Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handy verschenken
Ich habe gelesen, dass man inzwischen auf Kuba auch Mobiltelefone kaufen kann.
Da eine Minute mit dem Handy telefonieren fast 1 Euro kostet, wird das Mobil-Telefon meistens wie ein Beeper benutzt. Das heißt, einer ruft kurz an, legt wieder auf, und der Angerufene geht zu einer Telefonzelle, um zurück zu rufen.
Leider stand nicht dabei, ob Mobiltelefone nun teuer oder billig sind.
Nun habe ich heute bei Conrad Mobiltelefone für 5 und 10 Euro gesehen. Lohnt es sich, Mobiltelefone zum Verschenken mitzunehmen?
Können Kubaner damit etwas anfangen? Gibt es kubaraugliche Simkarten?
Wer weiß etwas darüber?
Doro
und jetzt Handys.
Am Besten du läßt einen Container rüberschaffen
++++
Gibt es kubaraugliche Simkarten?
ich dachte sie machen es mit Rauchzeichen?
Handys werden immer gerne genommen, egal welcher Bauart. Wichtig ist aber spanisch als Menue-Sprache. Solltest Du vorher abprüfen. Angesichts der durchaus auch auf Cuba angespannten wirtschaftlichen Lage sind aber andere Geschenke ohne Folgekosten ebenfalls willkommen. Jedenfalls sinken derzeit die 'Straßenpreise' für Handys.
Simkarte wohl ICQSIM derzeit das Maß aller Dinge.
In Antwort auf:
...neuere ca. 2 Jahre alte Handys...
Bringe regelmäßig welche mit, die auch gerne genommen werden.
Hat jemand Erfahrung?
Welche Geschenke werden denn nur ungern genommen? Muss ich ja in Zukunft aufpassen, dass ich die richtigen Handys mitnehme, bloß keine zu alten und nur mit Videofunktion......sonst heißt's noch yuma tacaño....
@doro 12
Vorsicht beim
In Antwort auf:
Handy verschenken
da haben schon andere Damen ganz, ganz böse Erfahrungen gemacht:
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7600350
Don Olafio
#9 RE: Handy verschenken
Zitat von doro 12
Ich habe gelesen, dass man inzwischen auf Kuba auch Mobiltelefone kaufen kann.
Nun habe ich heute bei Conrad Mobiltelefone für 5 und 10 Euro gesehen. Lohnt es sich, Mobiltelefone zum Verschenken mitzunehmen?
Können Kubaner damit etwas anfangen? Gibt es kubaraugliche Simkarten?
Wer weiß etwas darüber?
Doro
Es muss aber ein Triband-Handy sein, ganz billige Handys sind meist nur Dualband und funktionieren in Kuba meines Wissens nicht.
LG la pirata
#11 RE: Handy verschenken
#12 RE: Handy verschenken
Zitat von la pirataDoch funktionieren. C_COM (jetzt ein Teil von CUBACEL) betreibt ein GSM900 Netz. Da funktionieren theoretisch sogar uralte Einband-Geräte wie der Motorola-Knochen. Brauchst nur die richtige Karte einlegen und los gehts.
Es muss aber ein Triband-Handy sein, ganz billige Handys sind meist nur Dualband und funktionieren in Kuba meines Wissens nicht.
LG la pirata
Was willste sonst schicken?
Geld
Datentransfer ist "einfacher" als Stimmen!?
Zitat von la pirata
oh, tatsächlich? reicht aber nicht, um SMS nach Deutschland zu schicken, oder doch?
Doch jedes single-Band Handy (900) reicht auch zum SMS senden. Es sei denn es ist so alt, dass es noch keine SMS-Funktion hat.
By the way, zu Straßenpreisen: Samsung Klapp-Handy ohne Ladegerät aber mit Farbdisplay 'C520??' für 20 CUC. Aber wegen fehlendem Ladegerat wohl so günstig.
Sie wollen alle moderne mit integrierter Kamera. So ist die Situation um Havanna. Kann sein, dass man im Campo auch alte Teile verscherbeln kann...
Zitat von Daniela
"Straßenpreis" im Sommer für ein Motorola-Klapphandy (Quadband, Kamera, Bluetooth, etc.) war 140CUC - aber meine Schwiegermutter ist auch geschäftstüchtig... :-)
Ein simlockfreies Motorola Razar V3i kostet hier aber auch noch 100,- Euro oder mehr,
wo bleibt da der Verdienst??
#20 RE: Handy verschenken
Zitat von Sharky
Ein simlockfreies Motorola Razar V3i kostet hier aber auch noch 100,- Euro oder mehr,
Wahnsinn, tatsächlich noch über 100 EUR für so'n Gammelhandy? Solange man ein hier gekauftes Handy dort nicht für den doppelten Preis verkaufen kann, lohnt sich der Aufwand mMn nicht, wenn man es mit Gewinnabsicht mitnehmen will.
Zitat von pedacitoZitat von Sharky
Wahnsinn, tatsächlich noch über 100 EUR für so'n Gammelhandy? Solange man ein hier gekauftes Handy dort nicht für den doppelten Preis verkaufen kann, lohnt sich der Aufwand mMn nicht, wenn man es mit Gewinnabsicht mitnehmen will.
Nee, das war kein Razor, sondern ein altes V600 und auch über 2 Jahre alt - demnach 100% Verdienst für die kubanische Beschenkte....
Ich habe in einem Cubacel Büro/Laden in Cardenas Handys in einer Glasvitrine gesehen die z.T. 2-3 Jahre alten Modelle (bekommt man hier für 60-80 Eu´s)lagen dort bei 160-200 CuC´s!
Ich denke ein gebrauchtes Klapphandy das man hier für 40 Euro bekommt ist dort schon eine tolle Sache.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: