Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Residentes oder Antrag auf Einfuhr einer SAT-Anlage
Es gibt doch bestimmt Residente en Cuba hier im Forum?
Hat schon jemand der Residente, oder auch nicht Residente, einen Antrag auf Einfuhr einer SAT-Anlage, beim Ministerium für Kommunikation gestellt?
Gibt es schon diesbezüglich Erfahrungen?
In Antwort auf:
Hier ist KDL gefragt!
Also, einen Antrag habe ich bisher noch nicht gestellt, aber im vergangenem Jahr mich mal erkundigt, welche Erfolgschancen bestehen. Antwort: Vergiss es! Bisher haben nur Diplomaten die Möglichkeit, auf der Grundlage eines bestätigten Antrages eine SAT-Anlage einzuführen bzw. sich eine von Cubalse auszuleihen. Selbst Vertreter von ausländischen, in Kuba ansässigen Firmen haben erhebliche Schwierigkeiten mit der Genehmigung.
Gruss
kdl
Hm,
es ist ja nicht so schwer eine ins Land zu bekommen, aber nur mit Genehmigung, wird die Sache legalisiert.
Dann stell doch mal einen Antrag und sieh was raus kommt, bitte.
Danach sind wir alle schlauer.
#6 RE: Residentes oder Antrag auf Einfuhr einer SAT-Anlage
Zitat von el loco alemán
Sat-Anlagen bekommt man im Mercado Negro. Einfach aufs Dach montiert, Schüssel gut getarnt in einer Wassertonne und alles ist schön.
Stellt sich halt nur noch die Frage für was man diesen Aufwand betreiben sollte.
In Dtl. mag es ja Sinn machen der geliebten Cubana mittels Digi-Sat den Zugang zu Cubavision und anderen spanischsprachigen Sendern zu ermöglichen.
Nur um mir das selbe auf Cuba zu ermöglichen - soll heißen mir den "Genuß" des deutschen Unterklassefernsehns zu gönnen - müßte man die Schüssel wohl eher mit einem Radioteleskop statt mit einer Wassertonne tarnen
Zitat von el prieto
Jau Georgie, dann kannste endlich den von Dir verehrten Mario Barth auch auf Kuba gucken
Ich Mario Barth Verehren .
Ich weiß zwar das letztens in Chemnitz irgendeiner von den Rum´s die ich getrunken habe schlecht war - aber sollte ich wirklich so ´nen Unsinn erzählt haben.
Zitat von Seischu
es geht ja nicht immer um tv sehen.
Ach sooooooo - was macht man den im allgemeinen mit so ´ner SAT-Anlage Spagetti abgießen oder was
#17 RE: Residentes oder Antrag auf Einfuhr einer SAT-Anlage
A la Importación (Entrada) – Artículos y Productos Sujetos a Requisitos:
Requieren Licencia o Permiso Previo del Ministerio de la Informática y las Comunicaciones:
Equipos de fax inalámbricos; pizarras telefónicas; dispositivos para redes de datos; teléfonos inalámbricos excepto los que operan en las bandas de 40 – 49 MHz, de los 2,4 GHz y de los 5 GHz; transmisores de radio; transceptores de radio, incluyendo walkie-talkie; receptores de radio profesionales; estaciones terrenas y terminales de comunicación por satélite, incluyendo antenas parabólicas y teléfonos satelitales.
Also - Einfuhr verboten - außer man hat ´ne ministeriale Genehmigung - dann braucht man die Anlage aber auch nicht mehr in ´nem Wasserfass verstecken.
#19 RE: Residentes oder Antrag auf Einfuhr einer SAT-Anlage
Zitat von George1
Ach sooooooo - was macht man den im allgemeinen mit so ´ner SAT-Anlage Spagetti abgießen oder was
summary of the internet via satellite
http://www.satsig.net/ivsat/amc-6-satellite-skycasters.htm
Skycasters AMC-6 Ku band beam coverage area (North America, Mexico and Caribbean)
The AMC-6 satellite is located at 72 deg west orbit longitude, approx due south of Connecticut and Dominican Republic. For most places in the US the satellite is towards the south east.
Launch date 22 Oct 2000.
Ku band: 24 x 36 MHz transponders, each 110 watt Coverage map shows downlink power (eirp) in dBW per transponder operating at saturation.
Satellite transponder frequencies: Ku band 14-14.5, 11.7-12.2, beacon 12198 H
This is a satellite with a high level of redundancy (spare on board amplifiers etc) with the aim of a 15 year operational lifetime before replacement. It has fuel for 15 years station-keeping.
Danke Desesperado - damit wäre bewiesen, daß man ´ne SAT-Schüssel zum Fernsehen nutzen kann.
Was bleibt ist die Frage , was man für die Genehmigung des Ministeriums braucht ( wahrscheinlich mal wieder 2 Auslandseinsätze als medico ). Laut KDL reicht es ja wohl nicht aus einfach nur Ausländer zu sein.
Wenn Ihr Euch mal alle die Footprints der in Cu mit geringen Aufwand (was die Größe der Schüsselanbelangt) empfangbaren Sats anschauen würdet könntet ihr Euch die gestellte Frage selber beantworten ob es sich ÜBERHAUPT
lohnt derartiges zu beantragen zu riskieren was auch immer. Die TV Landschaft dort ist etwas anders gestaltet
als in EU über weite Strecken regiert das Bezahlfernsehen ala Mexiko und USA. Auf dem hier angeführten AMC 6 ist ja wohl fast NICHTS zu sehen. C Band Sats wie NSS und Intelsat auf denen was "los" ist eignen sich zum verstecken von Antennen im Wasserfass allerdings nun auch wieder nicht. Sorry leider ist die FTA Welt dort nicht mit der ASTRA und HOTBIRD Welt vergleichbar.
MfG El Lobo
Übrigens und das hat ich ja schonmal berichtet hab ich SAT Equipment da schonmal reingeschmuggelt. LNB am Fahrrad
als "Lampe" ,Schüssel als "Schutz" der wertvollen Gangschaltung, Feedstange als "Rahmenverstärkung". Digitalreceiver zerlegt im Ghettoblaster.
Wo´s hingegangen ist ob es funktioniert entzieht sich meiner Kenntniss weil der für den es gedacht war hat mich kräftig angeschi...... und weiterverschleudert wie´s da halt so üblich ist
Wollte nur mal Wissen ob jemand vorhat oder es schon versucht hat, eine Einfuhrgenehmigung für eine SAT zu bekommen?
Nicht ob es sich lohnt oder nicht.
Es würde sich in jedem Fall lohnen, jedenfalls für mich.
Zitat von Seischu
Es gibt doch bestimmt Residente en Cuba hier im Forum?
Hat schon jemand der Residente, oder auch nicht Residente, einen Antrag auf Einfuhr einer SAT-Anlage, beim Ministerium für Kommunikation gestellt?
Gibt es schon diesbezüglich Erfahrungen?
wundere mich über deine hier gestellte frage! den plato kannst du dir in cuba aus einem blech machen und den rest nimmst du in einzelteieln mit! du bist doch eigentlich kein mensch, der nach permisos fragt!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: