie eine Kette die einen zuschnürt. Sich der Angst zu ergeben und sie von einem Besitz ergreifen zu lassen, also sich gehen zu lassen und nicht diszipliniert dagegen zu kämpfen macht es nur noch schwerer jemals die Angst zu besiegen.
Diese Phobieen beginnen erst harmlos und ziehen einen immer weiter in ihren Bann. Soweit, bis man unfähig ist ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dann bestimmt die Angst das Leben und nicht mehr man selber. So ein jämmerliches Leben zu führen entspricht nicht meiner Natur, aber es muß jeder für sich selbst entscheiden, was er mit der kurzen Zeit, die einem auf dieser Welt zu Verfügung steht, macht.
Aufhören in Selbstmitleid zu zerfließen und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, wäre jedenfalls ein guter Anfang.
Zitat von CastanedaZitat von Español
Auch diese Menschen haben sich gehen lassen und sich immer tiefer in ihrer Angst versenkt. So tief, daß sie aus eigener Kraft nicht mehr heraus kommen. Es hilft in meinen Augen sich mit dem schrecklichsten, was einem wiederfahren kann, ernsthaft auseinander zu setzen, denn dagegen ist alles andere bedeutungslos. Furcht und Respekt zu haben ist nützlich, denn es schärft die Sinne und erhöht die Aufmerksamkeit. Angst dagegen lämt und ist wie eine Kette die einen zuschnürt. Sich der Angst zu ergeben und sie von einem Besitz ergreifen zu lassen, also sich gehen zu lassen und nicht diszipliniert dagegen zu kämpfen macht es nur noch schwerer jemals die Angst zu besiegen.
Mit diesem geballten ""Fachwissen"", koenntest Du doch jederzeit als Therapeut anfangen, ob Deine Heilungserfolge
allerdings gross sein werden moechte ich bezweifeln.
Ich kaempfe jetzt mal erfolgreich gegen die Versuchung an hier noch etwas anderes zu schreiben
Diese Phobieen beginnen erst harmlos und ziehen einen immer weiter in ihren Bann. Soweit, bis man unfähig ist ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dann bestimmt die Angst das Leben und nicht mehr man selber. So ein jämmerliches Leben zu führen entspricht nicht meiner Natur, aber es muß jeder für sich selbst entscheiden, was er mit der kurzen Zeit, die einem auf dieser Welt zu Verfügung steht, macht.
Aufhören in Selbstmitleid zu zerfließen und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, wäre jedenfalls ein guter Anfang.
Vielen Dank für Eure teilweise nette Unterstützung. Ich habs ja nun geschaftt, Gott sei Dank.
Für den Hinflug Paris-Havanna gab´s sogar eine nette Überraschung: Da das Flugzeug wohl in der Holzklasse überbucht war, durften wir oben eine Klasse höher Platz nehmen !!!Mit eigenem Monitor und mehr Platz und Ruhe. Und es gab feine französische Delikatessen mit Karte und dauern kam eine freundliche Stewardess mit irgendwas; hier noch ein Läppchen, da noch ein DrinK. Herrlich! Das war die beste Anti-Angst-Therapie!
Aber der Rückflug war dann wieder in der Holzklasse in einem völlig überfüllten Flugzeug, wo sogar die Notsitze besetzt waren!
Also: geheur ist mir das Ganze nicht und wird es auch nie werden, aber ich bitte immer, dass ich einfach noch nicht dran bin. Und nach Kuba schwimmen dauert ja nun mal zu lange!
#111 RE: Schreckliche Flugangst
Zitat von Español
Nochmal zu dem Thema Turbulenzen::
Die sind erst richtig ernstzunehmen wenn sich auch die Flugbegleiter ganz schnell hinsetzen und anschnallen.
Kann mich da an einen Flug auf von Hamburg auf die Kanaren erinnern, Pilot kuendigte 30 Min. nach dem Start Turbulenzen
ueber den Pyrenaenen an. Fruehstueck wurde serviert, und zwischen Paris und Bordaux bitte anschnallen, 5 Minuten spaeter
Durchsage in Englisch damit es nicht alle verstehen sofort Service einstellen, die Wagen sichern und setzen
anschnallen
Echt? Das wusste ich wirklich nicht. Auf meinem letzten Rückflug von Kuba Mitte März mit LTU gab es so eine Begebenheit. Die Stewardessen schoben ganz schnell die Wagen nach hinten und setzten sich selbst. Aber 10 min später wurde der Service wieder aufgenommen.
Ich dachte bisher immer, Turbulenzen können so einem Flugzeug kaum was anhaben. Die Flügel werden ja entsprechend getestet und müssen wohl Schwingungen von mehreren Metern abkönnen, so stark kann der Wind wohl gar nicht sein, dass die so in Schwingungen geraten, dass sie abbrechen - gutes Material und Wartung vorausgesetzt.
Zitat von hombre del norte
so stark kann der Wind wohl gar nicht sein, dass die so in Schwingungen geraten, dass sie abbrechen - gutes Material und Wartung vorausgesetzt.
Wohl nicht - und wenn die Flügel abbrechen nützt es den Bordbegleitern auch kaum etwas, das sie angeschnallt auf ihen Sitzen sitzen.
Es sieht halt eben nur scheiße aus, wenn nach ´nem 100 m "Luftloch" das Bordpersonal in den Gängen herumliegt und sich Cola, Tomatensaft und all die anderen lustigen Getränke gleichmäßig über die Passagiere und die Kabinenwand verteilt haben.
#113 RE: Schreckliche Flugangst
Zitat von George1
Es sieht halt eben nur scheiße aus, wenn nach ´nem 100 m "Luftloch" das Bordpersonal in den Gängen herumliegt und sich Cola, Tomatensaft und all die anderen lustigen Getränke gleichmäßig über die Passagiere und die Kabinenwand verteilt haben.
Ach was, Tomatensaft gibt es bei LTU auf dem Rückweg oft gar nicht mehr!
#114 RE: Schreckliche Flugangst
bei meinem aller ersten flug nach cuba,
gab es 10 std. nichts zu futtern und zu trinken!
düsseldorf gestartet und dann fing der spass an:
ich habe die stewardess immer ein paar reihen
vor mir mit dem futter gesehen. und dann kam immer:
ping, ping bitte den service einstellen!!!
wir haben jedes verdammte "schlagloch" mitgenommen,
das der pilot finden konnte!!!!!!
jedesmal wenn wir durch die turbulenzen durch waren
und das personal wieder mit dem service anfangen wollten:
sehr geehrte fluggäste, leider durchfliegen wir wieder
ein schlechtwetter- gebiet.und... aus war es mit
dem futtern. ich habe cuba gehasst in diesem
moment!!!!!!!
der rückflug war genial, wie auf schienen!!!!
trotzdem, wenn ich bundeskanzler bin, werde ich
eine autobahn bauen lassen!!
falko
Zitat von Castaneda
Verschwende Deine Zeit nicht mit Furcht. Das Schlimmste was Dir passieren kann ist der Tod und der ist unausweichlich. Wenn du deine Verabredung mit der Unendlichkeit hast, wird diese stattfinden und keinen Moment früher. Sei gelassen und lebe jeden Moment Deines Lebens so, als wäre er der Letzte, denn so hast Du nichts zu bereuen. Genieße jeden Augenblick und das Schöne, was Dir das Leben zu bieten hat.
willst du damit etwa sowas sagen wie : es steht geschrieben wann wir sterben werden ?
Zitat von eltipo
willst du damit etwa sowas sagen wie : es steht geschrieben wann wir sterben werden ?
eltipo, hast du die für dich wichtige Info in der Bibel noch nicht entdeckt?
Bei mir steht z.B. "unsterblich"! Dumm ist nur, wer ist damit gemeint, mein Nickgeber oder doch ich?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: