Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SMS Versand nach Kuba
#2 RE: SMS Versand nach Kuba
Zitat von Cristy
Ich sende auch mit Vodafone (Callya). Hm, komisch.
Kann das vielleicht daran liegen, dass der Empfänger sich in einem Funkloch befindet oder das Handy seit Tagen ohne Akku ist?
Das wäre möglich, wenn er es nicht so gemacht hat wie Homer was ich bei dir kaum glaube
Das gleiche passiert mir im Moment auch, seit etwa 5 Tagen erhalte ich nur wenige der gesendeten SMS. Konnte dies auf dem ICQ Konto verfolgen. Eine Gutschrift ist bisher auch noch nicht eingetroffen. Gestern ist auch keine von mir geschickte SMS angekommen. Heute morgen hat es dann wieder funktioniert in beide Richtungen !?!Scheint wie in einer Lotterie zu sein, mal hat man Glück und mal Pech. Eine Bekannte hat gestern auch versucht ihre Familie zu erreichen, dies war weder per SMS noch per Telefon möglich.
Hab bei ICQ nachgefragt und erhoffe bald eine Antwort.
Zitat von Tina
habe schon die ganze Woche Probleme, dass ich eine sms schreibe und drüben 3 ankommen. Umgekehrt ist es noch schlimmer, es wird eine sms geschrieben, aber 20mal!! verschickt und abgerechnet, hier kommt aber nur die eine an. was ist denn da los?
Benutzt du vielleicht die ICQSIM? Wir hatten dieselben Probleme, deswegen benutzt meine Kleine bis auf weiteres wieder eine deutsche Karte.
#15 RE: SMS Versand nach Kuba
Zitat von pedacito
Ich habe hier VF und ICQSIM zu VF ist eine Katastrophe.
Ich hatte mit der Karte hier in D Probleme. Wollte sich plötzlich nicht mehr ins VF-Netz einbuchen. In Kuba (zu T-D1 in Cu bzw. D) funktioniert sie bisher ohne Probleme.
La vida debería ser amarilla... amar y ya.
ícqsim-refund.PNG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#16 RE: SMS Versand nach Kuba
#17 RE: SMS Versand nach Kuba
Zitat von hombre del norte
Also echt mal, Jungs, wenn ich hier sehe, wie oft und wie viele der SMS "gerefunded" werden, dann komme ich zu dem Schluss, mit meiner heutigen Bestellung einer icq-sim-Karte etwas voreilig gewesen zu sein ...
Guck mal, wohin die refundeten SMS gingen. (Anfängerfehler einer Cubana )
Leider ließen sich die Kurzwahlnummern auf der Karte nicht löschen, um solche Mistverständnisse zu vermeiden.
#18 RE: SMS Versand nach Kuba
Zitat von hombre del norteDamit hast du genau die richtige Wahl getroffen. Die von Cubana aus Ungeübtheit ins Nirvana gesendeten bekommst du nämlich allesamt erstattet, im Gegensatz zu anderen Anbietern wo die Kohle futsch ist.
Also echt mal, Jungs, wenn ich hier sehe, wie oft und wie viele der SMS "gerefunded" werden, dann komme ich zu dem Schluss, mit meiner heutigen Bestellung einer icq-sim-Karte etwas voreilig gewesen zu sein ...
Und es kommen schnell mal 50 Fehlversuche zusammen im Monat. Vor allem wenn du alle anderen Nummern intern gesperrt hast und nur deine eigene freigegeben hast. Dann kannst du außerdem noch in der Abrechnung ablesen, an welche Nummern die Versuche gehen sollten.
Zitat von el loco alemán
Die von Cubana aus Ungeübtheit ins Nirvana gesendeten bekommst du nämlich allesamt erstattet, im Gegensatz zu anderen Anbietern wo die Kohle futsch ist.
Hier noch ein Beispiel eines EVN mit weniger Fehlnummern, die es zu erstatten gab. Wurde die Ländervorwahl bzw. das + Zeichen nicht mitgewählt, wird die Lichtensteiner Vorwahl (423) bei den erstatteten (refunded) Nummern hinzugefügt, wie in EHB's Beispiel zu sehen ist.
#20 RE: SMS Versand nach Kuba
Dass die Kubis technische Dinge schnell durchschauen, aber auch gern (aus Langeweile?) ein bisschen rumexperimentieren, ist ja hinlänglich bekannt. Solange es nur bei solchen wieder erstatteten SMS-Versuchen bleibt, können wir als "big brother" (denn das sind wir ja tatsächlich bezüglich des EVN) ja noch ganz zufrieden sein. Aber jeder von uns kennt sicher auch Fälle, in denen man selbst oder jemand anders (Handy-Auflader) mit einer schönen Rechnung in kürzester Zeit konfrontiert wurde. Dieser Spieltrieb kennt manchmal wirklich keine Grenzen, schon gar nicht die des Sponsors!
[quote="ElHombreBlancoGuck mal, wohin die refundeten SMS gingen. )
[/quote]
Liechtenstein!
Da also hast du deine Kohle
#22 RE: SMS Versand nach Kuba
Bei mir klappt auch alles. Hier Vodafone bzw. meine ICQ SIM, die ich ins Vodafone Netz einbuche und ICQ SIM auf Cuba an diverse Nummern. Bis auf die offensichtlichen Fehlnummern kommt fast alles an. Auf Cuba hatte ich mit meiner Vodafone Karte auch ab und zu mal "verschwundene" SMS, das lag nicht an ICQ...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: