Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Matanzas
Huhu,
wer von euch hat nen Tip für mich für ne casa particular in matanzas (oder auch direkt varadero?)
Nach wochenlangen aufenthalten in Santiago will ich jetzt endlich mal woanders hin. wird echt zeit. und nachdem mein flug nach / von Varadero aus geht, ist das doch die perfekte gelegenheit.
schau doch einfach mal hier nach:
https://www.kubaforen.de/t507049f11793246...z-Matanzas.html
#4 RE: Matanzas
#5 RE: Matanzas
#6 RE: Matanzas
Ne, stimmt neben der Apotheke, gegü. ist die Bücherei.
Da war ich 1999 für 20 Dollar mit chica
Nachts kein Wasser.Aber antike Einrichtung, antike Figuren. Bin nachts da rumgeschlichen um Wasser zu suchen. Hätte alles einpacken können
Hotel Louvre am Parque Milanés
+++
Die casas in der Innenstadt verlangen immer 25 CUC, war vor 3-4 Jahren so.
Die casa in welcher ich vor 3 Jahren war, hat nette dueños.
Sie ist dick und lahm, (tengo alta presión) er muss alles machen, saubermachen und kochen. Aber das kann er gut.
Schmerzfreier Vermieter, wie e-l-a immer sagt
https://www.kubaforen.de/t521937f11793246...n-Matanzas.html
Es gibt auch ne Menge Casas an der Playa, da habe ich aber keine Adresse. Bin auch lieber in der Stadt.
Wenn man im Zentrum ist und zum Strand will, kann man zur Plaza gehen (wo der Agromercado ist) und von dort über die Brücke über den Río San Juan. Hinter der Brücke auf der linken Seite fahren Pferdekutschen zur Calzada de Esteban. Wenn Kutschen dastehen kann man eine davon mieten und sich für 20 CUP zum Strand fahren lassen. Wenn keine da ist, warten bis eine kommt, ein paar Meter entgegenlaufen und rufen "¡cocherooo! ¡alquilerrr!" bevor die Kubaner einsteigen, die a peso zur Calzada wollen.
Dann muss man dem Cochero noch sagen, wohin am Strand man will, z.B. El Tenis oder Los Pinitos. El Tenis ist eine kleine Bucht hinter einer Brücke über die die Straße nach Varadero bzw. Santa Clara verläuft. Ist mir persönlich etwas zu schmuddelig. Dort gibt es eine Bar, an der man Cristal oder Bucanero zischen kann. Schöner ist Los Pinitos, ein weitläufiger Sandstrand. Da sollte man sich ne Buddel Rum mitnehmen. Dann klappt es auch mit der interkulturellen Kommunikation. Den Rum kann man auch im Oro Negro oder Las Ruinas kaufen. Vergeßt nicht, mit dem Cochero eine Uhrzeit zu vereinbaren, wann er euch wieder abholen soll.
Wenn man mit dem Auto zum Strand will, am Tenis gibt es einen Parkplatz an der Calzada (die Straße zum Pueblo Nuevo) und an den Pinitos kann man am Oro Negro parken und sich dann beim barfuß-über-die-Straße-laufen die Fußsohlen verbrennen.
Im Sommer sind die Strände gut mit Kubanern (und Kubanerinnen) bevölkert. Jetzt im Winter bei 23°C ist es den meisten aber zu kalt.
https://www.kubaforen.de/t507049f11793246...z-Matanzas.html
Nur die Anderen per PM
Das Was?
Bist du Kubanerin oder Touristin?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: