Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HERNIA DISCAL
könnte auch salvar heissen....
Bandscheibenvorfall, Diskushernie, Discusprolaps
Zitat von Pasu Ecopeta
könnte auch salvar heissen....
Bandscheibenvorfall, Diskushernie, Discusprolaps
Se puede SAVER bedeutet darf mann erfahren ,allerdings wird es mit B und nicht mit V geschrieben ,aber viele cubis haben damit Probleme ...leider
Zitat von monerle
Hallo,cubanon! Weißt Du mehr über die Heilungschancen? Bandscheibenvorfall in Deutschland kenne ich, aber wie wird evtl. auf Cuba behandelt?
Gruß monerle
Es ist schon lange her. ich werde in meiner damaligen Noten und Bücher anschauen. Meine Kumpels in Kuba anzurufen, ist so teuer.
#16 RE: HERNIA DISCAL
Zitat von LuisaAlso, wenn Luisa das genau weiß, okay, aber wenn ich nur daran denke, welche Ansichten über konservative bzw. operative Behandlungsmethoden hier in Deutschland zwischen Orthopäden und Chirurgen herrschen, würde ich mich schon nochmal vor Ort informieren...
Er wird so behandelt wie überall, zunächst konservativ und wenn das nicht hilft, operativ......Luisa
#18 RE: HERNIA DISCAL
Zitat von LuisaEntschuldigung, aber da muss ich entschieden widersprechen (um nicht zu schreiben, dass das Blödsinn ist) - die Entscheidung, ob konservativ oder operativ, hängt doch eindeutig vom Grad der Symptome ab Zu 90% ist es zwar so, dass konservativ verfahren werden KANN, aber bei 10% eben NICHT (und das sollte auch ein Orthopäde wissen - weiß er im Normalfall auch). Indikationen für eine OP sind: schwere bzw. ansteigende Lähmung, keine bzw. abnehmende Schmerzen bei gleichzeitiger zunehmender Lähmung, weiterhin Symptome die auf Druck auf die Causa Equina (Pferdeschweif) und/oder das Rückenmark hindeuten. Da Monerle hier über das wirkliche Befinden und die Symptome nichts geschrieben hat, sollte er sich diese Symptome schon beschreiben lassen...
Diese unterschiedlichen Ansichten resultieren daraus, daß ein Chirurg an konservativer Behandlung nichts verdient......
PS: Und "ja", ich habe lange genug Medizin studiert - deshalb weiß ich ja auch, dass ein Bandscheibenvorfall alltäglich ist und besonders ältere Menschen eben nichts sagen, wenn sie bestimmte Symptome haben - besonders tragisch bei den beiden zuletzt angeführten Symptomen, da wird zu lange gewartet ("ach, den Schmerz - zunehmenden Druck - halte ich schon aus"), und dann ists zu spät
#20 RE: HERNIA DISCAL
Zitat von LuisaHabe ich doch versucht.
Na, dann übernimm doch einfach und hilf Monerle weiter.....
Zitat von LuisaFür das Breittreten persönlicher Details sind hier andere zuständig und auch bereit - ich nicht
Hast Du nur studiert oder auch einen Abschluß gemacht ???? Und wo arbeitest Du heute als Mediziner???...Luisa
Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge.Leider kann ich nur schreiben, was mir per SMS mitgeteilt wurde. Das ist natürlich nicht viel:
"Los testiculos y le toma las piernas un poco, como calambres."
Über das Krankenhaus in Havanna weiß ich nur: "Solo se hacen es este hospital que es especializado en ortopedia.".
Die Ärzte werden jetzt ein TAX machen, das besser sein soll als RX.
Vielen Dank nochmals
Gruß monerle
http://es.wikipedia.org/wiki/Hernia_de_disco
in der letzten zeit "entdeckung des Jahrhunderts"
ceragem
"Ferner wird die Selbstheilungskraft beschleunigt, da die Liegen Infrarotstrahlen durch den Körper aussondern. Die Strahlen werden von Jadesteinen und Epoxidcarbon hervorgerufen."
Hallo, Ihr Mediziner! Jetzt habe ich wieder neues zum Thema HERNIA DISCAL erfahren. " La HERNIA DISCAL se entre L4 y S1. Esto es en la base de la columna." Meine Frage, welcher Teil der Wirbelsäule ist L4 und S1? Bin totaler Laie auf diesem Gebiet. Die Behandlung erfolgt durch den Arzt oder Professor RODRIGO ALVAREZ CAMBRA im Krankenhaus in Havanna. Ich habe diesen Namen auch im Internet gefunden, aber ist ja wieder alles auf spanisch, für mich unglaublich schwer zu übersetzen. Konnte nur erkennen, es handelt sich anscheinend doch um eine Kapazität in der Orthopädie. Aber leider ist es - wie bei uns auch oft - die Wartezeiten für eine endgültige Diagnose usw. sind lang. Immer wieder ist dieser gute Arzt trotz Terminvergabe nicht da und wieder ist der Weg nach Havanna umsonst.
Gruß monerle
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: