Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
Zitat von Doctora
-----------------
Moskito... wann warst Du das letzte mal auf Cuba...?
USB-Sticks werden zu zigtausenden aus Venezuela eingeführt... und nebenbei nicht gebraucht sondern als "Handelsware" benutzt... (alles in Hav.)... ebenso wie mp3 player DVD oder sonstiges...
In den Casas in denen ich geschlafen habe im Jan. war mehr und bessere Ausstattung von dem Mist als bei mir zuhause...
Nichts zu fressen aber USB, und MP3 haben... aber nur zum vorzeigen... Kubanischer Spieltrieb... nicht mehr.
Jetzt sag mir mal... welche wichtigen Dateien denn Cubi auf seinem USB-Stick verwalten will...??? Van,Van... und das war es schon... Ich finde Guzzis aufruf wesentlich sinnvoller als meine alten USB-Sticks nach Cuba zu senden.
Alles zu seiner Zeit... Essen,Medikamente,Kleidung,Baumaterial... und dann kommen mal USB-Sticks,DVD,und mp3. Das ist wohl der Weg. Für eine Organisation (politisch unabhängig) wie Cuba Si finde ich es ein Armutszeugniss solch einen Aufruf zu starten.
du hast scheinbar noch nicht kapiert wie das funktioniert. 'Cuba sí' spendet die alten USB Sticks die hier 2,95 kosten an den kubanischen Staat. Die Spenden kommen dann bei den staatlichen oder halbstaatlichen Organisationen an, diese löschen dann die Inhalte, verpacken die Dinger neu und verkaufen sie dann in den CuC-Shops für 29,50. Von dem Erlös wird dann Milchpulver in China gekauft. Milch für Cubas Kinder. Alle profitieren und selbst Cuba Sí hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Verstehst du?
In Antwort auf:
Moskito... wann warst Du das letzte mal auf Cuba...?
Vor der Revolution...
In Antwort auf:Mag sein, allerdings sind casas nicht repräsentativ.
n den Casas in denen ich geschlafen habe im Jan. war mehr und bessere Ausstattung von dem Mist als bei mir zuhause...
In Antwort auf:Ich kann nicht für 'Cubi' im Allgemeinen sprechen, aber ich vermute mal, es sind ähnliche Daten wie bei uns, Schüler, Studenten, Ärzte, Fotografen, Musiker, Casabesitzer......der Bedarf ist da.
Jetzt sag mir mal... welche wichtigen Dateien denn Cubi auf seinem USB-Stick verwalten will...???
In Antwort auf:Müssen wir wirklich eine Prioritätenliste aufstellen, was 'Cubi' zu brauchen hat?
Essen,Medikamente,Kleidung,Baumaterial... und dann kommen mal USB-Sticks,DVD,und mp3.
In Antwort auf:Überhaupt etwas zu tun, ist auf jedenfall besser, als bloß darüber zu reden, was man tun sollte und was die Anderen alles falsch machen.
Für eine Organisation (politisch unabhängig) wie Cuba Si finde ich es ein Armutszeugniss solch einen Aufruf zu starten.
17.02.2009 20:46
#54 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
elCondor
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Luz
verkaufen sie dann in den CuC-Shops für 29,50. Von dem Erlös wird dann Milchpulver in China gekauft. Milch für Cubas Kinder. Alle profitieren und selbst Cuba Sí hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Verstehst du?
ja super china milchpulver kaufen...eine feine idee, da war doch mal was
wenn die cubaner sich ein paar mehr milch kühe auf die weide stellen würden, dann bräuchten sie keinen alten elektro schrott aus europa in den choppis zu verklickern.
es ist ja leichter geschenkte ware überteuert in den choppis zu verkaufen, als sich mal gedanken über eine langfristige versorgung der bevölkerung zu machen.
und profitieren tuen doch wohl am meisten die kommunistische oberschicht von diesen deal, indem sie einen teil des gewinns für sich abzwacken und solche leute meckern noch über den kapitalismus...tzzzz
Zitat von LuzZitat von Doctora
-----------------
Für eine Organisation (politisch unabhängig) wie Cuba Si finde ich es ein Armutszeugniss solch einen Aufruf zu starten.
du hast scheinbar noch nicht kapiert wie das funktioniert. 'Cuba sí' spendet die alten USB Sticks die hier 2,95 kosten an den kubanischen Staat. Die Spenden kommen dann bei den staatlichen oder halbstaatlichen Organisationen an, diese löschen dann die Inhalte, verpacken die Dinger neu und verkaufen sie dann in den CuC-Shops für 29,50. Von dem Erlös wird dann Milchpulver in China gekauft. Milch für Cubas Kinder. Alle profitieren und selbst Cuba Sí hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Verstehst du?
Erstens ist derzeit chinesisches Milchpulver nicht mal in China der Renner - ernstes Thema.
Zweitens glaubst Du wohl selbst nicht wirklich, daß "staatliche oder halbstaatliche Organisationen" (sind die übrigen = nichtstaatliche Organisationen nicht verboten?) die Differenz-Summe ("Erlös") kubanischen Kindern zukommen lassen.
Und drittens kommt mir gerade bei dieser Geschichte die Erinnerung in den Sinn an die chicas, die auf den Straßen den yuma um Geld für Milch für ihr Baby fragen ...
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:Überhaupt etwas zu tun, ist auf jedenfall besser, als bloß darüber zu reden, was man tun sollte und was die Anderen alles falsch machen.
---------------
Unbestritten... für mach macht es jedoch einen Unterschied... mache ich das... oder eine Organisation die anerkannt werden will.
Für mich sagt die Aussage... "wir sammeln USB Sticks"... Cuba hat keine anderen Probleme mehr... und das ist wohl grundlegend falsch... Cuba braucht alles andere als USB-Sticks... alles andere... das sicher nicht.
Für mich ist es ein Hohn einen solchen Aufruf zu starten...
Ähnlich wie...
Wir sammeln Platin für das Raumfahrt Projekt in Afrika... oder Schneekanonen für Niger... wird gebraucht... weil 1 von 10000 hat eine Mütze zu Hause... Ja... da maße ich mir schon an Sinn von Unsinn zu unterscheiden.
Für mich ist das Politische Propaganda... nicht mehr.
Und sollte Luz recht haben... um so schlimmer... wenn schon... dann sollten diese Sticks Kostenfrei an die Schüler verteilt werden... was ich auch noch unsinnig finde... aber jedenfalls gerecht. Bei diesem Beispiel von Luz drängt sich mir der Gedanke auf das Cuba Si auch einen (finanziellen) Vorteil dadurch erhält. Der Irsinn ist doch... der Preis für einen Stick (1GB) auf der Straße in Hav. liegt zwischen 6 und 8 CUC. (habe selbst einen für 10 gekauft,Yuma zuschlag)...(NEU!!!). Da musst Du bei uns doch suchen nach so einem Schnäppchen... Doc hat sich nen Laptop gekauft... da schreibe ich auf ner Mühle... den haben wir noch nicht mal im Media Markt...Auf Bestellung habe ich nen DVD mit rüber geschleppt... Bestellung geplatzt...(Cubanisches Geschäftsgebaren) ...habe Ihn dann mit 10 Euros Verlust verkauft das ich das Ding los hatte.
Es ist doch genau so wie bei Handys und den anderen Krempel... wer nen Stick braucht... der hat einen, oder mehrere... 90% der Bevölkerung brauchen keinen... hätten aber gerne einen auch wenn sie gar nicht wissen für was er gut sein soll... hauptsache... es blinkt...Lärm müsste er noch machen...und made in miami daraufstehen... dann taugt er schon mal fürs Regal.
Zitat von Luz
Das nennt man dann also Hilfe zur Selbsthilfe oder wie man dem Regime hilft seine eigenen Bürger auszunehmen...
In Antwort auf:
der Preis für einen Stick (1GB) auf der Straße in Hav. liegt zwischen 6 und 8 CUC. (habe selbst einen für 10 gekauft,Yuma zuschlag)...(NEU!!!). Da musst Du bei uns doch suchen nach so einem Schnäppchen.
Die Preise dafür fallen recht schnell. Momentan kosten 4GB so 5 - 10 €, in D (inklusive Transport, Steuer und Gewinn, Zoll?).
18.02.2009 10:43
#60 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
18.02.2009 11:13 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 11:22)
#61 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
18.02.2009 11:20 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 11:24)
#62 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
Guckst Du: http://www.mittelalter-server.de/Mittela...er_Pfennig.html
1 Taler = 360 Pfennig also x 10 = 3600 = 36 DM das müssten dann ca. 18,4 Euronen sein!
1 Taler = 360 Pfennig also x 10 = 3600 = 36 DM das müssten dann ca. 18,4 Euronen sein!
In Antwort auf:
Dann schau mal hier rein:
http://home.arcor.de/fredrik.matthaei/HVV/kaufkraft.htm
elCondor
(
gelöscht
)
Details
Interessant sind auch die Kommentare auf
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=50552
Der Herr K. hat auf Kuba gelebt und trotzdem anscheinend nicht viel mitbekommen.
Oder auch seine Brille war zu sehr getönt.
19.02.2009 11:14 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2009 11:19)
#68 RE: Linke sammeln USB-Sticks für Kuba
trabucero du hast als erster über die universität uci in gespräch gebracht. la universidad elite de cuba por excelencia con rango internacional ganado y merecido.
la revista uxi de uci última de diciembre esribe: En Cuba, el cambio de la plataforma Windows a GNU/Linux, será uno de los pasos más importantes en la Revolución Informática. Este cambio es necesario enfrentarlo con una visión estratégica, para evitar en la mayor medida posible los inconvenientes que se puedan presentar. Se deben enfocar todos los esfuerzos a que la transición sea constructiva y fiable.
la revista uxi de uci última de diciembre esribe: En Cuba, el cambio de la plataforma Windows a GNU/Linux, será uno de los pasos más importantes en la Revolución Informática. Este cambio es necesario enfrentarlo con una visión estratégica, para evitar en la mayor medida posible los inconvenientes que se puedan presentar. Se deben enfocar todos los esfuerzos a que la transición sea constructiva y fiable.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: