Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hola @ all
el carino
(
gelöscht
)
#26 RE: Hola @ all
In Antwort auf:
ich war zwar noch nie in Cuba aber ich habe mich etwas belesen und vieles aufgefangen
das meiste was man medial von Cuba so "auffängt" ist für die dortige realität wenig verwertbar.
am besten du fährst mal hin bevor dort von norden her die "Demokratie" einzug hält.
du solltest auch deine euphorie diesbezüglich etwas zügeln und deinen respekt unbedingt mit skepsis anreichern.
du weißt ja: "man kann nicht enttäuscht werden. man enttäuscht sich nur selbst"
kleiner tip: wenn du vorhast dich in ein göttliches cubanisches wesen zu verlieben, beginne damit besser in deutschland. nur so, zur übung!
Sugarmills
(
gelöscht
)
#27 RE: Hola @ all
Ehrlich gesagt hat Cuba mit sicherheit verdammt schöne Frauen aber dafür brauche ich nicht nach Cuba fliegen.
Deutschland hat auch schöne Frauen, ausserdem habe ich meine Süsse
Zitat von Sugarmills
Naja hatte ja versucht gehabt wenigstens ein Anfang dieser Seite mit Spanisch zu beginnen, wie man sehen kann, das soll eigentlich zeigen das ich Respekt habe. Vor dem was das Land angeht und die Bevölkerung.
Na, du bist ja ganz schön "clever" - gibst hier mit deinen Spanischkenntnissen an, obwohl du deine Texte vom Übersetzungsprogramm übersetzen lässt! (hab direkt mal die Gegenprobe gemacht!)
http://translate.google.de/?hl=de&sl=en&...a.+hasta+pronto
Hast dich selbst überführt, indem du den Link noch woanders rein kopiert hast - nun traue ich mich auch, zu bemerken, dass mir "dein" Spanisch gleich etwas "spanisch" vorkam - ich wollte dir aber nicht gleich nach deinem ersten Beitrag so uncharmant zunahe treten!
Grins, gut bemerkt aber wie Du siehst habe ich damit kein Problem, sonst hätte ich ja den Link nicht für jemand reingesetzt
Mir gehts darum, dass ich versuche mich dem Forum etwas anzupassen, auch wenn ich kein Spanisch kann, dann eben mit einem Übersetzer Programm von Google
Ich denke aber nicht das es hier darum geht ob man Spanisch kann oder nicht, ich bin hier um eure Erfahrungen zu lesen etc.
Schon verrückt, es gibt hier Themen da fetzen sich die Leute hier so richtig an, WOW ist das dass Ziel hier bei
Kuba Forum ? Ich denke eher weniger. Oder ist das der Alltägliche Frust hier in Deutschland ( Wirtschaftslage ),
das die Menschen hier ihren Frust rauslassen?
Man bemerkt eben wie unzufrieden die Menschen in Deutschland geworden sind aber das meinte ich schon in meinen anderen Texten, Cuba dagegen ist ein armes Land und sie kämpfen, sind extrem von Ihrem Land überzeugt, lassen sich nicht unterkriegen. Bitte jetzt keine Satz reinschreiben, von wegen " Was bleibt ihnen anderes übrig? " den Satz kann man sich sparen.......
Die Deutschen sind einfach ein verwöhntes Land und heulen schon wenn sie 50 Euro weniger verdienen. Ein Cubaner verdient 14 Euro im Monat, wir Deutsche heulen schon wegen 363 Euro Harz4 im Monat.
Naja ich möchte damit nur sagen, ob ich nun Spanisch kann oder noch nie in Cuba gewesen bin, der Respekt ist da
Auf jeden Fall war es clever, den deutschen Text mit hineinzusetzen - denn das Übersetzungsprogramm übersetzt schon recht merkwürdig - vor allem die Grammatik ist teilweise so strange, dass sich der Sinn überhaupt nicht erschließt - da muss man schon im dt. Originaltext nachsehen was gemeint ist.
Also: Für ernsthafte Übersetzungen besser nicht drauf verlassen, es muss auf jeden Fall noch überarbeitet werden!
Ich bin gespannt, mit welchen eigenen Erfahrungen du irgendwann mal aus Cuba zurück kommen wirst! Der eigene Eindruck ist doch immer was anderes als das was man sich so aus der Ferne vorstellt ........
Sugarmills
(
gelöscht
)
#33 RE: Hola @ all
Ich bin nicht davon abgeneigt, was dazu zu lernen, deshalb bin ich hier.
Davon mal abgesehen, seid Ihr alle so extrem Enttäuscht von Cuba oder zumindest erschrocken? Was da wirklich abgeht? Ich denke das es Menschen gibt die Planlos nach Cuba reisen und plötzlich das zittern bekommen, weil sie was die Realität betrifft, so nicht im Katalog gesehen haben. Es gibt einen Spruch " Die Medallie hat zwei Seiten "
Ich interessiere mich für die Kehrseite der Medallie, die Kultur , die Menschen, die Vergangenheit, die Gegenwart. Die Touriseite ist nicht nicht wirklich Cuba zumindest nur die aufgepeppte Version.
Der innere Kern ist wichtig.
Und welches wäre ein Traumland in der Karibik?
Jamaica?
Zitat von jan
Und welches wäre ein Traumland in der Karibik?
Jamaica?
Das ist jeden selbst überlassen.........was er als ein Traum ansieht, obwohl die Karibik ja nur ein Traum für Stadt Menschen ist, weil sie nur die Sonne sehen und den Strand sehen, der innere Kern ( Kultur ) etc, davon von wollen Touris nichts wissen, denn in ihrer Heimat haben sie schon kein Gefühl damit umgehen zu können......
Zitat von Sugarmills
Das ist wahr, Cuba liegt zwar in der Karibik, was aber nicht heissen soll, das ich jetzt glaube das es das total Traumland ist. Ich denke zu wissen das ich realistisch bin und ich weiß Real ist ist der beste weg
Ich bin nicht davon abgeneigt, was dazu zu lernen, deshalb bin ich hier.
Davon mal abgesehen, seid Ihr alle so extrem Enttäuscht von Cuba oder zumindest erschrocken? Was da wirklich abgeht? Ich denke das es Menschen gibt die Planlos nach Cuba reisen und plötzlich das zittern bekommen, weil sie was die Realität betrifft, so nicht im Katalog gesehen haben. Es gibt einen Spruch " Die Medallie hat zwei Seiten "
Ich interessiere mich für die Kehrseite der Medallie, die Kultur , die Menschen, die Vergangenheit, die Gegenwart. Die Touriseite ist nicht nicht wirklich Cuba zumindest nur die aufgepeppte Version.
Der innere Kern ist wichtig.
Hallo Sugarmills
Willkommen im Chaoten-Forum. Wenn du Cuba wirklich kennen lernen willst, dann lern Spanisch, damit du auch mit der Bevölkerung reden kannst. Ich hoffe nur, dass wenn du zurück kommst, deine Träume nicht geplatzt sind. Flieg hin, schaus dir an.
saludos
suizo
Sugarmills
(
gelöscht
)
#37 RE: Hola @ all
Du meinst weil sie Ihre Autuos in einem Tümpel putzen, mit dreckigen Wasser....oder das Vieh unter Ersatzreifen Reifen legen zum Transport, wie schon gesehen auf Pics hier ( moskito )
oder 100 Meschen in einer Art von Kamel transportieren, deshalb neue Busse aus China bekommen.......
Zitat von SugarmillsZitat von la pirata
... warst du vielleicht doch schon 25 mal da und erzählst uns nur was?
Nee aber ich mache mir eben nichts vor, schaue mir Real Dokus an, weil mich das Land interessiert die Menschen
Vergiss die Dokus. Nochmals, lern Spanisch und flieg hin. Du wirst vielleicht an mich denken, wenn du zurück kommst. Du wirst dann vielleicht zu dir selber sagen; Hey, der suizo hatte eigentlich Recht. Ich bin wieder aus der Steinzeit in der Zukunft gelandet. Mach den Wasserhan auf und habe heisses Wasser. Oder ich gehe in den Supppppppppppermarkt und kann da aus 100 verschiedenen Fleischsorten auswählen.
Cuba ist ein schönes Land. Jedoch um nur einen kleinen Krümel zu verstehen musst du hinfliegen und dich mit den Leuten unterhalten.
Ich bin immer wieder froh, wenn ich in der Schweiz lande.........
Sugarmills
(
gelöscht
)
#41 RE: Hola @ all
Danke dir aber für deinen TIP
Zitat von Sugarmills
Deshalb sage ich immer wieder, wir Europäer sind verwöhnte Menschen und viele können sich nicht vorstellen, wie die Menschen in Cuba leben. Ich werde aber auf Dich zurück kommen, wenn es soweit ist, sei aber nicht überrascht, wenn ich Dir schreibe, ich habe nichts anderes erwartet, wie z-B. das sie aus einem Eimer Duschen etc.....oder die Hygiene garnicht gibt ....
Danke dir aber für deinen TIP
Aus dem Eimer duschen ist auf dem Campo nicht ungewöhnlich, habe ich selbst oft genug gemacht, nicht nur auf Cuba. Hygiene ist allerdings bemerkenswert schlecht, wenn man sich die Dichte der Ärzte auf Cuba betrachtet. Die wenigsten Bars haben funktionierende Wasserhähne bei den Toiletten und wenn welche da sind, werden sie selten benutzt ... Viasul Busstationen ... würg... und dann noch der unvermeidliche Dünn...s
Aber das sind die harmloseren Dinge. In Deinen Zeilen schwingt so viel Euphorie mit und damit bist Du als Neuling in la Habana ein gefundenes Fressen. So ziemlich jeder (eigentlich ausnahmslos jeder) der Dich auf Englisch anredet, will dich bescheißen. Bevor Du hinfliegst, Reiseführer kaufen, kleines Wörterbuch mitnehmen und wenigstens einen Spanisch Anfängerkurs mitgemacht haben, da ich nicht davon ausgehe, Du willst AI machen.
Viel Spaß auf Cuba.
Danke Dir für deinen Tip, den ich mir auch zu Herzen nehmen werde
Ich werde sicherlich nicht mit meinem Handy durch Cuba laufen oder den Menschen dort zeigen was ich habe oder besitze und ihr nicht.....Nein das auf keinen Fall..... Euphorie hin oder her...... ich bin ein realist und werde auch nicht mit einer Cam rum rennen grins......
Ich versuche vorab hier in Berlin Spanisch zu lernen und werde es mir verkneiffen Englisch dort zu reden
Was die Medizin angeht und die Wissenschaft ist Cuba sehr gut besetzt selbst Deutschland wird in ferner Zukunft Medizin aus Cuba erhalten....Made in Cuba
Selbst Venezuela tauscht sich mit Cuba sehr viel aus, was die Wirtschaft angeht und die Agrar Wirtschaft, ich denke es wird noch Jahrzehnte dauern, bis Cuba einen gewissen Standard an Lebensqualität hat aber eines sieht man heute schon, Cuba verändert sich.......
Zitat von Sugarmills
Ich werde sicherlich nicht mit meinem Handy durch Cuba laufen oder den Menschen dort zeigen was ich habe oder besitze und ihr nicht.....Nein das auf keinen Fall..... Euphorie hin oder her...... ich bin ein realist und werde auch nicht mit einer Cam rum rennen grins......
Ich versuche vorab hier in Berlin Spanisch zu lernen und werde es mir verkneiffen Englisch dort zu reden
-----------------
... ich vermute dazu hast du die falsche Haut/Augenfarbe...
... dann bist du in Cuba total falsch...ein Realist in Cuba... ich fall vom Stuhl...
Sugarmills
(
gelöscht
)
#46 RE: Hola @ all
Sugarmills
(
gelöscht
)
#47 RE: Hola @ all
Zitat von DoctoraZitat von Sugarmills
-----------------
... ich vermute dazu hast du die falsche Haut/Augenfarbe...
... dann bist du in Cuba total falsch...ein Realist in Cuba... ich fall vom Stuhl...
und das liebe ich so an den Menschen, die Vorurteile
Sorry für den Rechtschreibfehler , man ,man ,man
.... und das liebe ich so an die Menschen, die Vorurteile
Bist du eigentlich Deutscher/Deutsche?
Sugarmills
(
gelöscht
)
#49 RE: Hola @ all
Zitat von jan
.... und das liebe ich so an die Menschen, die Vorurteile
Bist du eigentlich Deutscher/Deutsche?
Leider Deutscher, dass schon mal Vorweg
Sorry konnte nicht ahnen, dass sich hier Rechtschreib Doktoren auf der Jagd nach virrtuellen Worten oder Sätzen sind, werde mich demnächst bemühen, Fehler zu vermeiden.
In Antwort auf:
Ich werde sicherlich nicht mit meinem Handy durch Cuba laufen oder den Menschen dort zeigen was ich habe oder besitze
och dein handy kannste ruhig mit nehmen, die besitzen fast alle schon eines das ist das erste was verschenkt wird
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: