Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geld- und Briefmitnahme
Hola a todos
Ich weiss nicht, ob es einem von Euch auch schon passiert ist, dass die Geld- und Briefmitnahme durch ein Forumsmitglied nicht funktioniert hat. Für mich ist es jedenfalls selbstverständlich, dass, wenn ich mich für diese Hilfe anbiete, auch dafür sorge, dass die mir anvertraute Ware an ihrem Bestimmungsort und dessen Empfänger ankommt. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass man sich hier im Forum nicht gegenseitig bescheisst und vor allem nicht beklaut.
Letzten Sommer habe ich auf ein Angebot eines Forumsmitglieds reagiert um meiner, damals noch in Cuba wohnhaften Ehefrau für die Ausreisepapiere Geld zukommen zu lassen. Leider ist dieses Geld (350.-) nie bei meiner Frau eingetroffen. Das hat mich in sehr grosse Schwierigkeiten gebracht. Leider hat sich der Bote, obwohl ich mehrmals mit ihm Kontakt aufgenommen habe, bis heute nicht um den angerichteten Schaden gekümmert.
Kann jedem von Euch nur raten, vor allem Geldsendungen, nur vertrauenswürdigen Mitgliedern und solchen die ihr persönlich kennt, mitzugeben.
Hasta pronto y saludos
Conecto
Zitat von Conecto
Hola a todos
Ich weiss nicht, ob es einem von Euch auch schon passiert ist, dass die Geld- und Briefmitnahme durch ein Forumsmitglied nicht funktioniert hat. Für mich ist es jedenfalls selbstverständlich, dass, wenn ich mich für diese Hilfe anbiete, auch dafür sorge, dass die mir anvertraute Ware an ihrem Bestimmungsort und dessen Empfänger ankommt. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass man sich hier im Forum nicht gegenseitig bescheisst und vor allem nicht beklaut.
Letzten Sommer habe ich auf ein Angebot eines Forumsmitglieds reagiert um meiner, damals noch in Cuba wohnhaften Ehefrau für die Ausreisepapiere Geld zukommen zu lassen. Leider ist dieses Geld (350.-) nie bei meiner Frau eingetroffen. Das hat mich in sehr grosse Schwierigkeiten gebracht. Leider hat sich der Bote, obwohl ich mehrmals mit ihm Kontakt aufgenommen habe, bis heute nicht um den angerichteten Schaden gekümmert.
Kann jedem von Euch nur raten, vor allem Geldsendungen, nur vertrauenswürdigen Mitgliedern und solchen die ihr persönlich kennt, mitzugeben.
Hasta pronto y saludos
Conecto
lass die Hosen runter und zeige das schwarzen Schaf
In Antwort auf:
Leider ist dieses Geld (350.-) nie bei meiner Frau eingetroffen.
wenn es sich hier wirklich um ein foro mitglied handelt, sollte man ihn schon beim namen nennen, damit andere gewarnt sind.
Zitat von TineIn Antwort auf:
Leider ist dieses Geld (350.-) nie bei meiner Frau eingetroffen.
wenn es sich hier wirklich um ein foro mitglied handelt, sollte man ihn schon beim namen nennen, damit andere gewarnt sind.
na, schrieb ich doch!
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#6 RE: Geld- und Briefmitnahme
Das würde mich auch interessieren, denn sowohl ich als auch meine Frau nehmen Briefe und Geld mit, aber wir verlassen uns auch gerne auf die Zuverlässigkeit von Anderen. Gott sei Dank wurden wir noch nie enttäuscht, obwohl es manchmal schon große Summen waren.
Darum ist es wirklich wichtig, hier den Namen zu nennen.
Bitte sei mutig und mach das.
Viele Grüße
Wolfgang
#12 RE: Geld- und Briefmitnahme
#17 RE: Geld- und Briefmitnahme
(
Gast
)
#19 RE: Geld- und Briefmitnahme
Zitat von Conecto
Letzten Sommer habe ich auf ein Angebot eines Forumsmitglieds reagiert um meiner, damals noch in Cuba wohnhaften Ehefrau für die Ausreisepapiere Geld zukommen zu lassen. Leider ist dieses Geld (350.-) nie bei meiner Frau eingetroffen.
Wahrscheinlich gab es nie einen Boten. Dafür aber die Ehefrau, die jetzt hier ist und weiterhin Fragen dazu stellt. Da wäre es doch hilfreich, wenn es noch jemand gäbe, der diese unglaubliche Geschichte für denkbar hält.
Zitat von Don ArnulfoZitat von Tine
schon seltsam das er sich zu dieser sache nicht mehr äußert
letzte aktivität vor 23 Minuten
vielleicht ist ja "conecto" der Mercedes - Bus O 345 und gerade in Rumänien, da fahren nämlich solche....
Vielleicht sollten wir uns vertrauensvoll an den verehrten Foumsverschwörungstheoretiker wenden
O 345, seit 2002 auch als Conecto bezeichnet, ist eine Typenreihe von Stadt- und Überlandbussen, die seit 1996 von Mercedes-Benz in der Türkei serienmäßig gebaut werden. Sie sind überwiegend für den osteuropäischen Markt bestimmt
Wie heisst nochmal das Land welches unsere Kornkammer werden sollte?
Blau-gelbe Flagge. Blauer Himmel, gelbes Kornfeld
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#24 RE: Geld- und Briefmitnahme
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: