Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cubacell neue Gebühren ab Dezember 08?
Hola,
ich habe gehört, dass ab Dezember 08 eingehende Telefonate in Cuba (Cubacell-Handys) für den Empfänger nicht mehr kostenlos sein sollen, sondern dass dieser ebenfalls dafür zahlen muß.
Weiss jemand hierzu genaue Details?
-wieviel muss derjenige, der angerufen wird, pro Minute zahlen?
-sind eingehende SMS von Deutschland nach Cuba weiterhin kostenlos?
Muchas gracias!
#2 RE: Cubacell neue Gebühren ab Dezember 08?
#3 RE: Cubacell neue Gebühren ab Dezember 08?
Zitat von maribel
ich habe gehört, dass ab Dezember 08 eingehende Telefonate in Cuba (Cubacell-Handys) für den Empfänger nicht mehr kostenlos sein sollen, sondern dass dieser ebenfalls dafür zahlen muß.
Ist das nicht schon immer so?
http://www.cubacel.cu/index.aspx?menu=servicios
Zitat von el loco alemán
Wo hast du denn das gehört?
steht auch auf der homepage http://www.cubacel.cu
#5 RE: Cubacell neue Gebühren ab Dezember 08?
Zitat von schmunzelhase80
steht auch auf der homepage
Ich seh da nix, außer ...
Del (14, 12-2007) al (13, 12-2008)
Todas las llamadas que reciban los móviles desde cualquier teléfono que esté en otro país son LIBRES DE COSTO. HASTA EL 13 DE DICIEMBRE DE 2008.
... also dass eine Werbeaktion für Anrufe aus dem Ausland ausläuft.
#6 RE: Cubacell neue Gebühren ab Dezember 08?
Zitat von ElHombreBlancoZitat von schmunzelhase80
Todas las llamadas que reciban los móviles desde cualquier teléfono que esté en otro país son LIBRES DE COSTO. HASTA EL 13 DE DICIEMBRE DE 2008.
guckst du "servicios", ein bisserl runter scrollen...tarifas...
[/quote]
http://www.cubacel.cu/index.aspx?menu=servicios[/quote]
Habe ich auch gehört, daß alle ankommenden Anrufe und auch SMS aus dem Ausland extra berechnet werden!
Falko
Zitat von falko1602
http://www.cubacel.cu/index.aspx?menu=servicios[/quote]
Habe ich auch gehört, daß alle ankommenden Anrufe und auch SMS aus dem Ausland extra berechnet werden!
Falko[/quote]
seit 14.12.2007 bis 13.12.2008 nicht, davor schon, danach auch
Zitat von schmunzelhase80Zitat von ElHombreBlancoZitat von schmunzelhase80
Mein Gesprächspartner hat mir das erzählt, aber so habe ich das auch auf der Homepage interpretiert, dass das nur bis 13.12.08 gilt. Oh no!
Zitat von maribel
Mein Gesprächspartner hat mir das erzählt, aber so habe ich das auch auf der Homepage interpretiert, dass das nur bis 13.12.08 gilt. Oh no!
Eben eine Werbeaktion, die jetzt wieder ausläuft. Früher hatte es ja auch schon gekostet, auf Handy angerufen zu werden. Das es pervers und Geldschneiderei ist, dass Cuba auch für eingehende Handytelefonate abkassiert und gleichzeitig für Anrufe auf Hands mehr zu zahlen ist, braucht wohl nicht extra erwähnt werden.
Zitat von pedacitoZitat von maribel
Eben eine Werbeaktion, die jetzt wieder ausläuft. Früher hatte es ja auch schon gekostet, auf Handy angerufen zu werden. Das es pervers und Geldschneiderei ist, dass Cuba auch für eingehende Handytelefonate abkassiert und gleichzeitig für Anrufe auf Hands mehr zu zahlen ist, braucht wohl nicht extra erwähnt werden.
soweit ich weiß sind im moment auch nur die eingehenden gespräche vom ausland von den gebühren befreit, inländische anrufe werden vergebührt, bin mir allerdings nicht 100%ig sicher.
#13 RE: Cubacell neue Gebühren ab Dezember 08?
Zitat von pedacitoZitat von schmunzelhase80
inländische anrufe werden vergebührt, bin mir allerdings nicht 100%ig sicher.
Sehr schönes Wort, welches zumindest hier in Norddeutschland ungewöhnlich ist. Man könnte auch sagen, eingehende Anrufe werden von Cuba gebührend gefeiert.
da sprach wohl die bankerin in mir
Zitat von schmunzelhase80Zitat von pedacitoZitat von maribel
soweit ich weiß sind im moment auch nur die eingehenden gespräche vom ausland von den gebühren befreit, inländische anrufe werden vergebührt, bin mir allerdings nicht 100%ig sicher.
So ist es ...
bei inländischen Gesprächen muß auch der Angerufene zahlen.
bei Gesprächen aus dem Ausland ist die Kostenpflicht für den Angerufenen bis zum 13.12.08 aufgehoben.
Auch die Cubaner sind sehr gespannt wie sich das nach dem 13.12.08 entwickeln wird.
Ihr vergesst wohl alle wie es früher bei uns war, vor dem Aufschwung der Händys, genau das gleiche. Ein Cubi mit der Cubacell Linie, hat schon immer für ankommende Anrufe 0.50 CUC bezahlt. Ihr erwartet einen Aufschwung in Cuba und wollt nichts dazu beitragen. In Kuba ist eine Wandlung ( Aufschwung )im Gange, da muss jeder etwas da zu beitragen, weil es in Kuba keine direkten Steuern gibt. Es wird noch viel teurer werden, jede Verbesserung bringt seine Opfer.
Wartet nur die nächsten Jahre ab, manche werden noch mit den Augen rollend in ihre Geldbörse schielen.
#18 RE: Cubacell neue Gebühren ab Dezember 08?
#19 RE: Cubacell neue Gebühren ab Dezember 08?
Zitat von ovejaDas ist wahre soziale Gerechtigkeit.
Ihr vergesst wohl alle wie es früher bei uns war, vor dem Aufschwung der Händys, genau das gleiche. Ein Cubi mit der Cubacell Linie, hat schon immer für ankommende Anrufe 0.50 CUC bezahlt. Ihr erwartet einen Aufschwung in Cuba und wollt nichts dazu beitragen. In Kuba ist eine Wandlung ( Aufschwung )im Gange, da muss jeder etwas da zu beitragen, weil es in Kuba keine direkten Steuern gibt. Es wird noch viel teurer werden, jede Verbesserung bringt seine Opfer.
Wartet nur die nächsten Jahre ab, manche werden noch mit den Augen rollend in ihre Geldbörse schielen.
Wer sich ein Celular leisten kann, der hat eh viel mehr Geld als er benötigt um so zu leben wie alle anderen. Kann er doch ruhig was davon abgeben.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#20 RE: Cubacell neue Gebühren ab Dezember 08?
Zitat von maribelZitat von schmunzelhase80Zitat von ElHombreBlancoZitat von schmunzelhase80
Wurde aber seit letztem Jahr schon 2mal verlängert, also einfach abwarten was kommt.
Zitat von maribel
Das mit der 2-maligen Verlängerung lässt mich jetzt doch noch hoffen. Vamos a ver!
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Na der Hoffnung ist weitere Nahrung gegeben, zumindest bis Ende des Jahres:
Cubacell meldet heute auf seiner Seite:
' Del (14, 12-2007) al (31, 12-2008)
Todas las llamadas que reciban los móviles desde cualquier teléfono que esté en otro país SE MANTIENEN LIBRES DE COSTO hasta próximo aviso.'
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#24 RE: Cubacell neue Gebühren ab Dezember 08?
Zitat von maribel
Hola,
Weiss jemand hierzu genaue Details?
-wieviel muss derjenige, der angerufen wird, pro Minute zahlen?
-sind eingehende SMS von Deutschland nach Cuba weiterhin kostenlos?
Muchas gracias!
wurde jetzt auf unbestimmte Zeit verlängert.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: