Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neu hier=)
hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen... ich heisse anja und interressiere mich sehr für kuba, ich träume davon eines tages dorthin auszuwandern. natürlich sind das erst einmal nur träume und ich möchte schauen ob und wie sie sich in die realität umsetzen lassen.
bis jetzt habe ich hier ja schon einiges wissenswertes gelesen
anja
Zitat von Cayenne
hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen... ich heisse anja und interressiere mich sehr für kuba, ich träume davon eines tages dorthin auszuwandern. natürlich sind das erst einmal nur träume und ich möchte schauen ob und wie sie sich in die realität umsetzen lassen.
bis jetzt habe ich hier ja schon einiges wissenswertes gelesen
anja
Hola
klär uns doch bitte auf:
-warst Du schon mal in Cuba, wo, wie oft ?
-wie alt bist Du (bald Rentnerin = gesichertes Einkommen)
-möchtest Du mit Anhang oder wegen Cubi-Anhang auswandern ?
Sind ja grad einige Threads um dieses Thema rum gelaufen
Ausser sie wäre die Erbin der Porsche Dynastie
aaaaaaaalso ich bin 18 jahre(noch nicht ganz rentner ), war noch nie auf cuba, das mit dem einkommen klärt sich damit wohl von selber ;)
das ganze ist für mich auch ersteinmal nur ein traum, den ich gerne verwirklichen würde... natürlich erst wenn ich das ganze in real erlebt habe und mir ein wirkliches bild machen konnte...
ich will auch nicht bestreiten, das einer der gründe dafür meine vernarrtheit in einen Cubaner ist...
#9 RE: neu hier=)
Zitat von Cayenne
aaaaaaaalso ich bin 18 jahre(noch nicht ganz rentner ), war noch nie auf cuba, das mit dem einkommen klärt sich damit wohl von selber ;)
das ganze ist für mich auch ersteinmal nur ein traum, den ich gerne verwirklichen würde... natürlich erst wenn ich das ganze in real erlebt habe und mir ein wirkliches bild machen konnte...
ich will auch nicht bestreiten, das einer der gründe dafür meine vernarrtheit in einen Cubaner ist...
Ay dios mio.
Zitat von Cayenne
ich bin 18 jahre das ganze ist für mich auch ersteinmal nur ein traum
Ach, ja mit 18 hat man noch Träume... oder hieß das Lied mit 17....? Egal, pass nur auf, daß aus dem Traum kein Alptraum wird.
Ansonsten, herzlich Willkommen im Club der Cuba-VerrücktenFalko
Zitat von Varna 90
Statussymbol in D :
Der 11er wird nicht nur in Stuttgart und Leipzig produziert. Die Produktion verteilt sich über Europa. Der Boxter wird überwiegend in Finnland gebaut. Der Cayenne wird in der Slowakei in TEILEN gefertigt. Made in Germany.
Varna, Porsche hat schon Anfang des Jahres seine Pläne auf umweltfreundlichere und sinnvollere Fahrzeuge umgestellt!
Ab Frühjahr 2009 werden sie nur noch Traktoren bauen und ausliefern!
Porsche hat die letzten Jahre nur Dinosaurier gebaut, zu gross, zu viel Energieverbrauch zum vorwärts kommen, einfach der Zeit hinterher!
Auch Dinos mussten damals sterben, auch wenn du vermutlich ein Fan von Beiden bist!!
Kauf die ´nen Traktor und beacker dein Feld, ist sinnvoller als der ewig Gestrige zu sein!
Zitat von el loco alemánZitat von Cayenne
Ay dios mio.
ohne träume ist das leben nichts wert und wenn ich nicht um meine träume kämpfe werde ich eines tages bereuen das ich es nicht wenigsten versucht habe... und ich wäre wirklich wenn ich mein ganzes leben auf eine weise verbringe die mir nicht gefällt.
Zitat von Cayenne
ohne träume ist das leben nichts wert und wenn ich nicht um meine träume kämpfe werde ich eines tages bereuen das ich es nicht wenigsten versucht habe... und ich wäre wirklich wenn ich mein ganzes leben auf eine weise verbringe die mir nicht gefällt.
Behalte dir bloß diese Einstellung !!!
Du wirst zwar oft auf's Maul fallen aber auch sehr viel schönes erleben !
Und mit erhöhung der "Fallrate" kommt die "Vernunft" - leider - von ganz alleine.
hallo namenspartnerin ,
ich finde es auch schön wenn man träume hat - fahr doch einfach mal nach kuba, gerade wenn du wen kennst dort wirst du sehr schnell einblick in das "wirkliche" leben dort bekommen. was negative und positive seiten hat! mach dir dein eigenes bild und hör nicht auf frustrierte kommentare hier!
kannst mir gerne mal eine pn schreiben wenn du magst!
lieben gruss
anja
Zitat von Cayenne
hallo, das ist ja lustig=)
also ich werde sobald ich das passende kleingeld beisammen habe auf jeden fall nach cuba fahren, ich freu mich schon richtig drauf, aber leider kann das noch eine weile dauern
aber so leicht lasse ich mich nicht entmutigen!!!
Happy are those who dream dreams
and are willing to pay the price to see them come true
( Unbekannter Autor)
In Antwort auf:
also ich werde sobald ich das passende kleingeld beisammen habe auf jeden fall nach cuba fahren, ich freu mich schon richtig drauf, aber leider kann das noch eine weile dauern
dann kannst du dich ja in der zwischenzeit gut drauf vorbereiten! damit meine ich spanisch zu lernen (hab im anderen thread gelesen dass du es noch nicht kannst!) ... nütz die zeit dafür, du hast dann nämlich viieeeel mehr davon vor ort wenn du die sprache kannst!
alles liebe
anja
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!