Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fidel Castro lebt
#2 RE: Fidel Castro lebt
El undécimo presidente de Estados Unidos
unterschrieben am 22 enero 2009
http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/ref-fidel/art82.html
Zitat von el-che
El undécimo presidente de Estados Unidos
unterschrieben am 22 enero 2009
http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/ref-fidel/art82.html
Hier auf Deutsch:
In Antwort auf:
DER ELFTE PRÄSIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN
Am vorigen Dienstag, den 20. Januar 2009 übernahm Barack Obama als elfter Präsident der Vereinigten Staaten seit dem Sieg der Kubanischen Revolution im Januar 1959 die Führung des Imperiums.
Niemand konnte die Aufrichtigkeit seiner Worte bezweifeln, als er behauptete, dass er sein Land in ein Modell von Freiheit und Achtung der Menschenrechte auf der Welt und der Unabhängigkeit anderer Völker verwandeln wird. Dies beleidigt selbstverständlich fast niemanden außer den Menschenfeinden in jeglichen Winkel des Planeten. Er behauptete bereits in aller Ruhe, dass das Gefängnis und die Foltern im illegalen Stützpunkt von Guantánamo unverzüglich eingestellt werden würden, was Zweifel bei denjenigen hervorzurufen beginnt, die den Terror als unverzichtbares Instrument der Außenpolitik ihres Landes verehren.
Der kluge und gutmütige Gesichtsausdruck des ersten schwarzen Präsidenten der Vereinigten Staaten seit ihrer Gründung als unabhängige Republik vor zweieindrittel Jahrhunderten hatte sich unter der Inspiration von Abraham Lincoln und Martin Luther King wie von selbst verwandelt, bis es zum lebenden Symbol des amerikanischen Traumes wurde.
Ungeachtet aller durchstandenen Prüfungen ist Obama der wichtigsten von allen noch nicht unterzogen worden. Was wird er demnächst tun, wenn die unermessliche Macht, die er in seine Hände genommen hat, absolut nutzlos sein wird, um die unlösbaren antagonistischen Widersprüche des Systems zu überwinden?
Wie ich es mir für dieses Jahr vorgenommen hatte, habe ich die Reflexionen mit der Absicht reduziert, mich weder einzumischen, noch die Genossen der Partei- und Staatsführung bei ihren ständigen Entscheidungen zu stören, die sie aufgrund der objektiven, aus der Weltwirtschaftskrise abgeleiteten Schwierigkeiten treffen müssen. Es geht mir gut, aber ich bestehe darauf, dass sich keiner von ihnen wegen meiner eventuellen Reflexionen, meines erschwerten gesundheitlichen Zustands oder meines Todes kompromittiert fühlen soll.
Ich überarbeite die Reden und die von mir im Laufe von mehr als einem halben Jahrhundert ausgearbeiteten Materialien.
Ich habe das eigenartige Privileg gehabt, so lange Zeit die Ereignisse zu beobachten. Ich bekomme Information und stelle in aller Gelassenheit Überlegungen bezüglich der Geschehnisse an. Ich erwarte, über dieses Privileg in vier Jahren nicht mehr verfügen zu können, wenn die erste Präsidentschaftsperiode von Obama abgeschlossen sein wird.
Fidel Castro Ruz
22. Januar 2009
18:30 Uhr
http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...e/f220109a.html
Schade eigendlich... jetzt könnte er mehr schreiben. Ich lese es gerne wenn er berichtet das der Sensenmann in der Tür steht...
Was mich verwundert ist diese offene zugabe Zweitklassig zu sein...
Die Queen hat 12 Präsidenten überlebt...und Aussicht auf den 13ten..
Amerika ist mit der Rassismusfrage weitergekommen...hat gar das Klassenziel erreicht...
Die Welt wird helfen GTMO zu schließen...
Obama wird sich auf seinen Stuhl setzen...
...und er wird sogar seine Reflektionen überarbeiten...weil wohl nicht mehr Zeitgemäss.
Nur mit seinem Ableben das hat er noch nicht ganz verstanden.... aber das wird schon noch.
offensichtlich und unbestritten ist, dass die reflexiones von fidel seit über 2 jahren sehr gut geschrieben sind. inhaltlich,stilistisch und literarisch mit ausgezeichnetem wortschatz geschrieben,sie sind leicht zu lesen und easy auch kommplizierte zusammenhänge zu verstehen. fidel bleibt immer fidel,aussergewöhnlich brillant
#13 RE: Fidel Castro lebt
Zitat von Miami Herald 11.02.2009
Hugo Chávez says Cuba's Fidel Castro is alive
Venezuelan President Hugo Chávez says that Fidel Castro has written him a letter -- proving that the former Cuban leader is alive and active.
Zitat von el-che
offensichtlich und unbestritten ist, dass die reflexiones von fidel seit über 2 jahren sehr gut geschrieben sind. inhaltlich,stilistisch und literarisch mit ausgezeichnetem wortschatz geschrieben,sie sind leicht zu lesen und easy auch kommplizierte zusammenhänge zu verstehen. fidel bleibt immer fidel,aussergewöhnlich brillant
Du gluabt doch nicht im ernst das Fidel die reflexiones selber schreibt
oder
#15 RE: Fidel Castro lebt
Zitat von el-che
Man lese die letzten Reflexiones über Rahm Emanuel, den Stabschef des Weißen Hauses, bzw. eigentlich über dessen Familiennamen, oder... über dies und das... ohne jeglichen Zusammenhang und ohne jede Relevanz. Außergewöhnlich? Sicher. Offensichtlich und unbestritten außergewöhnlicher Nonsens, der ein erbarmungslos klares Licht auf den Geisteszustand des alten Herrn wirft, der sicher früher mal ein brillianter Redner war.
Der kann sie vielleicht nicht mal mehr lesen. Er hat sicher einen Märchenerzähler, der ihm erzählt, wie gut die Insel funktioniert und wie glücklich alle Menschen sind, nicht erst seid einem Jahr, sicher schon länger. Wie groß seinen Erfolge und Errungenschaften sind, er wird in Frieden dahin gehen als ein Denkmal der Revolution. Soll er auch, von mir aus, aber bitte bald.
Es wir sicher viele geben, die ihm nach trauern. Aber genau so viele werden ihm die Hölle wünschen. Die Kubaner welchem er Leid über die Familie gebracht hat, wo Familienangehörige verstorben sind zB. auf der Flucht im Gefängnis, oder wegen Nichtigkeiten im Gefängnis waren. sind, Leute denen Grund und Boden gegen eine kleine Gebühr enteignet wird oder wurde um Hotels zu bauen für Touristen und so weiter. Wehm unterstehen eigentlich die Hotel? Ist es nicht das Militär? Ach ja wer ist oberster Anführer des Militärs. Ja ja wer böses dabei denkt.
Pastica
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: